@berliner - Die Aktienanzahl ist seit 2018 von 550 Mio auf 780 Mio angewachsen lt Yahoo finance - Dein Anteil also um 40% geschrumpft seit 2018. 2014 war der Aktienkurs noch bei 15 Euro bis dann auf über 60 in 7 Jahren - das sind 400%, ich bezweifel das die Mieten sich in 7 Jahren verfierfacht haben, das Ding wurde in der Phase mit dem 30 fachen des FFO gehandelt soweit ich mich erinner - das sind Techwerte Multiples und nicht fürn Unternehmen was 3% p.a. Wachstumsaussichten hat. Bei wieviel sind wir nun? 12, 13? Der Markt war und ist teilweise noch in ner Blase - selbst 12,13 sind viel für 3% p.a Wachstum - ok wenn man bedenkt dass es Immos sind und relativ sicher sein sollten - wieder nicht ok für den imensen Schuldenberg, denn der macht das grad ziemlich unsicher m.M.n. Kann alles aufgehen wenn die Inflation zurückgeht und die Zinsen nicht noch stark weiter angehoben werden müssen - wenn aber doch... wie gesagt schau auf die Schuldensumme, rechne spasseshalber mal mit 5,6,7,8,9,10% Zinsen auf den Betrag gegen in 2-3 Jahren und schau wieviel für dich als Anteilseigner dann noch an Gewinn pro Aktie übrig bleibt - um nichts anders gehts hier, speziell beim Immounternehmen sonst kannst auch direkt ne Immo selbst kaufen ohne iwelche Risiken ala "Adler Group" Die Aktienanzahl ist seit 2018 von 550 Mio auf 780 Mio angewachsen lt Yahoo finance - Dein Anteil also um 40% geschrumpft seit 2018, daher ist dieses tolle Wachstum was hier so mancher Analyst einpreist eigentlich 0 und nix wert für Dich als Anteilseigner.
|