Grundsätzlich bin ich auch selbst der Meinung, dass About You sehr günstig bewertet ist. Der Wachstum ist da. Allerdings wird es jetzt an der Zeit positive Zahlen zu schreiben. Persönlich traue ich es About You zu, deren Ziele zu erreichen. Der Markt glaubt es nicht ganz. Rezessionsängste, und die Energieverknappung drücken bereits die Kurse von About You gewaltig.
Nachdem die Märkte von About You und Zalando doch sehr ähnlich sind, finde ich einen Vergleich passend (eine bessere Peer-Group wird man nicht finden). Im Vergleich zu Zalando ist About You schon sehr günstig bewertet.
Wie die Zukunft aussehen wird weiß niemand. Viele sehen die große Rezession kommen. Viele sehen Europa am absteigendem Ast. Da ist auch schon einiges eingepreist. Wird es allerdings wirklich so kommen, so sind sicherlich nochmal deutlich niedrigere Kurse möglich. Wenn es richtig kracht sehe ich auch 2-3 Euro als realistisch.
Aber... Die Zukunft weiß niemand. Das was ich mir aber von den vergangenen Krisen mitgenommen habe. Es wurde über Jahre geschrien, Krise, Krise, Krise,... Gekommen ist es 2001, 2008 und 2020, wo die wenigsten damit gerechnet haben.
Wieso ist das so? Weil sich Unternehmen in Krisenzeiten an die Marktumgebungen anpassen. Durch die Geschehnisse des vergangenen Jahres waren europäische Unternehmen gezwungen zu sparen. Nachdem die Informationen "häppchenweise" auf uns zu gekommen sind, hat es nicht gekracht. Die Unternehmen stellen sich auf die neuen Bedingungen ein. Das war 2001, 2008 und 2020 anders. Da war die Welt von einem Tag auf den anderen eine ganz andere. Sicher ich schätze, dass so manche Unternehmen sich nicht so rasch an die neuen Rahmenbedingungen anpassen werden können. Aber das ist unser Wirtschaftssystem.
Ob es da dann nochmal gewaltig kracht? Ich weiß es nicht, aber persönlich gehe ich nicht davon aus. |