2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 108 von 110
neuester Beitrag: 05.03.25 22:14
eröffnet am: 30.12.24 16:10 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 2747
neuester Beitrag: 05.03.25 22:14 von: taube16 Leser gesamt: 394812
davon Heute: 30
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110  

05.03.25 09:00
2

29348 Postings, 3325 Tage Potter21Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

Die Beerdigung ist vollbracht und das anschließende Zusammentreffen war super. Es war alles so, wie sich meine Schwester es gewünscht hätte.
Wenn ich auf den gestrigen Handelstag zurückblicke, dann kann man ja wirklich Muffe bekommen.
Wie soll man das denn noch vernünftig handeln können......  

05.03.25 09:13
2

29348 Postings, 3325 Tage Potter21@BlindTaubStumm: Danke für die Vertretungen :o)

Aber eine Nicknamensänderung wie z.B.  in "Scharfes Adlerauge" wäre doch sehr zu empfehlen.    ;o)  

05.03.25 09:16
2

29348 Postings, 3325 Tage Potter21Brentöl-Tagesausblick Marko Strehk Mi. 05.03.2025

"Brent Crude Oil Future

Kursstand: 71,48 USD

Intraday Widerstände: 72,25 + 74,43 + 77,34

Intraday Unterstützungen: 70,13 + 69,12 + 66,65

Rückblick

Der Ölpreis Brent rutschte am Dienstag nochmals verstärkt zurück und erreichte ein neues Verlaufstief. Die Notierungen bewegten sich dabei auch unter die 70,60 USD, um im Handelsverlauf aber ein bullisches Reversal auszubilden.

Charttechnischer Ausblick

Nach dem erfolgten Reversal bietet sich die Chancen einer Stabilisierung. Spielraum ist dabei bis in den Bereich 72,25 USD vorhanden. Wird dieses Niveau erreicht, kann anschließend wieder mit einem Rücklauf gerechnet werden. Erst oberhalb der 74,34 USD bietet sich die Chance einer klaren Bodenbildung. Abgaben unter 70,13 USD öffnen alternativ den Weg bis 69,12 USD."

Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)

Statischer Chart

Live-Chart

stock3 TerminalChart analysieren

Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)

Statischer Chart

Live-Chart

stock3 TerminalChart analysieren

Quelle:   ÖLPREIS (Brent): Gegenbewegung ist möglich | stock3

05.03.25 09:23
2

29348 Postings, 3325 Tage Potter21Folgende Termine stehen heute noch an:

09:55    DE: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar (endgültig)
10:00    IT: Einzelhandelsumsätze Januar
10:00     EWU: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar (endgültig)
10:00    EWU: Einkaufsmanagerindex Composite Februar (endgültig)
10:30    GB: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor (endgültig) Februar
13:00    US: MBA-Hypothekenanträge Vorwoche
14:15    US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Februar !
14:30    CA: Arbeitsproduktivität
15:45    US: S&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar (endgültig)
16:00    US: Auftragseingang Industrie
16:00    US: ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar    
16:00     US: ISM-PMI Preise im Dienstleistungssektor Februar    
16:30    US: Rohöllagerbestände in Mio Barrel
20:00    US: Beige Book der Fed

Quelle: www.stock3.com

05.03.25 09:33
2

227 Postings, 1870 Tage BlindTaubStumm#2677 - Da geb ich Dir Recht

Mein Nickname war damals schon bissl deppat gewählt. Leider kann man den nicht einfach ändern bei Ariva - ist wohl schon mit der digitalen ID verknüpft und da will doch keiner Chaos reinbringen in den ganzen Datensalat. Schließlich sind Daten das neue Geld - das wertvollste Asset auf der Welt.

Falls ich mich täusche und eine Namensänderung ist möglich, lasst es mich bitte wissen. Für Deinen Vorschlag reicht lt. Selbsteinschätzung mein Verständnis noch nicht - ich seh viel zu oft was ich sehen will und nicht was tatsächlich ist. Hätten Adler meine Augen, wären sie schon längst ausgestorben.

Das ganze Leben ist mMn ein Entwicklungsprozess und man darf nie aufhören Fehler zu machen und daraus zu lernen. Wegen dieser Einstellung stoßen mir auch so manche "absolute Wahrheiten" manch anderer immer wieder auf - ich sag's Euch (und das wußten Oma/opa schon): NIEMAND hat die Weisheit mim Löffel gfressen und ist unfehlbar.

Und nun wieder zum Markt/Dax... sieht aus als wolle die Zicke heute hoch hinaus, aufgrund von Sentiment erspare ich mir den Short-Versuch am R1 und warte auf einen Senti-Dreh oder auf erreichen von R2 (23386). An der Seitenlinie kann man auch viel ruhiger schauen ;)  

05.03.25 09:44
3

227 Postings, 1870 Tage BlindTaubStummNachfrage an die CT-Profis betreffend Pivots

da hat ja gestern lo-sh mit seinem Bildchen ein paar Fragen bzw. bissi Verwirrung erzeugt und wir konnten das nicht wirklich klären. Heute haben seine Pivots mit meinen wieder zusammengepasst, dachte kurz Schwamm drüber und aus. Doch jetzt seh ich, dass im Daily-Chart andere PP angezeigt werden als in allen Zeiteinheiten drunter. Im Daily ist R2 bei 23055 - wäre evtl. eine gute Marke für nen Shortversuch.
Kann mir das irgendjemand erklären, wieso da andere Marken rauskommen? Die Berechnung ist ja immer die gleiche, ich verstehs einfach nicht.  

05.03.25 09:48
1

227 Postings, 1870 Tage BlindTaubStummok sorry - hab's selbst gecheckt

der daily schlusskurs brachte erleuchtung. der lag gestern bei rd. 22300 (also vermutlich kassaschluss um 17:30) und wie der aufmerksame Beobachter weiß, ging's ja gestern noch deutlich rauf danach. bleibt ein 500 pkte gap im daily, denke aber das wird erst nach erreichen eines neuen ath gefillt werden.  

05.03.25 10:00
4

29348 Postings, 3325 Tage Potter21@BlindTaubStumm: Mit dem Satz

"Das ganze Leben ist mMn ein Entwicklungsprozess und man darf nie aufhören Fehler zu machen und daraus zu lernen." An der Börse wird man immer Fehler machen, aber man muss aufhören, sie immer wieder zu machen, ansonsten kann man an der Börse nicht erfolgreich sein!
Der Dax hat beim Trading aufgrund der Höchststände ganz neue Schwierigkeitsgrade eingeleitet. Die Einstiege müssen sehr gut gewählt werden, wobei die Bollinger Bänder (BBs) bei den Ausschlägen im Dax in der monentanen Daxphase nicht mehr so effektiv hilfreich sind, wie früher. Ich muss daher meine Taktik im Dax und meinen Tradingstil überprüfen. Das mache ich natürlich heute mal mit deutlich kleineren Positionen.  

05.03.25 10:08
6

2248 Postings, 1127 Tage aLWAYSaLLiNN_gmoin zusammen

punkt 17:30 dachten sie sich - genug abgezogen heute, auf gehts to the sky...

war also wie es aussieht ein flat - bedeutet nächste übergeordnete trendbewegung up läuft bereits.
also auch wenns noch so in den fingern juckt - vorsichtig mit short.
zumindest würde ich sie nicht aussitzen wenn sie nicht anlaufen.

hab zwar mikes bnrs nie richtig verstanden - aber scheint der nicht eineige zwilling von nem flat zu sein.

eurusd ist endlich der knoten geplazt - könnte also die theorie stützen dass kräftig nach europa umgeschichtet wird. sprich selbst wenn amis weiter fallen hat es erstmal nichts für den dax zu bedeuten.

05.03.25 10:16

29348 Postings, 3325 Tage Potter21@BlindTaubStumm: Grüne sind ausgegangen

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für BlindTaubStumm.  

05.03.25 10:23
11

6625 Postings, 6504 Tage xoxosGuten Morgen,

Der Euro ist oben raus. Schuldenmachen lohnt sich also auch für eine Währung? Ach ja die wird ja wertvoller weil die Zinsen steigen. Die Rechnung funktioniert allerdings nur so lange man erwartet , dass die Schulden auch zurückgezahlt werden können. Der Bundfuture fällt weiter, war heute Morgen schon unter 130. Die 10-Jährigen Zinsen liegen momentan rund 20bp höher als vor einem Jahr. Gleichzeitig ist der DAX um 26% gestiegen. Habe selten ein solches Auseinanderlaufen gesehen.
Über 60% des DAX gehören inzwischen den Amerikanern; die freuen sich darüber, dass sie jetzt auch noch Währungsgewinne machen.
Der DAX also schon wieder nahe ATH. 12% Plus seit Jahresanfang. Weiterhin werden scheinbar die negativen Aspekte wie höhere Zölle ausgeblendet. Was zählt ist, dass es neues Geld vom Staat gibt. Hauptsache frisches Geld, egal ob von der EZB oder von der Regierung. Hat ja in den letzten Jahren auch in den USA funktioniert. Die Biden-Regierung hat exorbitante Schulden gemacht und damit die FED-Poliotik ausgehebelt.
Große Trump-Rede in der Nacht, aber überraschenderweise keine großen Neuigkeiten. Die Märkte mögen das. Auch nichts Neues zu den Kryptos.
Entzaubert werden weiterhin Nvidia und Tesla. Bei Tesla kursieren inzwischen Kettenbriefe, die zum Boykott aufrufen. Elon Musk schaden jetzt ganz klar seiner Autobeteiligung. Wohin kann´s noch gehen? Warum nicht auf 100 Dollar.
Heute Morgen nimmt die Lufthansa den Widerstand bei 7 Euro. Weiss da einer schon mehr? Morgen kommen die Zahlen. Denke, dass es jetzt schnell Richtung 8 gehen kann; mein Ziel ist eher zweistellig.
Auch andere Zykliker wie Siemens, BASF, Infineon steigen stark, Fresenius über 40, vom Tief inzwischen verdoppelt. Da hat sich Geduld dann mal ausgezahlt.
Regelrecht explodiert ist der MDAX. Hier nimmt man an, dass viele Firmen von der Ankurbelung der Inlandskonjunktur profitieren könnten. Viel Luft zum ATH; vielleicht jetzt die bessere Alternative. Insbesondere Unternehmen mit wenig US-Exposure könnten laufen.
Wünsche einen erfolgreichen Tag in diesem volatilen Umfeld.

05.03.25 10:23
1

29348 Postings, 3325 Tage Potter21@WahnSee: Glückwunsch zu Eutelsat

Eutelsat Group SA WKN: A0HGPT. Es ist doch immer wieder ein super Feeling, wenn man solch eine Kursexplosion gen Norden erleben darf. Freue mich für Dich.  

05.03.25 10:30
5

3241 Postings, 613 Tage Frieda FriedlichSteigen die, weil Elon Musk

in der Ukraine evtl. Starlink abschalten will?  

05.03.25 10:42
4

29348 Postings, 3325 Tage Potter21@Kauwi: WahnSee schrieb mir am 27.01.25 11:01

per BM, dass er eine Anfangsposi Eutelsat gekauft hat. Es darf sich doch auch mal ein alter Jediritter  über so einen Raketensprung riesig freuen. Also freuen wir uns alle mit ihm, denn seine Entscheidung, in Eusatel zu investieren, war goldrichtig.
Ich würde mir das jetzt mal bei Lufthansa, Ferrexpo, Kohl`s etc. wünschen. Und ganz besonders bei meiner total abgeschmierten bPost-Aktie (grausam!).  

05.03.25 10:45
2

2248 Postings, 1127 Tage aLWAYSaLLiNN_g@xoxos

rein vom chart - nannte ja eurusd aufgrund dessen meinen mastertrade 2025.
sollte die idee aufgehen stehen die 1,20 im raum.

kann deinen gedanken folgen, aber unabhängig zum chart - solltest du in die überlegung folgendes mit einbeziehen:
eur steigt ja nicht gegen zb gold sondern in erster linie gegen den dollar - und sind wir ehrlich - gegenüber dem dollar ist der eur ja ein musterknabe.

time will tell  

05.03.25 11:13
2

4538 Postings, 5181 Tage TheodorSAlso ich sag jetzt mal

"Aktien sind die neuen Hebelprodukte"

Unglaublich. Wie wenns nächste Woche keine Aktien mehr gäbe.

Schönen Aschermittwoch an alle. Die Fastenzeit beginnt ja heute......  

05.03.25 11:19
7

3090 Postings, 1386 Tage maurer0229Jetzt ist Obacht angesagt!

Sollten in US heute die Einkausmanagerdaten schlecht ausfallen, dann wir sowohl Dow, als S&P und Nasdaq charttechnisch beschissen aussehen. Ob sich dann der Europäische Markt komplett abkoppeln kann, ist fraglich. Zudem sind auch in EUR die Erzeugerpreise wieder deutlicher gestiegen und die Einkaufsmanager Indizes sehen seher schlecht aus. Es bleibt zumindest spannend.  

05.03.25 11:33
2

4975 Postings, 968 Tage Achterbahn7Deutschland: Einkaufsmanagerindex

Dienstleistungen rutscht ab auf 51,1 , klar bei den Preisen.

Deutschland - Einkaufsmanagerindex (EMI) Dienstleistungen

http://de.investing.com/economic-calendar/german-services-pmi-140  

05.03.25 11:35
3

4975 Postings, 968 Tage Achterbahn7Euro Zone: Erzeugerpreise to the moon

heiß, sehr ĥeiß auf 1,8 Prozent gestiegen, in einem Satz von 0,1 Prozent kommend.
Jetzt sind der EZB auch die Hände gebunden

Euro-Zone - Erzeugerpreisindex (EPI) (Jahr)

http://de.investing.com/economic-calendar/ppi-935  

05.03.25 11:45
8

4319 Postings, 5954 Tage DreiklangHatte gestern abend n post mit Chart reingestellt

hatte darüber "Shortsqueeze" geschrieben. Kam darauf eine Antwort, es seien Eindeckungskäufe von Emittenten gewesen.

Ja, durchaus. Aber wenn Eindeckungen von Short-Scheinen im dünnen Markt erfolgen, dann gibt es eben genau das, was man als "Shortsqueeze" bezeichnet.

Abgesehen davon: Der Markt scheint noch die 24.000 sehen zu wollen. Kann  auch noch die 25.000 versuchen, wird aber nicht darüber hinauskommen. Und dann, und das ist das Verrückte, kann der Markt bis zur 20.000 korrigieren, ohne dass der Aufwärtstrend im übergeordneten Bild gefährdet wird. Abverkäufe werden also, und das ist nicht schwer vorauszusagen, spektakulär ausfallen.Gab gestern schon einen Vorgeschmack dafür.  
-----------
Alea iacta est

05.03.25 11:49
11

27054 Postings, 5937 Tage WahnSeeDaxinchen,....

...mal  eine Posie gehälftet und daraus 2 Shortposies gemacht bei 152. Eine mit SL 182, die andere zunächst ohne. Mal sehen, ob das im 15er ein Signal war. Wird aber nach Regel eigentlich nicht gehandelt da gegen den intra Trend - aber....

Insofern nicht zum Nachmachen geeignet.

15er:
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
dax.jpg

05.03.25 12:11

29348 Postings, 3325 Tage Potter21@WahnSee: Leider keine Begrünung möglich

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für WahnSee.
Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen.  

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110  
   Antwort einfügen - nach oben