Wer weiß das schon?
- Fakt ist, dass im Chart eine sogenannte Popgun läuft, die Kurse bis 1020 -1040 DKK, also noch mal plus 10%, triggern könnte. Popguns haben eine hohe statistische Wahrscheinlichkeit. - Geschieht das schnell genug, könnt oben genannte Wolve Wave aaktiviert werden (Nach meiner Rechnung bis Ende nächste Woche), die allerdings mit statitisch deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit Kurse bis 1300 DKK triggern kann. - Ich denke Orsted hat überschossen, es war unter dem langfristigen Trend - Gleichzeitig ist Ende näcshter Woche HExensabbath, der Markt könnt korrigieren, das muss man aushalten. - Mit 900 DK war mit der Guidance von Orsted selber (13-15k DKK EBIT) das KGV 21 bei 25 -29, was absolut nicht günstig ist, relativ schon o.k. Wenn man sieht, was Orsted schon an Projekten sicher hat und was dazu kommen könnte (Markteinstiege Polen, Südkorea, Japan, Hornsea 3-4), ist noch fast sicheres Wachstum bis 2025 da. - Die erhöhten Strom und CO2 Preise in Europa sollten Orsted helfen, ich würde eigentlich denken, dass man im Q1 die Guidance schlägt. - Von den Kerzen, wenn die heutige KErze stron green bleibt, hätten wir eine klare Umkehrformation. Doji, gestern noch ein unsauberen Hammer, eingerahmt durch ein lange rote Down und eine lange grüne Up Kerze.
Orsted ist nicht billig, aber auch nicht mehr übertrieben teuer. Wenn man Kapital hat, sollte man tiefere Preise nutzen. Ich denke, langfristig ist das hier o.k.
Börse ist nie sicher, ein vorsichtiger Zukauf wäre IMO aber zu rechtfertigen. Keine Empfehlung, jeder ist seines Geldes Schmied
Vielleicht den Nachmittag um 14:00 abwarten, möglichen Rücklauf nutzen. Nicht sicher, aber häufig.
|