Wie in der letzten Pressemitteilung angesprochen, will AMY ihre Minerallagerstätten aus dem Unternehmen ausgliedern und den bestehenden Aktionären das neue Unternehmen als eine Art Dividende übereignen (Wortlaut im letzten howestreet-Interview). Keine Ahnung, was diese Lagerstätten noch so bringen, aber es ist allemal positiv, dass AMY dann ausschließlich die Recyclingsparte beinhaltet. Gerade beim evtl. Verkauf des Unternehmens finde ich's besser und einfacher, die beiden Unternehmensteile sind separat. Wir als Aktionäre haben dann sozusagen 2 Aktien im Depot anstatt einer. Interessant an der Geschichte ist, dass die Inhaber von warrants kein Anrecht auf die neuen Anteilsscheine haben- dazu müssten diese warrants zuvor in Aktien gewandelt werden. Ich habe mal in den news gesucht und herausgefunden, dass einige Millionen dieser warrants bei 0,25cad und nochmals einige Millionen bei 0,30cad in Aktien gewandelt werden. Im Moment stehen wir bei um die 0,20cad. Als Warrant-Inhaber müsste ich doch ein starkes Interesse daran haben, dass meine warrants noch vor dem spinnoff gewandelt werden. Das ergäbe nun ein kurzfristiges Kursziel von bis zu +50%. Oder ist das zu utopisch? |