Spezialist für die Wasseraufbereitung

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 17.02.10 19:17
eröffnet am: 03.01.08 10:30 von: cheche Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 17.02.10 19:17 von: Energie Leser gesamt: 20362
davon Heute: 7
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 |
 

09.07.08 19:16
3

398 Postings, 6477 Tage penski@cheche

alles gut und recht, aber diese Aktie ist ein Siebenschläfer. Es ist interessanter der Farbe an einem Neuanstrich beim trocknen zuzusehen.
Habe einige tausend von diesem Papier schon vor Jahren gekauft, hätte mir gescheiter eine weitere Ferienreise damit finanziert.
Sag mir mal was diese Firma so den ganzen lieben langen Tag tut.
Bin auch noch in Asia Power investiert (auch in Singapore), ist der genau gleiche Schlafwagen.  

09.07.08 19:26
4

4218 Postings, 5974 Tage checheWasser (sauberes) ist langfristig knapper ......

.... als alle anderen Rohstoffe.
Ich verzweifle auch manchmal an der Börse.
Ich sehe das Papier als eine langfristige Anlage.
Anlagehorizont 2 - 10 Jahre ! Ich habe Zeit ............... und hoffe für Dich , Du auch !

Gruß cheche  


-----------
Gegen Rechtsextremismus & Gewalt

20.07.08 15:35
4

4218 Postings, 5974 Tage checheFachmesse Trinkwasserversorgung - Abwasserentsorgu

Umweltmesse IFAT CHINA, die von 23. bis 25. September 2008

Insgesamt fehlt es nach amtlichen Angaben längst mehr als 300 Millionen Chinesen auf dem Lande an sauberem Trinkwasser. Das Wasserministerium schätzt, dass nur 40 Prozent des Wassers in den rund 1300 Flüssen gerade einmal für landwirtschaftliche oder industrielle Zwecke eingesetzt werden kann. Trotz besserer Ressourcen können gleichwohl auch die wohlhabenden, südlichen Küstenstädte dem Problem immer weniger entgehen. "Chemielecks, weit verbreitete Umweltverschmutzung und schlechte Landverwaltung beeinträchtigen dort einen Großteil der Wasserversorgung", sagte He Shaoling.

Die Landwirtschaft ist in China zu 80% von Bewässerung abhängig.

Ein lukratives Geschäft - vielleicht auch für die Umwelt: Bis 2010 will die chinesische Regierung rund 140 Milliarden Euro unter anderem für den Bau von 1000 neuen Wasserreingungsanlagen bereit stellen.
-----------

21.07.08 15:17
5

4218 Postings, 5974 Tage checheKonfliktfeld Wasserversorgung

Jeder Deutsche verbraucht im Schnitt 127 Liter Trinkwasser pro Tag, in Norwegen sind es sogar 260 Liter. Industriestaaten verbrauchen in der Regel zehnmal mehr Wasser als Entwicklungsländer. Schon in den 1990er Jahren wurde prophezeit, dass die Kriege der Zukunft nicht mehr um Öl, sondern um Wasser geführt werden. Tatsächlich haben bereits Dammbau-Projekte oder Pläne zur Trinkwasserprivatisierung in einigen Ländern zu politischen Spannungen und sogar blutigen Auseinandersetzungen geführt.

Quelle / mehr: http://www.wwf.de/themen/suesswasser/wasserknappheit/
-----------

21.07.08 16:10
1

890 Postings, 6296 Tage georchfunkstille

um so verwunderlicher ist, dass diese aktie davon unberührt bleibt. woran liegts ?  

22.07.08 15:17
6

4218 Postings, 5974 Tage cheche@ georch - Kann Dir keine Antwort geben

Bis 2010 will China insgesamt rund 160 Milliarden Dollar vor allem für Technologien zur Wasser- und Luftreinheit ausgeben. Zu den großen Gewinnern dieses Trends gehören Unternehmen, die kostengünstige und umweltverträgliche Verfahren zur Wasseraufbereitung bieten.
Ich hoffe, dass Asia Water Tech. und / oder auch Hyflux zu den Gewinnern gehören wird / werden.
-----------
Think  different !

06.09.08 20:58
1

1217 Postings, 5941 Tage käschunberührt ist leider

nicht mehr richtig. sie ist abgestürzt.
und wieder die frage: warum????!!!!

bereich stimmt mit sicherheit - aber mit der aktie etwas erhebliches nicht.
cheche, verfechter der kleinen wasserwerte, bring mal was in erfahrung ;-)
-----------
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei

08.09.08 19:09
1

398 Postings, 6477 Tage penski@cheche, an deiner Antwort bin ich auch

interessiert. Warum bloss stürzt diese Wasseraktie so erbärmlich ab? Waren es die Erdbeben in China oder wie bei anderen solchen Papieren, kriminelle Abzocker, die sich an uns Europäer dumm und dämlich verdient haben. Tippe auf letzteres.  

09.10.08 09:52
8

4218 Postings, 5974 Tage checheInvestitionen von ca. 20 Billionen Dollar

Sauberes Wasser

Eine Schätzung von Booz Allen Hamilton schlägt vor, das Ausmaß des Problems. Im Laufe der nächsten 25 Jahre, die Modernisierung und den Ausbau der Wasser-, Strom-, und Transport-Systeme der Städte der Welt werden rund 40 Billionen Dollar (siehe Schaubild)

http://www.strategy-business.com/press/article/07104?gko=a8c38

@käsch @ penski Die Investoren haben z.Z. andere Probleme als sauberes Trinkwasser. Die Krise auf dem Finanzmarkt waren wohl für Insider seit Monaten abzusehen. Die Investitionen in unsere Zukunft wurden deshalb sträflich vernachlässigt. Das wird sich, MUß sich jedoch bald ändern ..... Dann werden die "sauberen Aktien" wieder, als notwendiges Zukunftsobjekt, ein lohnendes Invest sein.

Ich baue auf die Zukunft:  Kaufe - schlafe - & werde die Gewinne in 3-7 Jahren ernten .....:-)
-----------
Think  different !
Angehängte Grafik:
07104-ex_01b.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
07104-ex_01b.gif

08.09.09 08:41
13

4218 Postings, 5974 Tage checheTurnaround - Das Wasser wird knapp ...

Die Aktie ist wieder in den Blickpunkt der Anleger gerückt ...
Am 23.9. gibt es ein EGM.
EGM = Extraordinary General Meeting - ausserordentliche Hauptversammlung.
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

08.09.09 17:41
4

2518 Postings, 5547 Tage iceman78Schaut hier auch mal vorbei...

11.09.09 20:17
1

2310 Postings, 7005 Tage Energiewarum ist die Aktie in D zur Zeit nicht handelbar?

25.09.09 13:11
9

4218 Postings, 5974 Tage checheWas war passiert, und gibt es hier Hoffnung?

Die seit vielen Jahren gesund wachsende Firma hatte vor gut zwei Jahren einen Bond über gut US$ 30 Mio. von der Investmentbank CLSA bekommen. Die Idee war, den Bond, der an die Holding in Singapur gegeben wurde, als Eigenkapital in die operativen Töchter in China weiterzuleiten, und dort von lokalen Banken Renmimbi-Bonds in 4-facher Höhe der Eigenmittel zu erhalten. Damit hätte man zu einem der großen Player in Chinas stark wachsenden Wassermarkt aufsteigen können.

AWTs Töchter hatten zum Teil auch diese lokalen Bonds erhalten, die Gruppe wuchs weiter stark. Es gab allerdings typische Wachstumskrankheiten, wie Verzögerungen bei den Projekten (die oft nicht von den eigenen Kapazitäten abhängen, sondern auch von den Aktionen der Kunden – chinesischen Kommunalpolitikern).

Die Kapitalerhöhung durch SI Infrastructure wurde definitiv gecancelt.

DIE HOFFNUNG: In einem Interview kündigte EGN’s Vizepräsident Stephen Lee eine baldige Unternehmensmeldung mit einem neuen Plan zum Fundraising und Schuldenrückzahlung an. Details wurden nicht genannt.

Es ist durchaus möglich, dass es AWT “unter EGN” gelingt, Geld einzusammeln und zu einer Einigung mit CLSA zu kommen. Das würde vermutlich dann auch die chinesischen Banken besänftigen und die Aktie würde dann vermutlich wieder gehandelt werden. Aber erst muss frisches Geld in die Firma fließen, und zwar genug, um CLSA zufriedenzustellen.

Quelle / mehr: http://www.emfis.de/global/global/analysen/...ntlich_los_ID82116.html
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

25.09.09 13:12
9

4218 Postings, 5974 Tage checheRettung ist möglich

Heute wurde gemeldet, dass zwei  Investoren, unter anderem die börsennotierte Wasserfirma United Envirotech  ca. S$ 7 Mio. zu 18 Sing-Cents pro Aktie investieren werden.

Link: asiawater.listedcompany.com/newsroom/20090925_070751_5GB_EABC986C­8127B5AF4825763B005BE89E.1.pdf

Wenn die Gläubiger einer Kreditverlängerung formell zustimmen, dann kann die Aktie wieder gehandelt werden.

Der Vorstand des Großaktionärs EGN Nominees wird nun auch als Executive Director das Management von Asia Water übernehmen.

Quelle / mehr: http://www.emfis.de/global/global/analysen/...t_moeglich_ID82137.html
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

25.09.09 14:37
3

8210 Postings, 5698 Tage thai09Wasserinvestments stossen auf Widerstand

bei Menschenrechtlern, da es sich um ein
freiverfuegbares Gut handeln soll(te)

Man versucht uns einwenig das Wasser, als der Oel
(investor) von morgen darstellen, mich interessiert
dieser Markt auch, aber es bleibt insoweit Vorsicht
geboten...das es politische Gegenwellen geben koennte..

am besten  eine Speku-Posi setzen..

und noch etwas, in Thailand ist das Wasser aus der
Leitung seit 8 Monaten gratis, wenn man ein Limit
am Zaehler nicht ueberschreitet....
seither zahl ich nix mehr...  

17.12.09 17:35
2

2310 Postings, 7005 Tage Energiees muss ja nichts schlechtes sein das investieren

in Wasserwerte ,

es werden ja auch  Aufbereitungsanlagen und Kläranlagen gebaut .

Gibt es was Neues von Asia Water ?
-----------
Usle timilai kati tiryo?

13.02.10 11:23
7

4218 Postings, 5974 Tage checheGeschafft! :-) :-) :-)

Am 17. dürfte der Handel wieder starten ......... :-)

Konkurs abgewendet, Finanzierung gesichert & viele zukunftsorientierte Projekte .......

Quelle / mehr: http://www.asiawatertech.com/
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

17.02.10 17:14
5

4218 Postings, 5974 Tage checheENDLICH, die Aktie wird wieder gehandelt!

Ich denke, dass die nächsten Wochen starke Schwankungen zu sehen sein werden. Ich werde nun darüber nachdenken, ob ich mir noch ein paar Papiere nachkaufe, wenn der Kurs (hoffentlich kurzfristig) in die Knie gehen wird.

Viel, viel Potential sollte die Aktie mit den vielen zukunftsorientierten Projekten ja haben ............
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

17.02.10 19:17
1

2310 Postings, 7005 Tage Energiemuß ehrlich sagen ,bin ein wenig sauer

da der Informationsfluß sehr spärlich war in den letzten Monaten.

da kann ich wenig Vertrauen reinlegen,
aber immerhin es gibt sie noch.
-----------
Usle timilai kati tiryo?

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben