Du bist nach gefühlt tausend Jahren der Protagonist von absolut irrwitzigen Fanboythesen. Wider gegen jeglich Vernunft und Erkenntnis. Du denkst ernsthaft, daß Siege für die BVB Aktie toll wären und Niederlagen schlecht. Damit diskreditierst Du als erwachsener Mensch die BVB Aktie als ein Fanboyinvestment, wo man besser nur investiert, wenn man halbwegs Ahnung von sportl Dingen hätte.
Folgendes schreibst Du im Chartthread, ich zitiere Dich: "Ich persönlich hoffe als Aktionär auf eine BVB-Niederlage gegen Leverkusen und nachfolgende Tiefs bei 4,00€"
Die BVB Aktie wird deutlich leerverkauft. 1,104 Mio Aktien bedeuten wahrscheinlich mindestens 10 Mio Aktienhandelsumsatz. Eindecken kann man nur bei schlechten Nachrichten, ist völlig logisch, nur dort hat man günstige Kaufkurse und höhere Umsätze. Letztes Jahr war BVB im Heimspiel gegen Stuttgart haushoher Favorit, ganz anders als jemals gegen Leverkusen. BVB verlor dieses Heimspiel historisch schlecht mit 1:5. Mir ist in den vergangenen Jahren kein schlechteres Ergebnis bekannt.
Der Aktienkurs stieg aufgrund dieser verheerenden, sehr überraschenden Niederlage zweistellig und stand nach diesem Spiel teilweise höher als vor dem Spiel. Es gab Leerverkaufseindeckungen.
Dieses Jahr gab es gegen Bayern eine wichtige Heimniederlage. Hätte BVB gewonnen, stünden sie jetzt punktgleich mit Bayern an der Tabellenspitze. Am ersten Tag nach dieser Niederlage, eröffnete die BVB Aktie direkt im Plus und ging dann weiter hoch. DAX +1,5% BVB +3,0%
Wer immer noch nicht mitbekommen hat, wie sich der Aktienkurs bei vielen Leerverkaufsaktivitäten verhält, sollte sich entmündigen lassen und nicht die Threads mit Unsinn überhäufen, in einem Chartthread zu schreiben, daß eine Niederlage gegen Leverkusen irgendwas bedeuten würde, es ist einfach nur peinlich. |