Lieber Vorredner, da hast Du nicht nur sehr gut recherchiert und dafür ein dickes Lob verdient, sondern auch den Finger ganz tief in die Wunde eingetaucht.. Denn vor diesem Hintergrund bekommt die Namensänderung in "US Cobalt" ein ganz anderes Geschmäckle! Mit diesem Namen passt die Firma nunmehr vorzüglich in das neu zusammenzustellende Portfolio der MNRG, die in Zukunft den Schwerpunkt auf Kobalt setzen möchte. An einen reinen Zufall denken jetzt wohl nur noch die Wenigsten.
Passt alles wunderbar zusammen: Das Bohrprogramm war wohl auch dem Wunsch des neuen Investors geschuldet und gleichzeitig sinnvoll, um noch einmal den Aktienkurs auch unter Zuhilfename einschlägiger Börsenbriefe noch einmal richtig nach oben zu pushen um dann am Ende der Fahnenstange das Ganze zum besten Kurs abgeben zu können. Wenn dies zum Wohle der Aktionäre geschehen würde, wäre es ja gar nicht mal schlimm, aber ich befürchte, dass der Aktienkurs darunter schon massiv nachgeben wird. Tisdale & Co. werden für den Deal sicherlich gut bedacht werden und kommen auch noch gut aus der Nummer, wenn der Aktienkurs wegbricht. Nur was können die Aktionäre in diesem Falle machen? Ein adäquater Aktionärsschutz müsste her.. Gerichte, Schadenersatz? Vielleicht, wenn sich meine böse Vorahnung bewahrheiten sollte. Ich hoffe für uns alle, dass dies nicht so kommen wird, aber ich musste das jetzt mal in die Runde werfen und fragen, ob ich da ganz abwegig denke? Hab zwar nur noch einen minimalen Restbestand der Aktie, aber würde mir natürlich auch besseres an dieser Stelle wünschen.
Glück auf uns allen! |