ehrlich gesagt nicht, warum man den Leuten grundsätzlich Böswilligkeit unterstellt!?
Nun, wie du "Böswilligkeit" definierst, ist dir selbst überlassen. Fakt ist, dass die ganze Geschichte ein "Gschmäckle" hat. Und wie gesagt die eine oder andere Mio Beratungsgebühr macht den Roland nicht ärmer und auch nicht reicher!
Doch, sie machen ihn eben gerade ein paar Millionen reicher. --> Aber was sind schon ein paar Millionen Also lasst doch den Neid und freut euch, wenn wir am Ende alle gewinnen!
Denke nicht, dass der Post irgendwas auch nur im entferntesten mit Neid zu tun hat. Lass doch besser mal die Anschuldigungen und konzentrier dich auf die Fakten, die wir hier eigentlich sammeln wollen ;) freut euch, wenn wir am Ende alle gewinnen
Woher hast du diese Gewissheit? Gerade darum geht es in diesem Thread: Es gibt noch keine wiederlegbaren Fakten (ich kenne sie zumindest nicht), die belegen, dass hier nicht grade wieder eine Sanierung auf Kosten der "kleinen" Aktionäre stattfindet. Genau darum gehts mir aber. Wenn Herr Berger (den ich für sein Lebenswerk übrigens sehr schätze) hier zu den gleichen Konditionen Aktien erwirbt, wie wir alle, dann ist das wunderbar wenn am Ende alle mit Gewinn nach Hause gehen. Wenn aber eine Investition in 3w erfolgth und gleichzeitig an RB eíne höhere Beraterprovision erzielt wird als er in die Aktie investiert, dann hat das den Anschein einer Sanierung auf Kosten der Kleinaktionäre. Die Beraterkosten habe ich aus dem vorläufigen Halbjahresbericht von Anfang August (Oder der Investorrelation auf der Website, genau weiß ich das leider nichtmehr) |