Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.11.01 15:34
eröffnet am: 24.10.01 13:15 von: Zephanja Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 02.11.01 15:34 von: Elan Leser gesamt: 2164
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.10.01 13:15

138 Postings, 8332 Tage ZephanjaGeschmacklosigkeit kennt keine Grenzen

Computer-Virus "Bin Laden" in Südkorea aufgetaucht

Seoul (Reuters) - In Süd-Korea ist nach Expertenangaben ein Computer-Virus aufgetaucht, der den Namen des Moslem-Extremisten Osama bin Laden trägt. "Ein Computerbenutzer informierte uns über eine empfangene E-Mail, die den Virus enthielt", sagte Jin Yoon Jung vom Softwareanbieter Ahnlab am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Der Ursprung des Virus sei noch ungeklärt. Die Anti-Virus-Experten warnten davor, E-Mails mit Überschriften wie "Bin Laden toilette paper!!!" oder mit Anhängen wie "BINLADEN_BRASIL.EXE." zu öffnen. Osama bin Laden gilt als Hintermann der Anschläge in den USA vom 11. September.


Eine Infizierung müsse nicht grundsätzlich zu Rechner-Schäden führen, doch könne sie sich auf die Arbeits-Geschwindigkeit auswirken, sagte Jin. Ahnlab bietet Usern unter www.ahnlab.co.kr kostenlos entsprechende Anti-Virus-Programme an.
 

02.11.01 15:34

5074 Postings, 9186 Tage ElanZephania, was mit Dir

Man liest Dich nicht mehr, alles Roger bei Dir?  

   Antwort einfügen - nach oben