Wichtig für alle, die vor 1945 geboren sind !!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.02.01 09:48
eröffnet am: 27.02.01 01:30 von: Elan Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 27.02.01 09:48 von: DarkKnight Leser gesamt: 3076
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

27.02.01 01:30
1

5074 Postings, 8238 Tage ElanWichtig für alle, die vor 1945 geboren sind !!!!



Für alle, die vor 1945 geboren wurden:

Wir wurden vor der Erfindung des Fernsehens, des Penicillins, der Schluckimpfung, der Tiefkühlkost und des Kunststoffes geboren und kannten Kontaktlinsen, Xerox und die Pille noch nicht. Wir waren schon da, bevor Kreditkarten, Telefax, die Kernspaltung, Laser und Kugelschreiber zum täglichen Gebrauch zur Verfügung standen. Radar gab es noch nicht, wir nannten es schlicht Funkmessverfahren. Es gab noch keine Geschirrspüler, Wäschetrockner, Klimaanlagen, Last-Minute-Flüge und der Mensch war auch noch nicht auf dem Mond gelandet.

Wir haben erst geheiratet und dann zusammengelebt. Und mit jemandem gehen hieß, fast verlobt zu sein. Wir dachten nicht daran, dass der Wiener Wald etwas mit Brathähnchen zu tun hätte und Arbeitslosigkeit war eine Drohung und noch kein Versicherungsfall. Wir waren da, bevor es den Hausmann, die Emanzipation, Pampers, Aussteiger und computergesteuerte Heiratsvermittlung gab. Zu unserer Zeit gab es noch keine Gruppentherapie, Sonnenstudios, das Kindererziehungsjahr für Väter und Zweitwagen. Wir haben damals noch keine Musik vom Tonband oder über UKW aus Transistorradios oder die New Yorker Philharmoniker via Satellit gehört. Es gab auch noch keine elektronischen Schreibmaschinen, keine künstlichen Herzen, kein Joghurt und keine Jungen, die Ohrringe trugen. Die Worte SOFTWARE für alles, was man bei Computer nicht anfassen, und NON-FOOD für alles, was man nicht essen und trinken kann, waren auch noch nicht erfunden.

In dieser Zeit hieß MADE IN JAPAN billiger Schund, und man hatte noch nichts von Pizzas, MC Donalds oder von Instant Coffee gehört. Der Ausspruch "Pommes mit allem" war noch nicht geboren. Wir liefen schon auf der Straße herum, als man noch für 5 Pfennig, ein Eis, einen Beutel Studentenfutter oder eine Flasche Knickerwasser kaufen konnte. Wir haben Briefe mit 6 Pfennig-Marken frankiert und konnten für 10 Pfennig mit der Straßenbahn vom einem Ende der Stadt zum anderen fahren.

Wir sind die letzte Generation, die so dumm ist, zu glauben, dass eine Frau einen Mann heiraten muss, um ein Baby zu bekommen. Wir mussten fast alles selbst tun und mit dem auskommen, was wir hatten. Zu glauben, dass der Staat uns schließlich doch versorgen wird, wenn wir vorher über unsere Verhältnisse gelebt haben, wäre undenkbar gewesen. Und "Bock" mussten wir immer haben.

Diese ganze Entwicklung haben wir über uns ergehen lassen müssen. Ist es da ein Wunder, wenn wir manchmal konfus erscheinen? So ist wohl die Kluft zwischen den Generationen entstanden. Wir haben aber alles überlebt und sind der Statistik zufolge die gesündeste Generation. Das ist vielleicht auch ein Beweis für überholte Lebensweise.

Darum haben wir allen Grund zum feiern und freuen uns, das wir das noch können.
Zum Wohl!


Elan
 

27.02.01 08:49

49 Postings, 7519 Tage Viel GlückMir scheint, daß


 hier nicht allzuviele Grund zur Freude haben!
 Ich bin bei der Feier dabei!  

27.02.01 08:53

49 Postings, 7519 Tage Viel GlückOder


 die Alten Knacker schlafen noch.
 Spass muß sein. Allen Viel Glück!  

27.02.01 08:59

34197 Postings, 7692 Tage DarkKnight@elan: auf Exstasy mit Opa gequatscht? o.T.

27.02.01 09:05

9976 Postings, 7687 Tage majorja ja, frueher war alles viel besser

das werde ich vermutlich auch 2010 sagen, wenn ich von 2001 spreche.
die meisten menschen uebersehen, dass die gegenwart, irgendwann in der zukunft zur "besseren zeit" wird.

gruss
tom

 

27.02.01 09:11

34197 Postings, 7692 Tage DarkKnight@major: weißt Du, woran das liegt? Ich glaube,

es liegt daran, daß der Kopf nie altert, aber die Knochen schon. Immer mit diesem ständig wachsenden Widerspruch leben, da wird man ja verrückt.  

27.02.01 09:26
1

314 Postings, 7794 Tage KOHLHAAS IIGlückliche Generation. - Kein BigBrother, kein Con

tainergequatsche. - Lebensmittel, wenn ihr sie hattet, waren sie jedenfalls gut und gesund und nicht mit BSE u. Hormonen verseucht. Und Platz war noch genug. Nicht alles so zubetoniert, asphaltiert wie heute.

Gruß KHII
 

27.02.01 09:28

744 Postings, 7896 Tage Fritz the catAn "Dark Night" , es gibt aber auch Leute

deren Kopf altert und die Knochen nicht.  

27.02.01 09:38

9976 Postings, 7687 Tage majorempfehle : br-alpha 19:45h, tagesschau 1976

da ist "derzeit" auch gerade eine lebensmittelskandal das thema, in verbindung mit familie meier (leider nur montags 19:00 auf br) ein echt guter rueckblick .. karl obermaier laeuft zur hoechstform auf, bayrisch in vollendung .. da werden edmund mund'l sackbauer bzw. ekel alfred zu harmlosen chorknaben.

gruss
tom  

27.02.01 09:48

34197 Postings, 7692 Tage DarkKnight@Fritz the fat: Danke für das Kompliment ...

... meinst Du, ich habe noch Chancen bei den jungen Blondinen?  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln