@ Reinyboy ComRoad/Performaxx

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.01.01 19:34
eröffnet am: 08.01.01 17:47 von: warren Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 08.01.01 19:34 von: Reinyboy Leser gesamt: 729
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

08.01.01 17:47

26 Postings, 8716 Tage warren@ Reinyboy ComRoad/Performaxx

Hallo Reinyboy,

wollte Dich als ComRoad-Optimisten mal fragen, was Du von dem Artikel in Performaxx hälst?
Ich finde dieser Artikel ist leicht misslungen. Einerseits sagt man Comroad hätte immer seine Umsatz und Gewinnziele nach mehrfacher erhöung erreicht, andererseits sehen sie für ComRoad kaum eine Chance in den Automobilsektor vorzudringen; zuviel Konkurrenz.
Sie haben genug Beispiele gebracht, was C. alles nicht schaffen könnte, aber ich finde gute Zahlen sind die Beste Antwort!

Das einzige was mich Stutzig gemacht hat ist das mit dem Konsoldierten Marktvolumen von 400 Mrd. bis 2015, dass bedeutet man zählt alle Jahre zusammen bis 2015 und erhält ein Marktvolumen von 400 Mrd.
2015 haben wir also ein Marktvolumen um die 62 Mrd.
Ist zwar immer noch viel, sieht aber schon deutlich anders aus.

Ist das Fazit aus diesem Artikel, C. noch ein höstens zwei Jahre halten und dann verkaufen??

Gruß
Warren  

08.01.01 19:34

7885 Postings, 8892 Tage Reinyboy@ Warren

Eigentlich ist das bei jedem NM Wert so.

Irgendwann passen die Wachstumsraten nicht mehr und / oder die Phantasie ist raus.

Der Focus ist ja das Nachrüstgeschäft und die Telematikzentralen und darauf beruhen ja auch die Planzahlen. Einen Autobauer als Kunden für die Comroadtechnologie zu gewinnen wäre natürlich der Oberhammer für Comroad, vielleicht klappts mit Ford.

Kritisch wirds für Comroad wenn die Navigationssysteme Standard in PKWs werden und das Nachrüstgeschäft nachlässt. Aber bis dahin wird Comroad noch eine schöne Performence hinlegen.

Möglich sind bei Comroad auch neue Geschäftsausrichtungen. Telematik ist sehr vielseitig.

Solange die Planzahlen eingehalten werden und die wird Comroad länger einhalten können ( Der Markt ist erst am entstehen und riesig), no problem bei Comroad.

Aber irgendwann sollte man jeden Wert mal verkaufen. Also einen neue Microsoft wird Comroad wohl nicht werden.

 

   Antwort einfügen - nach oben