Pendler-Urteil am 9. Dezember

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.11.08 11:35
eröffnet am: 28.11.08 09:28 von: hkpb Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 28.11.08 11:35 von: Immobilienha. Leser gesamt: 375
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

28.11.08 09:28
8

5801 Postings, 6643 Tage hkpbPendler-Urteil am 9. Dezember

Quelle: (WB) 28. November 2008

Karlsruhe (Reuters). Das Bundesverfassungsgericht will noch vor Weihnachten sein mit Spannung erwartetes Urteil über die Kürzung der Pendlerpauschale verkünden.
Der Zweite Senat werde das Urteil am 9. Dezember mitteilen, teilte das Gericht gestern mit. Im September hatten die Richter über die seit 2007 geltende Regelung verhandelt, wonach Fahrten zwischen Wohnung und Arbeit erst ab dem 21. Kilometer steuerlich absetzbar sind.  

28.11.08 09:31
2

179550 Postings, 8242 Tage GrinchAuf die Reaktion unserer reaktionsunfähigen

Regierung bin ich mal gespannt...
-----------
Postings straight out of the trash-can!

28.11.08 09:38
1

63294 Postings, 7641 Tage Don Rumatagespannt bin ich auch, aber nur

wenn sie das Gesetz kippen! Ansonsten ist sicher großes Schulterklopfen angesagt.
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

28.11.08 09:39
1

179550 Postings, 8242 Tage GrinchAlso das Bild was unsere Politiker derzeit abgeben

ist ne Katastrophe.  
-----------
Postings straight out of the trash-can!

28.11.08 10:19
7

57960 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.ich dachte die "unfähigen" Politiker..

kämen der Karsruher Entscheidung zuvor.-. dann könnte sie wie Wiedereinführung der Pauschale noch als Steuersenkungs-.. ja als Teil des Konjunkturpacketes -dem dummen Wähler- noch"postiv," quasi als Erfolg der Regierungparteien "noch schnell" verkaufen..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

28.11.08 10:27
2

8303 Postings, 8530 Tage maxperformanceselbst dafür sind sie borniert

-----------
gruß Maxp.

28.11.08 10:37

8303 Postings, 8530 Tage maxperformancekaufe ein "zu"

-----------
gruß Maxp.

28.11.08 11:35
1

12850 Postings, 8142 Tage Immobilienhaimir schwant nichts gutes

die haben im september verhandelt und kommen erst 3 monate später mit dem urteil.....das bedeutet für mich, dass die kürzung durchgeht und die richter noch an der begründung feilen......bei den anderen geschichten waren sie sonst auch immer recht fix damit der regierung ins knie zu schiessen.....und die urteilsbegründung wurde später nachgeliefert
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

   Antwort einfügen - nach oben