An Murdock9:betr. LIZENZ für POKEMON merchandising

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.00 16:19
eröffnet am: 19.04.00 11:54 von: jakubovits Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 25.04.00 16:19 von: jakubovits Leser gesamt: 1137
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.04.00 11:54

50 Postings, 8816 Tage jakubovitsAn Murdock9:betr. LIZENZ für POKEMON merchandising

Leisure Concept Ltd hat von Nintendo die weltweiten Merchandising Rechte für POKEMON bekommen. Leisure Concept ist eine Tochterfirma zu 100% im Besitz von 4Kids Entertainment(KIDE) KIDE hat POKEMON an andere Firmen weiterlizensiert (gegen Cashbeteiligung natürlich) in Deutschland an E.MTV, da hast du recht. Der POKEMON Movie 1 (im Sommer kommt übrigens Teil 2)ist eine reine Produktion von 4Kids Entertainment. Dieser Film ist nach dem ersten Wochen in Europa ein bombenerfolg.
Also 4KIDS Entert. ist der große abcasher.  

19.04.00 12:48

56 Postings, 8848 Tage Murdock9Re: An Murdock9:betr. LIZENZ für POKEMON merchandising

das habe ich doch gar nicht bestritten, insofern dürtest du recht haben, daß KIDE stark vom POKEMON boom profitiert. EM hat ja auch nur die TV rechte, inofern können sie nicht direkt am erfolg des kinofilms teilhaben, allerdings hat EM auch die merchandising rechte im gesamten deutschsprachigen raum (also auch Österreich, Schweiz usw.)und dürfte daher (da der boom in europa ja erst gerade angefangen hat) überdurchschnittlich mitverdienen, wenn ich bedenke was zur zeit für POKEMON artikel auf den markt geschmissen werden, um die fanatischen kleinen kinder abzuzocken.

nichts für ungut, jakubovits
so long Murdock9  

19.04.00 13:26

44 Postings, 8775 Tage leCachalotRe: POKEMON warum sind die Kids so stark abgestürzt EOM o.T.

19.04.00 13:49

50 Postings, 8816 Tage jakubovitsAn leCachalot und an alle anderen interessierten in POKEMON,...

in meinen vergangenen Posts hab ich die Sache relativ genau erklärt, warum die Aktien von 4Kids Entert. so tief mit einem P/E von derzeit 9 liegen.
Die Aktie ist fast zu 95%der gesamten Aktien von 95 auf jetzt 18 hinunter geshortet worden, weil einige dachten POKEMON ist im abflauen. Wie man jetzt sieht ist das nicht so, weil sich ein irrsinniges POKEMON Fieber in Europa abzeichnet, überhaupt jetzt mit dem neuen Movie. Wenn jetzt viele Leute beginnen zu kaufen, dann beginnt eine Rückdeckungswelle der Shorter, die dann unbedingt covern müssen. Deshalb wird der Anstieg irrsinnig schnell gehen, wenn er kommt. mittelfristiges Target ca USD 100. Die UP Chance ist sicherlich um einiges höher, als das DOWN risk.
Also Go KIDE go
schönen Tag noch  

25.04.00 13:12

44 Postings, 8775 Tage leCachalotPOKEMON:4KIDS Entertainment: Vergleichsweise hoher UMSATZ heute

Aufholjagd dürfte beginnen. Potential bis 60 kurzfristig gegeben.  

25.04.00 14:10

89 Postings, 8936 Tage newbieFrage : wo kann ich die Anzahl der Leerverkäufe einer Aktie nachsehen ???

Bitte um Aufklärung.Danke.  

25.04.00 16:19

50 Postings, 8816 Tage jakubovitsPOKEMON: Short interest Good News Today: read

Hier der link zum short interest
http://www.nasdaq.com/asp/...shortint&symbol=KIDE%60&selected=KIDE%60

Übrigens Hasbro (HAS) nr 2 Toymaker in den USA hat heute Zahlen bekanntgegeben. Statt den erwarteten 1 c p share sind es 7 cent per share
geworden. Und wieso? Wegen POKEMON. Also wer hat noch nicht 4KIDS Entert., der sollte bald kaufen. KIDE geben ihre zahlen in der Woche zum 15. Mai bekannt.
http://dailynews.yahoo.com/h/nm/20000425/bs/hasbro_earns_1.html  

   Antwort einfügen - nach oben