US-Börsen / Zinsentwicklung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.02.06 14:52
eröffnet am: 02.02.06 07:37 von: Moosgurke Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 02.02.06 14:52 von: Moosgurke Leser gesamt: 2311
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.02.06 07:37

772 Postings, 6685 Tage MoosgurkeUS-Börsen / Zinsentwicklung

man muss sich schon wundern. Wo ist die Angst vor den steigenden US Zinsen geblieben? Scheint ja wie weggepustet.

das der FED Zusatzkommentar weitere "massvolle" Anhebungen gestrichen wurde lässt sich schlecht als ein Hinweis auf das bevorstehende Ende der Zinsanhebungen interpretieren. Die Rohstoffhausse treibt unerbittlich die Inflation an und der US Dollar bleibt nur mit Zinsanhebungen stabil und attraktiv.

Warum ist der Markt dann nach der schlechten Meldung gestiegen? Ganz einfach, weil alle Angst vor der Meldung hatten und als man gesehen hat das die Börse das gut wegsteckt, wurden wieder Aktien gekauft.

Jetzt muss die US Wirtschaft trotz höherer Zinsen kräftig weiter wachsen, sonst wird das nichts mehr mit Dow 12000

Frage an die Experten hier. Hatten wir 99/2000 nicht die gleiche Situation?

 

02.02.06 11:10

772 Postings, 6685 Tage Moosgurke? frage an die experten

habt ihr ein dejavue (wie schreibt man das?)  

02.02.06 14:28

772 Postings, 6685 Tage Moosgurkewill sich denn keiner äussern?

sind jetzt alle bis Anschlag investiert und hoffen auf 5800??  

02.02.06 14:48

56 Postings, 6663 Tage PesoBin kein Experte Moosgurke

Hallo Moosgurke,
was soll man denn da noch hinzufügen? Der Optimismus auf höhere Gewinne lässt in den USA die Zinsängste zur Zeit halt nachrangig erscheinen. Wir werden ja dann sehn, ob das gut geht.

CU Peso  

02.02.06 14:52

772 Postings, 6685 Tage Moosgurkehmm

dachte einer von den alten Hasen sagt mal was zu dem vergleich mit 99/2000  

   Antwort einfügen - nach oben