staumann gefällt mir so gut, weil die eine grundsolide firmengeschichte haben. wie bereits gesagt wer in letzter zeit beim zahni war und einen zahn zu ersetzen hat, dem ist mit sicherheit ein implantat zu auswahl angeboten worden. und wir sind erst in den anfängen des implantatbooms. vor sieben jahren habe ich ca 10-15 p.a. gesetzt und war happy, heute setze ich das 30-40 fache, tendenz ist jedes jahr 100% mehr. ich kenne einige kollegen denen es ähnlich geht. früher musstest du überzeugen heute kommen die leute und wollen gar nichts anderes mehr. im implantatbereichz gibt es zwar ca 160 verschiedene anbieter, aber es gibt nur 2-3 bigplayer und das ist straumann und 3i und branemark (die sind auf dem absteigenden ast). Und nun muss man mal die herstellungskosten sehen, ca 5? und verkauf 200? ohne zwischenhändler. implantate werden nur direkt vertrieben. natürlich sind herstellungskosten nicht alles, aber die marche und nachfrage stimmen und deshalb she ich hier noch sehr viel potenzial. ich bin seit 80 ? drin und gebe nix her.
viel erfolg
gruss doc |