Evotec OAI "strong buy"KZ..20 Euro ist der ....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.07.02 11:19
eröffnet am: 25.03.02 15:21 von: Odeso Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 09.07.02 11:19 von: Mr.Fresh Leser gesamt: 4451
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.03.02 15:21

981 Postings, 7309 Tage OdesoEvotec OAI "strong buy"KZ..20 Euro ist der ....

22.03.2002
Evotec OAI "strong buy"
UBS Warburg  

Rating-Update:

Die Analysten vom Investmenthaus UBS Warburg stufen die Aktie von Evotec OAI (WKN 566480) unverändert mit "strong buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 20 Euro.

 

25.03.02 15:34

981 Postings, 7309 Tage OdesoEvotec OAI "strong buy"KZ 14,50 Euro

25.03.2002
Evotec OAI "strong buy"
SEB  

Die Analysten der SEB bewerten die Aktie der Evotec OAI AG (WKN 566480) mit "strong buy".

Das Biotechnologieunternehmen habe mit den Ergebnissen für 2001 die Erwartungen der Marktteilnehmer nicht erfüllen können. So sei es Evotec zwar gelungen, den operativen Verlust zu reduzieren, doch habe der Rückgang von minus 14,4 Mio. Euro im Vorjahr auf 12,8 Mio. Euro unterhalb der Erwartungen gelegen. Auch die Umsatzerlöse hätten sich leicht schwächer als prognostiziert entwickelt. Allerdings habe ggü. 2000 von 28,3 Mio. Euro auf 63,2 Mio. Euro mehr als eine Verdoppelung stattgefunden.

Der Ausblick für 2002 sei jedoch gut. So decke die Auftragslage bereits jetzt mehr als 40% der angestrebten Erlöse für das Gesamtjahr ab. Insgesamt peile Evotec eine Umsatzsteigerung von gut 20% ggü. 2001 ein. Die Aktie habe zuletzt kaum Bewegungsdynamik gezeigt und habe sich nahezu mit dem Gesamtmarkt bewegt. Auf mittlere Sicht werde sich die Geschäftsstrategie des Unternehmens, die in Europa einzigartig sei, jedoch positiv beweisen können.

Die Analysten der SEB belassen ihr Kursziel für die Evotec-Aktie zunächst unverändert bei 14,50 Euro und stufen den Titel mit "strong buy" ein.

 

25.03.02 17:23

1487 Postings, 7054 Tage joeflai"Strong buy"

Na dann buyt mal alle strong!!!!!!!!Kann ich ich auch mal ein paar Verlust wet machen!!!!  

25.03.02 17:28

1100 Postings, 7102 Tage FrauHolle20???? so optimistisch bin nicht mal ich!!!

13? koennten bei gutem marktumfeld drin sein.
an mehr glaube ich allerdings nicht!!

gruss,


holle  

25.03.02 17:56

1487 Postings, 7054 Tage joeflai13?!?Das wäre schön!

Das würde mir ja schon reichen!Finde ich im Augenblick auch realistisch!Fürchte aber das es noch ein paar "Tage" dauert!  

25.03.02 18:11

39 Postings, 7483 Tage paul99Am NM ist alles mal "strong buy"

Hört bloß nicht auf Analysten. Wenn ich nicht farbenblind bin, sehe ich sogar Rot.  

09.07.02 11:19

2521 Postings, 7756 Tage Mr.FreshDunkelrot !!!

Was ist bloß faul an EVOTEC ???

Hoffentlich nichts fundamentales !!!

Einfach so leise vor sich hin fallen !!!

Bei 5? wären echt geile Eistiegschancen, wenn mein Depot nicht halbvoll mit teuren Evotecs wäre......

Grummel :-()  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln