20.10.2010 Informationen zur Wandelschuldverschreibung und zur Wandlung in neue Namenaktien
Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,
mit großem Erfolg haben wir die erste Tranche der Wandelschuldverschreibung platziert. Die Wandelschuldverschreibung wurde mehrheitlich durch Ausübung des Vorwegzeichnungsrechts der vorwegzeichnungsberechtigten Aktionäre gezeichnet. Aufgrund zusätzlicher Zeichnungen von Privatinvestoren entstand ein sehr deutlicher Nachfrageüberhang. Mit Platzierung von 4.300 Wandelobligationen zu einem Betrag von jeweils EUR 500 fließen der Gesellschaft Mittel von brutto EUR 2,15 Millionen zu. Im Rahmen des weiteren Abwicklungsprozesses wurde nun die Globalurkunde eingereicht. Die Wandelobligationen der 1. Tranche der Wandelschuldverschreibung werden in den nächsten Tagen in die Depots der Aktionäre und Privatinvestoren eingebucht. Das Formular zur Wandlung der Wandelobligationen in neue Namenaktien steht Ihnen auf der Website von iQ Power im Bereich Investor Relations im Unterpunkt „KE + Wandelanleihe“ zur Verfügung.
Die Wandlung der Wandelobligationen in Aktien kann jederzeit bis einschließlich 31. Oktober 2013 mit Wirkung jeweils zum letzten Bankarbeitstag in der Schweiz jedes ersten Kalendermonats im Quartal sowie zusätzlich mit Wirkung zum 15. Dezember 2010 und 15. Dezember 2011 erfolgen. Die neuen Namenaktien werden voraussichtlich 7 Werktage nach Wirksamwerden der jeweiligen Wandlung zur Verfügung gestellt.
Wenn Sie an der zweiten Tranche der Wandelschuldverschreibung teilnehmen möchten, dann ist der letztmögliche Termin zur Wandlung der 15. Dezember 2010. Alle Wandelschuldverschreibungs-gläubiger, welche im Rahmen der ersten Tranche der Wandelschuldverschreibung Wandelobligationen zugeteilt bekommen haben und sämtliche Wandelobligationen der 1. Tranche der Wandelschuld-verschreibung gewandelt haben, sind im gleichen Umfang berechtigt, an der zweiten Tranche der Wandelschuldverschreibung zu partizipieren. Die Zeichnungsfrist für die zweite Tranche der Wandelschuldverschreibung beginnt am 3. Januar 2011 und endet am 17. Januar 2011.
Ich bedanke mich herzlich für Ihr Vertrauen in die iQ Power AG und freue mich, wenn Sie auch an der zweiten Tranche der Wandelschuldverschreibung teilnehmen. Vielen Dank. Ihr Charles Robert Sullivan |