mir ist es auch lieber, die planen langfristig, ruhig ohne großes Aufsehen und dafür mit Substanz, als dass sie auf kurze Trends aufspringen und lauthals positive Nachrichten ausplaudern, um möglicherweise nur den Aktienkurs in die Höhe zu treiben. Das haben wir doch zu Boomzeiten des Neuen Marktes genug erlebt, siehe Infomatec, Phenomedia etc. Gute Aktien schleichen sich häufig klammheimlich nach oben. Man muss sich schon selbst die Mühe machen, das Potential einer Aktie zu erkennen. Nur wer früh genug einsteigt und Geduld hat, macht einen guten Schnitt. Das sind meine Erfahrungen bisher. Wenn die Aktie von anderen, insbesondere Anaylisten entdeckt wird, ist es zu spät...aber wie gesagt, man braucht Geduld..... Die fundamentale Umstrukturierung bei P&T braucht ihre Zeit, das ist doch klar...schnell, schnell ist meines Erachtens nicht angebracht und auch nicht sachdienlich...gut Ding will eben Weile haben...gutes Beispiel ist Porsche, die sich weigern einen Quartalsbericht rauszubringen, um dem Druck der Börse zu entgehen...nachhaltige Planung ist langfristig wesentlich erfolgreicher als kurzfristige Aktionen ! Wer sinnvolle Investitionen vornimmt und damit den Quartalsgewinn oder Jahresgewinn dadurch schmälert, wird an der Börse doch abgestraft...der kluge, langfristige Investor, der dies erkennt, schlägt genau dann zu :-))))
Also...
Gruß an alle mit Geduld...es wird sich auszahlen !!!
Prof. |