Ich denke, dass wenn RD mal ganz klar eine Ansage zu 5G macht und die Positionen und Strategien dazu offenlegt und sich auch zu zukünftigen Investitionen und zur Dividende äußert, dann ist hier mal Unsicherheit raus und die Kurse steigen auch wieder. Und früher oder später wird er dies auch tun (müssen). Wir sollten nicht vergessen, dass Drillisch sehr gutes Geld verdient. Die 72 waren sicherlich übertrieben und der Chart ist einfach einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung hinterher gelaufen. Genau das gleiche passiert jetzt auf dem Weg nach unten. 42 ist für Drillisch ein ganz klarer Kaufkurs, nur meine Meinung. Ich bleibe bei dem Titel doch sehr entspannt und versuche langfristig zu denken. Selbst wenn ein Invest in 5G und eigenes Netz als Joint Venture oder nicht kommen sollte, dann gehe ich davon aus, dass das akribisch durch gerechnet ist und nur gemacht wird, wenn man auch im Worst Case amortisieren kann. Die 72 werden wir so schnell nicht mehr sehen, weil die völlig übertrieben waren, aber 40 ist eben auch nach unten hin übertrieben. Was mich als Kleinstaktionär trotzdem mehr beruhigen würde, ist wenn es eine Dividendengarantie gäbe. So wie damals als die Griechen noch das Sagen hatten.... Ich rechne mit nochmals 1,60 für 2018. |