Drillisch AG

Seite 187 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10556669
davon Heute: 2151
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 1125   

03.03.14 15:35
1

16413 Postings, 5819 Tage BiJiGenau, Lettin

und das Gap ist ziemlich groß.....  

03.03.14 16:47
2

941 Postings, 5264 Tage HancockGap schließen und dann ?

weiter runter ? Oder was ?  

03.03.14 16:56

16413 Postings, 5819 Tage BiJiWer das

jetzt mit absoluter Sicherheit sagen könnte, der wäre Hellseher und sicher unglaublich reich....  

03.03.14 17:22
1

67 Postings, 5940 Tage Bommel23Danke erstmal an alle....

So bin heute mit meiner Posi zu 50% raus.....

Eigentlich wollte ich schon bei 17€ aber ihr habt mich drin gehalten. THX

Nun heisst es abwarten was im Osten passiert.....
So ganz geheuer ist mir das alles nicht.
Zum einen kann/werde ich nun auch mal Gewinne realisieren ...und zum anderen steh ich ab morgen wieder mit nen bissl Cash an der Seitenlinie um wieder zuzukaufen wenn es sich im Osten beruhigt hat.

Bei der Range im Moment sollte es nicht allzu schwer fallen wieder auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

Ich war ein Drillianer,bin ein Drillianer und werde auch wieder zu 100% einer...das weiß ich jetzt schon.

Gruß

Bommel23  

03.03.14 17:33
1

1734 Postings, 7458 Tage KeeneAhnungDrillisch ist ein Unternehmen

"Ich war ein Drillianer,bin ein Drillianer und werde auch wieder zu 100% einer...das weiß ich jetzt schon."

Das klingt eher nach einer Sekte ;)

Ich sitze das einfach aus. Ich wüsste nicht, warum der Konflikt im Osten Einfluss auf das Geschäft von Drillisch haben sollte, von daher lasse ich einfach liegen und wenn alle durchdrehen lege ich zu. Die Gewinne und somit auch die Dividende halte ich für relativ stabil.

Habe ich etwas übersehen? Dann sagt es mir ;)  

03.03.14 17:34
1

16413 Postings, 5819 Tage BiJiJa, dann gratuliere

ich mal zum sicherlich schönen Gewinn!
Wer nicht gerade zu sehr günstigen Kursen eingestiegen ist, der tut aus meiner Sicht nicht schlecht daran, ab und an Gewinne mitzunehmen.
KEINE Aktie läuft nur nach Norden, Rücksetzer gibts überall, die gilt es auszunutzen!

Auch bei mir ist DRI fester Bestandteil des Depots, nur eben mal etwas mehr, mal etwas weniger....  

03.03.14 17:45

67 Postings, 5940 Tage Bommel23Drillisch ist eine Sekte...

Thx Biji...

@KeeneAhnung....

Für mich ist Drillisch wie eine Sekte.

Ich bin seit 2011 glaube ich dabei und so absolut überzeugt von der kleinen das ich sie eigentlich überhaupt nicht mehr weggeben will.

Sicherlich sind Gewinne und Dividende extrem stabil.....deswegen liebe ich sie auch so....

Aber,bei dem derzeitigen Marktumfeld wird auch unsere Drillisch mit runtergerissen...
Siehe heute minus 3,5%. Und es ist noch nichtmal was los im Osten...

Ich habe mich heute 4 Stunden mit Dax/Dow und Co. beschäftigt....und bin nun zu diesem Entschluss gekommen....

Angeblich gibt es wohl ein Ultimatum....und hier heißt es 50:50....
Entweder crasht der Markt morgen oder es geht hoch hinaus.....

Wenn alle sagen der schiesst nicht...dann wird meistens geschossen. Nur meine Meinung.
Und wenn er schiesst dann sind mir meine Gewinne zu schade....

Ich lebe ganz einfach besser damit....und ruhiger und zufriedener....

Gruß

Bommel23

03.03.14 17:50

16413 Postings, 5819 Tage BiJiBommel

nur ne kleine Korrektur, ggü Xetra-Schluss am Freitag sinds sogar 4,54 %!
Warum nun DRI so extrem im SK "gestraft" wird, ist schon heftig, hätte eher mit einem Einpendeln bei 24,60 gerechnet, aber so ist die Börse!  

03.03.14 17:59
1

67 Postings, 5940 Tage Bommel23BiJi

Wenn ich jetzt aktuell den Kurs sehe...dann war der erste Schritt schon mal richtig.
Aktuell 24,02€  -4,11%....und das wegen nichts?????
Selbst der Dax geht im Moment nochmal down. (-3,61%)

Eigentlich hatte ich aber auch auf nen SK um die 24,50€ gehofft.

Naja ...man kann nicht alles haben.
Morgen ist der Tag der Wahrheit...irgendiwe habe ich das im Urin .. ;-)

Gruß

Bommel23  

03.03.14 18:06
1

16413 Postings, 5819 Tage BiJiIch sach ja

ich finds bei DRI übertrieben, allerdings hatten wir in der Vergangenheit extreme Schwankungen!
Richtig gehandelt wars immer, wenn Du Deine Ziele erreicht hast und zum Zeitpunkt des Verkaufs zufrieden warst.
Entgangenen Gewinnen soll man auf keinen Fall nachtrauern!
So wars bei mir am Freitag, als der Kurs kurz nach Abgabe nochmal schnell um 10 Cent angestiegen ist.
Dennoch war ich zufrieden und bin es heute um so mehr.
Wärs weiter gestiegen heute, wie die meisten zunächstvermutet haben (sicher ohne Ukraine), hätte ich dennoch meine persönlichen Ziele erreicht.
Jeder muss das mit sich selbst ausmachen, welche Vorstellungen er von einem Invest zum Zeitpunkt des Einstiegs hat.

Fallende Kurse generell gibt es immer bei Unsicherheit, solang also nichts geklärt ist, siehts generell nicht unbedingt positiv aus.

Erst wenns "donnert" ist zumeist ein Ende abzusehen und dann gings in der Vergangenheit immer wieder bergauf!  

03.03.14 18:12

67 Postings, 5940 Tage Bommel23Es gibt bei Drillisch keine Trauer.....

BiJi ..alles gut....
Der SK betrifft mich auch nicht....

Jetzt heisst es warten...bis die Kanonen donnern...und dann wieder ....All In....ganz easy ;-)  

03.03.14 18:49
3

1696 Postings, 6467 Tage MöpMöpWegen der bösen Steuer

müsste Drillisch unter 18 euro fallen, damit ich mehr Stücke kaufen kann.
Spätestens wenn es Krieg gibt. kräht kein Hahn mehr danach und dann Business as usual.

Ist leider so.  

03.03.14 19:16

16413 Postings, 5819 Tage BiJiMöpMöp

Ich sach ja, ist immer individuell und unter 18 wirds wohl kaum fallen die Tage, ist zumindest aus meiner Sicht recht abwegig!

Ich HOFFE jedenfalls auf eine schnelle und vor allem friedliche Lösung, Krieg ist immer eine furchtbare Sache, das vergisst der ein oder andere Machthaber immer ganz gern, denn der sitzt warm, trocken und sicher!
Das Elend, das über die Bevölkerung kommt, darüber wird gern hinweggesehen!

Was DRI betrifft, so denke und hoffe ich, dass "Normalität" einkehrt, denn solche Unternehmen sind ja wohl eher nicht von der Angelegenheit betroffen....  

03.03.14 20:19
1

16413 Postings, 5819 Tage BiJiIch hab mir jetzt einfach

nochmal eine Charge reingepackt, das sind ja jetzt Kurse bei flatex......  

03.03.14 20:33
2

111937 Postings, 9280 Tage Katjuschanachbörslich schmieren manche Aktien ab, obwohl

der Dax gegenüber Xetra Schlussstand unverändert ist.

manchmal hat man echt das gefühl, manche Anleger kommen um 18 Uhr von Arbeit und verkaufen unlimitiert in Frankfurt, weshalb L&S dann auch so tief taxt.  

03.03.14 21:06
1

14678 Postings, 5246 Tage crunch time#4665 seh ich auch so

Nachbörslich hat man schon so mache Mätzchen erlebt in den letzen Monaten. Also mal schauen wie es dann morgen am Vormittag aussieht, wenn wieder die Profis mitmischen bzw. der Markt liquider ist.  
Angehängte Grafik:
unberrrnannt.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
unberrrnannt.png

03.03.14 21:14

16413 Postings, 5819 Tage BiJiDeshalb

handel ich ja so gern auf tradegate!
Unglaublich, was man dort teilweise angeboten bekommt!
Ich kann oftmals nicht verstehen, wer dort seine Aktien zu solchen Preisen hergibt....  

03.03.14 21:38
3

111937 Postings, 9280 Tage Katjuschakann mir das nur mit Marktmainpulation erklären

Nehmen wir an, dir ist als größerer Anleger bewusst, dass die Situation in der Ukraine die Leute verunsichert. Dann mal 1000 Stück auf Tradegate und 2000 in Frankfurt zu 23,6 verkaufen, um am morgen danach bei 23,8 zu beginnen und dann 10.000 unter 23,9 einsacken zu können, das kann sich lohnen.

Bei echten Nebenwerten ist es ja noch krasser. Hab einige Nebenwerte im Depot, die sich heute auf Xetra super gehalten haben, aber ab 18Uhr gings plötzlich stark abwärts, obwohl es dafür keinen nachvollziehbaren Grund gibt. Sowas kann am Tag darauf auf Xetra natürlich umsatzstärker zu Verwerfungen führen, die der Kursdrücker ausnutzen kann.

Aber gut, is nur ne Theorie. Kann auch sein, ich seh Gespenster.  

03.03.14 21:52

68 Postings, 4184 Tage klaus111Krieg

Bitte nicht naiv sein. Es gibt Unternehmen die produzieren Waffen. Ein Bombengeschäft.

03.03.14 22:01

16413 Postings, 5819 Tage BiJiKatjuscha

also da bin ich mir fast sicher, dass es sich bei tradegate nicht nur um dumme handelt, da ksnn sicher einiges "manipuliert" werden.
Der einzige Nachteil besteht oft im Handel mit größeren Stückzahlen, die werden oft nicht bedient, maximal Teilausführungen.
Selbst bei 2000 Dris ists kaum möglich, die in einer Tranche zu bekommen bzw. abzugeben!
Aber man muss das Spiel vor- und nachbörslich ein paarmal beobachten, das ist spaßig!  

03.03.14 22:11

16413 Postings, 5819 Tage BiJiWobei man zugeben muss

dass tradegate nicht immer der "Vorbote" von Xetra ist!
Ab und an schert sich Xetra gar nicht um die Kurse von tradegate...  

03.03.14 22:21

111937 Postings, 9280 Tage Katjuschaklar, ich sag mal in 95% der Fälle schert sich

Xetra nicht nach LS oder Tradegate, aber in unsicheren Zeiten ist es doch ne gewisse Indikation, weil die unsicheren Anleger sich von den nach/vorbörslichen Kursen ein wenig beeinflussen lassen könnten.

na ja, ich sag mal, bei DRI wieder bei knapp 23 nachlegen, kann kein fehler sein, falls es da nochmal hingeht.  

03.03.14 22:44

16413 Postings, 5819 Tage BiJi23

wäre dann meine letzte Tranche, dann wäre ich wieder "all in" bei DRI!
Habe dann je zu 23, 24,05, 23,50 und wieder 23 zugeschlagen, also da sollte dann auch Schluss sein mit Südkurs.....  

04.03.14 08:55
6

14678 Postings, 5246 Tage crunch timeProst!

wieder über 24€. Mal schauen, ob man heute auch noch auf die 25 wieder anstoßen kann. Bei der Vola der letzten Tage wundert einen nichts mehr ;) ;) Nachdem die US-Börsen aktuell mal wieder zeigen, daß alles außerhalb der USA ihnen relativ am Allerwertesten vorbei geht und man am liebsten nur Nabelschau betreibt, könnte heute etwas Rebound bei uns einsetzen, da dickel grüne US Vorzeichen zu sehen sind und der Dackel Europa wieder einen Schritt Richtung Herrchen geht nachdem offenbar sich alle an die Situation an den Krim gewöhnt haben und einige Leute merken, daß die ohnehin abgewirtschafte Ukraine kein nennenswerter Faktor für die Weltwirtschaft ist, egal ob mit oder ohne russische Besatzung. Und die USA werden den Teufel tun militärisch da irgendwas direkt an der russischen Grenze zu unterstützen. Wird halt nur das gehäuchelt-pathetische Obama BlaBla kommen mit dem er die Welt seit Jahren langweilt. Die deutschen Wirtschaft sagt Merkel, daß sie Sanktionen nicht gut findet. ( http://www.stuttgarter-zeitung.de/...747b-4fc7-8b02-b073facfd094.html ) . Somit wird Merkel es auch nur bei warmen Worten belassen. Politische Börsen habe in der Regel kurze Beine. Von daher scheinen die Amis sich schnell wieder darauf zu konzentriert die jüngst erreichten neuen ATH beim S&P zu verteidigen und bislang nicht mehr als nur kurze Pullbacks zu dulden. Von daher stehen die Zeichen also garnicht so schlecht, daß Drillisch so schnell nicht mehr unter die 23,xx Region läuft, sondern man Dips schnell wieder kauft (speziell die Volltrottel-Dips auf den nachbörslichen Abzockerplattformen). Aber es gibt auch noch anderer Dinge die Börse bewegen (Notenbankenstatements, Zinsentscheidungen, US-Arbeitsmarkzahlen, etc.). Also mal schauen wie lange es dauert bis man den Fokus wieder mehr auf diese Dinge richtet, zumal die Unternehmeszahlensaison sich langsam zu Ende neigt.  
Angehängte Grafik:
fut_chart.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
fut_chart.png

04.03.14 09:23
1

6445 Postings, 5112 Tage kieslyGuten Morgen !

24,-€ ist gut...  mein Stabilisator ist zurück 24,65  :-)  

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben