das was Paris jetzt macht hat früher Real zig Jahre lang gemacht. Und machen sie immer noch. Ronaldo, Bale und zig andere waren die Rekordtransfers der entsprechenden Saison. Als die unter Klopp gegen den BVB gespielt haben hat Klopp Jojic eingewechselt, der für 2,5 Mio kam. Real im Gegenzug jemanden, den niemand kennt, aber für den sie 40 Mio gelegt haben! Barcas MSN Sturm hat im Jahr auch etwa das gekostet, was der Dortmunder Kader - immerhin regelmäßiger CL-Viertelfinalist - insgesamt bekommt. Also was macht Paris jetzt genau anders als Real oder Barca?
Der Scheich kann seine Kohle doch verblasen wie er will, hat Abramovich doch auch schon gemacht. Die Spanier dagegen machen es mit Steuergeldern und pumpen dann die EU an, also dich und mich. Finde ich viel schlimmer als das jetzt in Paris ein Scheich Fußballmanager auf dem Level gaaanz einfach spielt.
Und trotzdem wäre es superwitzig, wenn sämtliche anderen potenten Vereine sich dazu verabreden würden, keine Spieler aus Paris zu kaufen und die via Fair Play aus der CL zu kicken. So 5 Jahre Strafe wäre ideal, so lange wie die Verträge von Neymar und Mbppe laufen. Dann hätten die die ganze Kohle für die franz. Meisterschaft rausgeschmissen, die sie eh schon im Sack haben. Das wird nie klappen, weil immer einer Opportunist spielt, aber der Gedanke zaubert mir trotzdem ein Grinsen ins Gesicht. |