übrigens ist auch ganz interessant, wie einige Quellen überhaupt zustande kommen. Es gibt immer wieder Ursprungsquellen, wo also nicht abgeschrieben wird. Dazu gehören diese Insiderquellen, die wie gesagt mit Vorsicht zu genießen sind. Bei den deutlich größeren Quellen, also BILD, SportBild, Süddeutsche, Kicker uvm. ist immer die Frage, ob sie selbst die Ursprungsquelle sind oder ob sie lediglich abschreiben.
Als Röckenhaus den Artikel wg. Tuchel geschrieben hatte, fiel mir auf, daß ich quasi alles schon längst gelesen hatte, da gab es eigentlich gar keine Neuigkeiten. Dennoch war es offensichtlich, daß er von Watzke gebrieft wurde. Ich würde es aber nur bedingt als Urspungsquelle sehen.
Bei meinem Twitteraccount folgen mir u.a. Kicker, SportBild und Borussia Dortmund. Warum folgen die mir? Ich habe eigentlich nix neues zu melden und bin fast überhaupt nicht eine Urspungsquelle. Man bastelt sich aus den vielen, vielen Nachrichten eine Konsenswahrheit. Wenn extrem oft und viel darüber berichtet wird, Aubameyang würde wg. China grübeln, wobei es richtig viele, auch seriöse Quellen gibt, die das schreiben, dann wird letztlich irgendwas dran sein. Soll heißen Wahrscheinlichkeit liegt nicht bei 0% sondern z.B. bei 5% oder höher. Kann also weiterhin total unwahrscheinlich sein.
|