angeblich niemand haben will, sieh es mal so!
Derzeit würde ich absolut nicht sagen, dass die Aktie niemand haben will, sonst würden die Umsätze bei einer ach so unbekannten Aktie nicht auf TecDax-Niveau liegen. Meine Folgerung bezüglich Aktienrückkauf ist deswegen, dass der Rückkauf verpuffen würde, solange es noch genügend Verkäufer gibt. Ich vermute auch, dass Drillisch den Verkäufer/die Verkäufer kennt.
Wenn man von diesem Szenario ausgeht, ist es doch viel sinnvoller, den Kurs noch auf einem Kursniveau zu halten, wo man weiß, dass dort (also die jetzige Range zwischen 4,2 und 4,7) noch genügend Käufer im Markt sind, die die Verkaufsorders auffangen. Wenn ich jetzt zurückkaufen würde, macht das bezüglich Kurssteigerung keinen Sinn. Dann wartet man lieber mit den guten Zahlen und dem halbwegs guten Ausblick, sowie der Dividendenankündigung ab, bis sich der Markt so richtig ausgekotzt hat. Danach kann man immernoch mit Rückkäufen und News kommen, die wirklich was bewirken.
Die einzige Frage die sich auf der negativen Seite bei diesem Szenario stellt, ist wieso hier überhaupt noch jemand verkauft, aber dafür gibts so viele Möglichkeiten. Ich denk da solange nicht drüber nach, wie die Aktie dermaßen stark unterbewertet ist. Erst wenns schlechte News gibt, könnte ich meine Einstellung überdenken, aber mein Lieblingsspruch ist sowohl im Leben als auch an der Börse "keine News sind gute News". Da bin ich immer gut mit gefahren. |