++ Amitelo-Thread für Investierte ++

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 31.01.08 18:13
eröffnet am: 25.10.07 17:54 von: Chartsurfer Anzahl Beiträge: 207
neuester Beitrag: 31.01.08 18:13 von: Chartsurfer Leser gesamt: 29587
davon Heute: 8
bewertet mit 2 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

25.10.07 17:54
2

4697 Postings, 8789 Tage Chartsurfer++ Amitelo-Thread für Investierte ++

Wenn ihr auch zu den Uverzagten gehört, die sich abseits der Basher in Ruhe über Amitelo austauschen wollen - in dem Bewußtsein, dass es sich bei dieser Aktie um ein heisses Eisen handelt, dann freue ich mich auf Eure Meinungen!  

25.10.07 18:06

4697 Postings, 8789 Tage Chartsurfer-7%

Heute kein Grund zur Freude ...  

25.10.07 18:15

4697 Postings, 8789 Tage ChartsurferMK 11.7 Mio

Reboundchance steigt, sobald auch nur EINE Nachricht durchsickert!  

25.10.07 18:24
2

1114 Postings, 6227 Tage GipfelstürmerGute Idee Charti,Dich aus der Schusslinie zu nehmen

In dem anderem Thread hatte man vor lauter Löschungen,persönlichen Anfeindungen und anderem Schrott gar keine Lust mehr mitzulesen.Du wirst sehen,da wirds dann auch ruhiger,da man nun sicher nicht weiss,über was man noch schreiben soll...bzw.mit wem man stänkern soll.......  

25.10.07 20:19

19 Postings, 6066 Tage beppseppIch weiss nicht

was die basherei in dem anderen Thread soll. Amitelo ist eine Zockeraktie und nicht erst seit Heute. Falls die Basher jemals mit Amitelo Geld verloren haben sind Sie selbst schuld. Allerdings denke ich, dass Sie nur den Kurs nach unten drücken wollen um dann billig zu kaufen. Jedenfalls hoffe ich, dass es HIER wie bei normalen Menschen zugeht und man sich nicht gegenseitig beleidigt.  

25.10.07 21:43
1

329 Postings, 6521 Tage erfolg99Eigenkapitalquote über 80 %

Amitelo ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie in anderen Threads dargestellt wird.

Schließlich hat Amitelo eine Eigenkapitalquote von über 80 %. Da ist finanziell der Ofen noch lange nicht aus. MediaCard alleine macht monatlich 1 Mio Umsatz, und das mit Gewinn!!

Ich erwarte schon bald wieder News von Amitelo, denn die Ergebnisse der Prüfung aller Tochterunternehmen und der Unterholding werden kommen. Da gibts sicher einiges an Einsparungen bzw. werden Teile miteinander zu sinnvolleren Einheiten verschmolzen. Es wird also wieder interessant.

Wenns dann auch noch Meldungen geschäflticher Art gibt, (Aufträge usw) dann gibts kein Halten mehr!!

Bis dahin - Viel Erfolg!!  

25.10.07 22:49
1
das eigenkapital von amitelo besteht aus einem haufen goodwill und eigenen wertpapieren und unternehmensteilen.

ich sag nur " Der letzte macht das Licht aus"

MFG Johann  

25.10.07 23:10

329 Postings, 6521 Tage erfolg99Eigenkapital

Hier nochmals im Detail, wie sich das Eigenkapital zusammensetzt: per 30.6.2007
Aktienkapital     2,196 Mio
Kapitalrücklage: 29,619 Mio
Bewertungsrückl:  0,283 Mio
Nicht eingezahltes Aktienkapital
und Eigene Anteile: abzüglich 1,165 Mio
Gewinnvortrag 2006 3,748 Mio
Periodenüberschuss per 30.6.2007 1,978 Mio

ergibt zusammen ein Eigenkapital von 36,659 Mio.

Langfristige und kurzfristige Verbindlichkeiten zusammen betragen 6,387 Mio.

Die Verschuldung ist demnach minimal!!
Das Unternehmen Amitelo läuft und läuft und läuft, aber erzähl das jemandem, der es absolut nicht glauben kann/will oder begreift!!

 

25.10.07 23:20

219 Postings, 6339 Tage Johann.Westnerhab da mal ne kleine frage

auser das hier einen haufen aktienkapital ist und ein periodenüberschuss bei dem ich mich frage wie der buchungstechnisch zustande kamm. wären da noch der posten kapizalrücklage der mich am meisten interessieren würde.
aus was besteht denn der so genau und wie setzt der sich zusammen.

aber diese informationen bleibt uns amitelo wohl noch länger schuldig.

MFG Johann  

26.10.07 00:43

1114 Postings, 6227 Tage GipfelstürmerErfolg 99

Tatsächlich sehe ich das mit der Eigenkapitalquote auch nicht so optimistisch wie Du.Die Frage ist natürlich,inwieweit man die KR für bare Münze nehmen kann.Ich denke überhaupt gar nicht.Somit hat sie nicht irgendetwas mit "flüssigen Mitteln" zu tun,sonst hätte A. auch nicht im geringsten die letzte KE nötig gehabt.
Wenn Du Dir mal andere Unternehmen anschaust,wie z.B. Capital Comm.,die ehemalige Investor Relations von Amitelo,so haben die sogar noch eine höhere EK Quote,die sich allerdings auch vor allem durch Wertpapier-Buchgewinne über Wasser hält.Cash hat man nicht und die Aktie fällt wie ein Stein...
Wenn sich A. mal ein wenig detaillierter dazu,sowie zu der Verpflechtung mit den einzelnen Beteiligungen äussern würde,so wäre das schon sehr hilfreich.Ohne dem würde ich davon ausgehen,dass man sich das schön gerechnet hat.
Inwieweit das nun im Kurs implementiert ist weiss ich nicht.Halte allerdings übertriebenen Optimismus nicht für angebracht...
Wünsch Dir aber viel Glück,(mehr wie bei Swiss H.)
Alles Gute!  

26.10.07 08:04
1

4697 Postings, 8789 Tage ChartsurferGipfel

ich sehe das wie du - und gehe im Zweifelsfall lieber kritisch an die Sache ran, d.h. ich halte die Eigenkapitalquote im Zweifel auch für geschönt. Also Annahme "worst case", dann bleibt die ENTSCHEIDENDE Frage, ist das Szenario im Kurs drin oder nicht?!

Und ich behaupte trotz allem - Amitelo wird sofort (kurzfristig) explodieren, sobald auch nur die kleinste positive Nachricht öffentlich wird. Wir haben das ja schon einmal gesehen - Kurszuwächse von 20-30% an einem oder zwei Tagen machen die Aktie zunindest für einen Zock interessant. Also ab damit auf die Watchlist.  

26.10.07 08:17

4697 Postings, 8789 Tage ChartsurferAn die Moderatoren

Ich bitte zu berücksichtigen, dass Kartenhai noch vor kurzem einen Amitelo-Thread eröffnet hat, der den Sinn hatte, alle auszusperren, die nicht seiner Meinung waren (seine Ignore-Liste ist lang).

Beweis: Threaderöffnung:
1. Die Amitelo AG - Fakten und Zahlen Kartenhai 08.10.07 19:05  
...
2. Den... Onkel.Tom 08.10.07 20:46  
anderen hast du auf Ignore, wenn ich richtig gelesen habe, also wird das hier nun ein guter Thread ohne viel Klim-Bim.
---------
Dann halte ich es nur für angebracht, dass es ein Gegengewicht gibt, indem sich die Ignorierten ohne ständige Angriffe von der anderen Seite einfach mal über die Aktie austauschen können.

Warum Leute wie pomerol oder globalinvestor jetzt die Meldetaste drücken, und so tun, als würde die Welt untergehen, halte ich für völlig überzogen.

Ich erinnere an die Threaderöffnung von pomerol, wo viele draussen bleiben mußten:
Center-Tainment bald Reversal? pomerol 21.12.06 17:37  
der Thread ist nur neu entstanden, um Streit aus dem Weg zu gehen,
...
------


Also liebe Moderatoren - gleiches Recht für alle - der Thread hat seinen Sinn und seine Berechtigung und soll dazu dienen, eine streitfreie aber diskussionswürdige Plattform zu schaffen!

Danke!!
 

26.10.07 12:44

4697 Postings, 8789 Tage ChartsurferKurs stabil auf niedrigem Niveau 0.26

27.10.07 00:31

329 Postings, 6521 Tage erfolg99Amitelo und die Beteiligungen

Ein Organigramm, aus dem die Beteiligungen ersichtlich sind (samt Prozentsatz) ist auf der homepage von Amitelo zu finden!!

http://www.amitelo.ag/?content=management&action=groupprofil

Nachfolgendes ist auch ganz interessant!!

Kurzportrait der AMITELO AG *  Druckversion  

 
Handelsdaten
 
Gesamtanzahl der Aktien 60.000.000 Inhaberaktien zu CHF 0,02.--
Höhe des Grundkapitals CHF 1.200.000
Angaben über den Freefloat ca. 60%
Skontroführer RG Securities AG Wertpapierhandelsbank (KV 8733), Frankfurt am Main
Antragsteller Gebhard & Co. Wertpapierhandelsbank AG, Gräfelfing
Deutsche Börse Listing Partner Gebhard & Co. Wertpapierhandelsbank AG, Gräfelfing
Designated Sponsor Gebhard & Co. Wertpapierhandelsbank AG, Gräfelfing
 

 
Unternehmensinformationen
 
AMITELO AG
Löwenstrasse 40
CH- 8001 Zürich
Schweiz
Tel (+41) 43 931 01 01
Fax (+41) 43 931 01 06
info@amitelo.ag
 

 
Gründungsdatum 7. Februar 1992 als Devinco AG, 27. Juni 2005 Umwandlungsbeschluss in AMITELO AG

Rechnungslegungsstandard IRFS
Dauer des Geschäftsjahres 01. Januar bis 31. Dezember

Vorstand Jan Malkus, Chief Executive Officer (CEO)
Christian M. Schild
Verwaltungsrat Christian M. Schild (Vorsitzender und Delegierter des Verwaltungsrats in der Konzernleitung)
Dr. Hans Ulrich Lienau
Markus Scherbel
 
Aktionärsstruktur*: *Stichtag: 9.08.2007
Aktienreserve der Gesellschaft   25,0% (15.000.000 Aktien aus Kapitalerhöhung)
Khaled Ben Fej El Akid     8,8% (5.280.000 Aktien)
Sebastien Tavera     4,8% (2.880.000 Aktien)
FreeFloat   61,4% (36.840.000 Aktien)
Summe 100,0% (60.000.000 Aktien)
 

 
Kurze Geschäftsbeschreibung

Die AMITELO AG (www.amitelo.ag) mit Sitz in Zürich ist ein international tätiges, innovatives Technologieunternehmen, das in den wachstumsstärksten Bereichen der Telekommunikation wie VoIP, Internet via Satellit, ADSL, Billing und Call-Center tätig ist. Der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit liegt auf der IP (Internet Protocol) basierten Dienstleistungen und Technologien für den Einsatz in verschiedensten Regionen in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive Wachstumsstrategie, in der organisches und anorganisches Wachstum eng miteinander verbunden sind und zur Erreichung der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele beitragen.

Disclaimer: "Das Unternehmenskurzportrait sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land gegenüber Personen ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der AMITELO AG dar".
 
*(gemäß den Richtlinien für den Open Market an der Frankfurter Wertpapierbörse)

 

29.10.07 21:35

4697 Postings, 8789 Tage ChartsurferWir nähern uns den Kaufkursen

0.21 ist Rebound-Zeit!  

30.10.07 08:20

4697 Postings, 8789 Tage Chartsurfer0.245 - Reboundchance wächst

dann kann auch Kartenhai endlich den wohlverdienten Lohn für seine ganze Mühe einfahren ... ;-)  

30.10.07 14:08

4697 Postings, 8789 Tage ChartsurferSo richtig will die Aktie nicht fallen

wie soll ich denn da nachkaufen??? ;-)

 

02.11.07 13:11

4697 Postings, 8789 Tage ChartsurferNachkaufgelegenheit zu 0.21 rückt näher

von da an sollte es bergauf gehen ... zumindest kurzfristig!


Meine Meinung - keine Empfehlung!  

05.11.07 14:03

4697 Postings, 8789 Tage ChartsurferBald ist Zeit für einen

Richtungswechsel! Soviel Süden hat nicht mal Amitelo auf Dauer verdient ;-) Ich rechne bald mit News, die den Kurs kurzfristig gen Norden schicken werden!  

08.11.07 22:09

18 Postings, 6015 Tage ScharfrichterHeute...

schon wieder heftig runter! Das nimmt kein gutes Ende!!

Strong sell!!!

 

08.11.07 22:34

329 Postings, 6521 Tage erfolg99Zeit zum eindecken!!

Die Aktie von Amitelo hat den Boden gefunden (auch charttechnisch) und dreht in den grünen Bereich.

Allen, die Shortpositionen zum Abdecken haben, kann ich nur raten, dies jetzt zu tun, denn sonst kann das Spiel mächtig teuer werden. Wer zu lange wartet, den holt der Teufel!!

Amitelo geht von 0,20 zurück auf 1 Euro!!

 

09.11.07 12:25

4697 Postings, 8789 Tage Chartsurfer@Scharfrichter

Der Titel des Threads heißt WIE?

Richtig, Amitelo-Thread für Investierte!

Nach deinem Posting frage ich mich, ob du 1. investiert bist und trotzdem zum "strong sell" aufrufst oder 2. nicht investiert bist, und doch dann hier eigentlich fehl am Platze.

Im übrigen muss ich mir nur deine Bewertungsliste anschauen, um zu wissen, aus welchem Dunstkreis deine "Neue" ID entstanden ist. In diesem Sinne: ADIEU!!

------------
@alle

wir nähern uns den anvisierten Kaufkursen ;-)  

12.11.07 09:49

4697 Postings, 8789 Tage ChartsurferWarum gröhlt pomerol im Nachbarthread?

Sind seine Schmerzen (gröhl) wegen seiner Center-tainment-Verluste so unerträglich (gröhl), oder handelt es sich um eine Art Rudel-Sprache (gröhl), die er neuerdings mit seinen Ariva-Kumpels als Reviermarkierung vereinbart hat (obergröhl)?

;-)  

12.11.07 10:39

5001 Postings, 6284 Tage adriano25chart

Die Kumpel waren schon investiert. Da sie aber alles verloren und nicht mehr zu investieren haben, heulen sie. Die Heulwache wird kein Ende haben!  

12.11.07 12:59
1

5 Postings, 6022 Tage Joe.1970Chartsurfer

was hat den eine Center in deinem Amitelo Thread für Investierte zu suchen?
Vor allem ist die Anteilnahme von Investierten ja scheinbar sehr gering, denn scheinbar konnten andere die Zahlen besser lesen und deuten.
Wer nach solchem Zahlen Chaos noch seine Stücke behalten hat und dann noch einen Thread zu dieser Verbrennungs Maschine eröffnet, der sollte mal seine Börsenkenntnisse einmal vom TÜV prüfen lassen, aber da wird es keine neue Plakette geben. Der TÜV wird ein Gang zum Schrottplatz raten.

adriano25

Dein Beitrag ist auch witzig. Wie kommst du nun darauf das alle anderen Amitelo hatten, die schon seit Monaten vor dem Mist gewarnt hatten. Was wollt ihr zwei denn mit eurer Ablenkung´s Taktik denn nun erreichen? Wie kann man nun versuchen darzustellen das die anderen investiert haben? Jetzt fehlt nur noch das du und Chartsurfer schon immer davor gewarnt hatten und ihr noch mit Gewinn ausgestiegen seit.

Ich sage es mal mit den Worten von Chartsurfer. ( gröhl - obergröhl ) und ich lege noch einen oben drauf. ( Megaobergröhl )!!!  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben