Linke Tasche, rechte Tasche? 25k verkaufen, das drückt dann auch den Kurs, und im nächsten Atemzug 25k billiger zurück kaufen. Oder 2,5k. Oder wie gestern... X Trades hin & her. Das drückt den durchschnittlichen Kaufpreis. Bzw. erhöht die Anzahl im Depot. Und gestern wurde dann mit einem letzten größeren Trade ins Ask der Kurs wieder schön nach oben getaxt. Den eigenen Kurs verbilligt, den getaxten Kurs und somit den Depotwert verteuert. Mal schauen, wie heute um 21:59:45 die Kurse "eingestellt" werden.
Nur meine Meinung. Sunwin ist in solchen "Wartezeiten" halt immer auch etwas Spielball. Ist aber nicht weiter schlimm. Am Ende gewinnt das Fundamentale. Und letztendlich will der Jäger und Sammler am Ende das selbe wie ich. Mittelfristig steigende Kurse. Und dann sind wir beide zufrieden. Nur, dass ich weniger Aufwand, Spesen und Risiko hatte.
Vllt noch ein Zusatz zum "nicht weiter schlimm". Da gibt's halt zwischendurch auch ein wenig künstliche Kurse. Die tun mir nichts. Wem's allerdings weh tut ist der, der sich per SL bei -10% rauskegeln lässt. Genau diese -10% dienen dann nämlich dem Fischer zum Verbilligen. Und Mr. SL ärgert sich dann am Abend, dass das Depot geleert ist, und der Kurs steht wieder bei +5%. Ohne ihn. Drum geht hier kein SL. mMn. Ist zwar auch riskant. Zur Not müsste man händisch raus. Dafür gibt's aber Rendite. Und drum finde ich auch, dass Sunwin nichts für +20% Investoren ist. Ich halte hier zur Not auch händisch künstliche -30% oder -50% aus (wobei ich nicht davon ausgehe, dass der Kurs dank der aktuellen Fundamentals auch nur ansatzweise in diese Richtung geht). Ich erwarte aber noch mindestens 300% Gewinn. Und das ist dann ein grandioses CRV. |