sunwin wird laufen

Seite 879 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7653788
davon Heute: 438
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 877 | 878 |
| 880 | 881 | ... | 1441   

02.06.15 13:37

8524 Postings, 7493 Tage sts091280naja jeder kann mit gesundem Menschenverstand

selbst bewerten und urteilen.

Und kelle, nochmal sorry für die kritische Faktenbetrachtung dies hat natürlich hier im Forum nichts zu suchen, aber mio wollte ein paar davon ja nochmal hören wir du lesen kannst.

Da dritte ist wie schon gesagt die nähere Betrachtung der 40t Order.
Wo man auch sonstwas rein intepretiert hat.
Klar es ist ein gute news gewesen das auf jeden Fall aber bei genauerer Betrachtung und der Betrachtung wie es in der Vergangenheit auch schon 2x war, sollte man zu mindest kritisch in Erwägung ziehen, das es durchaus auch so gelaufen ist wie damals.

Aber nein da sagt ja ein 51mio von vornherein nein so ist es dieses mal nicht gelaufen.
Woher weisst du das ? Oder behauptest du hier einfach irgendwelche Sachen ?  

02.06.15 13:40

8524 Postings, 7493 Tage sts091280Wieso ist man da dumm wenn man als Insider weiss

das die Aktie mal schnell hoch springen kann und die Möglichkeit hat soviel Shares zu erwerben, für einen angeblich für euch ja so spottgünstigen Kurs von 0,35$

Oder meinst du ADM/WILD sind zu blöd dazu eine solche "Chance" zu nutzen ?  

02.06.15 13:42

8524 Postings, 7493 Tage sts091280LOL du willst wirklich nicht auch mal ansatzweise

kritisch betrachten.

Verstehst du es immernoch nicht das sind keine wie du sagst "Scheinargumente" sondern eine Betrachtung der Fakten von beiden Seiten.  

02.06.15 13:44

10203 Postings, 3987 Tage Ebi52konzentriert

euch auf das Wesentliche!
Fishing finanzstarker Zocker ist durch!
Heute noch sind die Verluste halbwegs aufgeholt.
Wer reinwill sollte das jetzt tun.  

02.06.15 13:45

8524 Postings, 7493 Tage sts091280Ich weiss ja nicht was du in die Zeilen von 21891

rein intepretierst, du solltest mal lesen was da steht und nicht irgendwelche Sachen dazu dichten  

02.06.15 13:47

8524 Postings, 7493 Tage sts091280Eiegentlich muss ich mich fragen warum ich mir das

mit euch überhaupt noch antue.... da haben einige schon recht...  

02.06.15 13:54
5

640 Postings, 4592 Tage Zonte von MottMan merkt...

.. dass die KITAS im Streik sind. Es ist jammerschade dass dieser Thread nun auch ein Kindergarten-Schäufelchenkrieg wurde und das langweilt einfach nur noch. Ich für meinen Teil bin nicht ansatzweise "frustriert" o.ä. - ich freue mich wie ein Schnitzel, nochmal einsammeln zu können. Vor 1 oder 2 Wochen habe ich schon die Konso auf ca. 25 Cent angekündigt - so what?

STS, weißt du was mich endlos aufregt? Du hörst einfach nicht auf! Wie ein kleines Hündchen, das immer wieder zum Gartenzaun rennen muss um zu kläffen oder hitnerherzutreten. Wir haben es alle verstanden, du hast dich hier von allen Seiten bis zum Erbrechen versucht zu profilieren, dass dein Verkauf bei ü30 richtig getimed war - du bist ein Gott, Applaus, und ja das Timing war kurzfristig betrachtet korrekt.  Aber was willst du denn nun noch? Gebetsmühlenartig wochenlang das gleiche wiederholen? Entweder man spricht hier wieder über Fakten oder ihr könnt diesen Thread gleich mit dem zweiten Elendsspiel hier kombinieren... unglaublich.

Darauf erst mal in den Biergarten - ist besser als Kindergarten. Mahlzeit Jungs...  

02.06.15 13:56

5078 Postings, 5564 Tage bülowwie ich gestern gesagt habe,

es wird bodenlos runterfallen , nach Charttechnisch gesehen !
Sunwin wird versuchen ,eine Bodenbildung zu machen ! Wie weit ? kann keiner sagen ?  

02.06.15 13:58

8524 Postings, 7493 Tage sts091280Ja weil weil immer wieder kleine böse Jungs an den

Gartenzaun kommen und das Hündchen ärgern :))

Aber damit ist nun Schluss ich werde ab jetzt gar nicht mehr darauf eingehen.
Ich schreibe nur noch meine Fakten- und Chart- Betrachtungen und mehr nicht.  

02.06.15 13:58

4229 Postings, 4895 Tage 51MioLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.06.15 08:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben,

02.06.15 14:01
1

85 Postings, 3795 Tage BackerX!

Kann Zonte nur zustimmen. Es nervt einfach nurnoch. Aber es liegt nicht nur an STS.. sondern an allen Beteiligten. Ihr schauckelt euch gegenseitig hoch. Lasst einfach gut sein. Wenn es nicht funktioniert, klärt das bitte per Boardmail.

Danke!

02.06.15 14:03
1

85 Postings, 3795 Tage BackerX51Mio!

Die Provokation hätte auch nicht sein müssen.  

02.06.15 14:09
8

3079 Postings, 4813 Tage GoldenPenny30% Korrektur durch....

Das hier mal eine größere Korrektur kommt war ja klar. Wie beim letzten mal sind wir um 30% runter und können jetzt weiter rauf. Diemal vllt. sogar schon bis auf die 0,50€ rauf.

Angehängte Grafik:
chart_year_sunwinsteviainternational.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_year_sunwinsteviainternational.jpg

02.06.15 14:23
1

349 Postings, 4106 Tage Timo007Hey @all,

an den Fundamentaldaten hat sich nichts geändert!! Die veröffentlichten Lieferungen sind viel höher als die Quartale zuvor und somit wird auch das Ergebnis überraschen.

Einige die beim Kurs von 0,35 ihr eigenes Kursziel bei 0,50 oder höher angesetzt haben reden nun völlig anders....aber solche Menschen muß es eben geben.

Außer, dass in den letzten Tagen diese Forum teilweise zugemüllt wurde, das einige Schnäppchenjäger unverhofft zum Zuge gekommen sind....ich übrigens auch ist nichts schlimmes passiert.

Lasst euch beruhigen,  Sunwin hat in diesen Tagen sicher Stevia produziert und verkauft und das ist für uns Investierten das Wichtigste!!  

02.06.15 14:36

571 Postings, 4240 Tage Neckermanndie kleinen wurden wieder abgezockt

Und weiter geht's immer wieder herrlich das ganze zu beobachten Ende Juli werden wir sehen  

02.06.15 14:38
3

349 Postings, 4106 Tage Timo007Das ist die Wahrheit!!

Fakten, Fakten, Fakten!!

Was für Interessierte
und Neueinsteiger!! :):lick:

Liebe WO(Sunwin)-Community,
wie ihr bereits von mir gewohnt seid, schreibe ich eine kurze Summary vom letzten Q-Bericht und von den Zukunftsperspektiven. Leider konnte ich nicht schon eher schreiben, aber Privatleben geht nun einmal vor ;-)

Also wenn man den Q3-Bericht aus der Historie betrachtet, so war dieser meist einer von den schlechteren Q-Berichten. Diesmal scheint aber eindeutig der ?turn around? zu gelingen und der START hat schon begonnen ? Begründung wie folgt:

?§Q3-Filling (17.03.2015) zeigt einen starken Stevia Umsatz mit 4,1 Millionen $ ? dies bedeutet einen sensationellen Anstieg von um die 60% auf einer 9monatigen Ansicht. Zum Vorquartal (Q2) sind es ebenso sensationelle 20% Umsatzanstieg!!
?§Gesamtumsatz beträgt um die 4,8 Millionen $ und das bedeutet einen 19%igen Anstieg zu Q2
?§Hier wird oft von der ?schwarzen Null? geträumt ? kleiner Sidestep ? den hat auch ?Purecircle? bis jetzt noch nicht erreicht ;-) und wenn man sich die Firmenstruktur ansieht steht Sunwin auf gesünderen Beinen .
?§Betrachtet man nur die drei Quartale dieses GJ (=Geschäftsjahr) so hat Sunwin schon mehr Umsatz erzielt als das gesamte letzte GJ. (Also wenn das nicht positiv ist, was dann?)
?§Was mich sehr positiv stimmt ist auch die ca. 45%ige Steigerung des reinen Bruttogewinns im Vergleich von Q2 (!!!).
?§So und nun (meiner Meinung nach und aus Erfahrung her) der wichtigste Indikator einer Firma ? LAGERBESTAND ? Sunwin hat sensationelle 2.064.671$ an Rohmaterial ausgegeben und das ist meines Wissens nach der höchste Wert den Sunwin je ausgegeben hatte. Und das bedeutet ? massig Aufträge (!!).
AUSBLICK
?§?turn around? wurde eingeleitet und wird demnächst kommen
?§Capri Sun in China (dort ist Stevia beliebter als Zucker ? könnte also Interessant werden)
?§Aquaball macht Rekordumsatzsteigerungen
?§Und nun zu den wahnsinns Exporten in letzter Zeit. Sofern ich mich nicht verrechnet habe, sollten diese bei 28,2 Tonnen liegen (ausschließlich USA!!) Hier waren tonnenweise Stevia-Lieferungen an WILD dabei ? diese Nachricht allein, hätte vor paar Jahren den Kurs über 1? geschossen, aber so erleben wir einen gesunden Aufstieg von einer noch nicht allzu bekannten Firma, doch dies wird sich bald ändern ? mittlerweile besitzt auch die Kapitalgesellschaft Warburg Invest 50.000Stk an Aktien ? ist jetzt keine große Summe, doch wie sind sie nur auf Sunwin aufmerksam geworden?? Und sie werden nicht die einzigen bleiben ;-)
?§Sunwin bastelt offenbar an einer neuen Homepage ? dies machen Firmen nur dann, wenn sie langsam in den grünen Bereich kommen.
?§Q4 bzw. folgender Jahresbericht: schon allein an den Exporten sieht man, dass wir hier neue Rekordumsätze sehen werden. Somit sind Kurse unter 20 Cent bald Vergangenheit. Gelingt der ?turn around? vollkommen, so werden wir bald über ganz andere Themen und Kurse hier reden ;-)
?§Die neue ?Karte? ADM/WILD zahlt sich schon langsam aus, auch die neu gegründete ?Abteilung? setzt auf Stevia (und ratet mal von wem dieses Stevia kommen wird ;-)

KURS und FAKTEN:

Tja, ich kann mich noch gut erinnern, dass es hier Kurse gegeben hat über 50 Cent. Ohne wirklich guten Q-Berichte, ohne News, einfach ohne GAR NICHTS. Nun hat sich das Blatt gewaltig geändert ? die Quartals-Berichte werden von Bericht zu Bericht besser und zeigen mehr als nur fortschrittliche Ergebnisse. Würde man solche Q-Berichtsentwicklungen in anderen Werten haben, so gäbe es keinen Halt mehr. Aber hier sind wir immer noch in einem Pennystock investiert ? mal sehen wie lange noch ;-)

Der letzte Kursanstieg war auf Grund von gutem Q-Bericht und FAKTEN (Exporte, Synergieeffekten und Aussichten). Und meiner Meinung war es auch klug, VOR den Zahlen einzusteigen?.ihr werdet bald sehen warum ;-) . Der Kursabfall auf 18 Cent waren normale Gewinnmitnahmen und paar SL wurden ausgelöst aber hatte nichts mit fundamentalen Dingen zu tun, denn es kamen ja auch keine schlechten Nachrichten?ganz im Gegenteil! Forenteilnehmer, die nur dagegenreden gibt es in jeder Aktie ? zeigt aber, dass Sunwin einfach ein interessantes Invest ist ? auch für diese Leute, denn sie investieren ihre Zeit hier nicht um sonst ;-) Und wie die meisten schon entdeckt haben, reden diese Leute ja kaum über fundamentale Dinge ;-)

So, ich bin mal wieder für eine Zeit weg und melde mich nach den nächsten Zahlen wieder. Meine persönliche Einschätzung ? neuer Umsatzrekord und in der Steviasparte werden wir über die $5 Millionen kommen!

LG
Martin                                        

02.06.15 15:09

349 Postings, 4106 Tage Timo007Mal wieder Daten und Fakten zur Abwechslung!

Von 51Mio....danke!

Sunwin hat alles in seinem Outlook des letzten Quartalsberichts beschrieben:
We believe that there are significant opportunities for worldwide growth in our Stevioside segment, primarily in the U.S. and EU. For fiscal 2015 and beyond, we will continue to focus on our core business of producing and selling stevioside series products.
Some of the recent favorable observations related to the stevia markets in fiscal 2015 include:
? Chinese domestic food and beverages, particularly herbal tea manufacturers and the pharmaceutical industry, have increased the use of steviosides;
? Southeast and South Asia have renewed and increased their interest in stevia, particularly high grade stevia;
? The marketing strategy to differentiate ourselves as a producer of higher quality stevia grades and product formulations through these collaboration efforts will lead to sustainable growth in stevia sales volume in the future; and
? A new stevia extraction line was finished in December 2012. This new line added additional 500 metric tons to our annual production capacity;

Quelle: http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingPdf?FilingID=10570888
Was wir bislang gesehen haben waren nur die Ergebnisse des 3. Punktes, also ihre Differenzierungsstratgie und ihre Abkommen mit Partnern, insbesondere Wild und dann Domino Foods.
Ich nehme an, dass das Zingstevia das Ergebnis dieses Abkommens ist. Die erste große Lieferung an Wild Flavors war im Oktober 2014.
Zingstevia wurde Anfang 2015 gelauncht. Die landesweite Distribution braucht schon etwas Zeit.
Im März kam die nächste Lieferung an Wild mit 13,5. (Dies ist mehrfach im Forum gepostet worden, sonst unter tradesparq.com zu finden, einfach mal qufu shengwang eingeben, dass ist die Export Tochter)
Im April kam die 11 Tonne Lieferung an Wild Flavors USA (Dies ist mehrfach im Forum gepostet worden, sonst unter tradesparq.com zu finden, einfach mal qufu shengwang eingeben, dass ist die Export Tochter)
Gestern kam die Meldung einer 40 Tonnen Bestellung von Wild für 2015. Diese Zahl kann verdoppelt werden laut DongDong Lin, CEO von Sunwin
http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/news

02.06.15 15:37
1

926 Postings, 4966 Tage MMausKExplizit:

Ferien, grösstenteils offline! Weiss Gott nicht ausgestiegen. Bin und bleibe long.

Lustig, was hier so los ist. Könnte bitte mal jemand die Fakten aufbereiten und posten? Man könnte ja meinen, der Turnaround zum Negativen steht an. Wenn man das Geschreibsel querliest. Sapperlott.  

02.06.15 15:49

6957 Postings, 4174 Tage SteviiafanDa könnte man sich ja trauen,, bei den Amis

die Shares zu verkaufen, kriegt man mehr als bei uns raus. Und hier wieder rein.

02.06.15 18:05

5078 Postings, 5564 Tage bülow0,24 kommt eine Unterstützung erst !

schau mer mal !  

02.06.15 18:36

6957 Postings, 4174 Tage Steviiafan@neutrino 1256 im NBT #3214

"Gut analysiert!"
Schau mal, wo die vor 5 Monaten noch war:
http://www.ariva.de/tc_unterhaltungselektronik-aktie  

02.06.15 18:44
1

85 Postings, 3795 Tage BackerX@Steviiafan

Die beobachte ich seit längerem. Gestern wollte ich einsteigen.. aber der Schlusskurs um die 5,30 kam mir LEIDER zu hoch vor. So kann man sich täuschen. Heute morgen sprang sie sofort auf 6,50. AAHHHHHHH.

Back to sunwin. Gehört hier nicht hin, sorry.

Schönen Abend  

02.06.15 19:09
1

2655 Postings, 6705 Tage maxmansellzucker + gewinn ?

so was schon mal gesehen:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-prozent-ein/11859024.html

kleiner tipp: neue märkte suchen und einsteigen, hier bei sunwin.....  

02.06.15 20:37
1

4573 Postings, 4186 Tage Cobra7@max

ja wenn jeder diese verkettungen ableiten würde, dann wären Sie

vielleicht entspannter....

zusätzlich verlieren wir hier auch ein bisschen durch den Eurokurs ;-)

und der RSI auch wieder um die 50 wieder normalisiert...

für alle die sich mal wieder verunsichern haben und sich abfischen lassen haben,

werden sich vielleicht beim nächsten mal cleverer anstellen...

und die hier getradet haben sind bei bester laune.....

@sts

bist du denn wieder dabei ??

02.06.15 20:41

8524 Postings, 7493 Tage sts091280nein

Seite: 1 | ... | 877 | 878 |
| 880 | 881 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben