sunwin wird laufen

Seite 477 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7761416
davon Heute: 2457
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 1441   

07.12.13 22:40
1

926 Postings, 4991 Tage MMausKBuchwert

Wei wei wei, im Internet wird wieder gewirbelt. Ein Schlechtschreiben auf Teufelkommraus. Was das wohl zu bedeuten hat, dass die Berufspessimisten gerade wieder in die Überstunden gehen?

Da sogar Worte wie Insolvenz in den Raum gestellt werden heir mal ein kurzer Blick auf die Fakten:

total assets $ 30,614,088 - total liabilities $ 4,703,924 = Buchwert $ 25,910,164

Diese $ 25,910,164 sind "reinstes Eigenkapital". 85% der Firma sind also über das Vermögen der Eigentümer finanziert (=85% Eigenkapitalquote), und 15% finanzieren sich über Lieferantenverbindlichkeiten bzw. Banken. Das ist mehr als Grundsolide, da kommt wohl kaum ein DAX-Wert ran. Und bei einem solchen Verschuldungsgrad selbst an Insolvenz zu denken ist deutlich mehr als Schwarzmalerei. Wenn Sunwin Geld benötigt geht Sunwin auf die Bank und leiht sich welches. Punkt. Und nebst dieser Form der Fremdfinanzierung steht z.B. noch der Cashflow aus den Wohnungen an. Cash kann also auch gut ohne neue Gläubiger generiert werden.

In diesem Zusammenhang vllt auch noch erwähnenswert: Ein Buchwert von $ 25,910,164 würde es erlauben, noch 44 weitere Quartale (= 11 Jahre) ähnlich schlechte Ergebnisse wie im letzten Q1 zu generieren. Erst dann wäre die Kohle wirklich weg. Davon gehe ich jedoch weissgottnicht aus. Sowohl in Sachen Umsatz wie auch Ergebnis sehe ich in den letzten 3 Quartalen eine deutlich positive Tendenz.

Und noch eine kurze weitere Betrachtung in Richtung Buchwert:

Der Buchwert beträgt wie oben dargestellt $ 25,910,164. Bei 173,882,803 outstanding shares beträgt der Buchwert pro Aktie somit $ 0,1490. Der Aktienkurs beträgt jedoch lediglich $ 0,111. Ein Abschlag von 25,5%. Jeder PC von Sunwin kann somit also über die Börse zu 74,5% seines eigentlichen Wertes gekauft werden. Sunwin wird also deutlich unter dem Wert der bilanzierten Werte gehandelt. Und von den immateriellen Gütern reden wir da noch gar nicht. Sunwin ist aus meiner Sicht also deutlich unterbewertet.

Und drum sehe ich mich versucht, nächte Woche nochmal ein Sümmchen auf buy&hold zu legen. Und rund ums nächste Wochenende kommen dann die neusten Zahlen. Wenn die nicht grottenschlecht sind sollte zumindest der Buchwert schnell wieder erreicht werden. Und bei einer positiven Überraschung haben wir ja bis zu einer Benchmarkbewertung PC noch deutlich Luft nach oben.  

07.12.13 22:41
1

926 Postings, 4991 Tage MMausKBenchmarking

Vllt nochmals das Benchmarking zu Purecircle:

Beide Unternehmen schreiben noch rote Zahlen (Sunwin USD 0,003 per Share, PC 0.058 per Share), Kennzahlen wie KGV etc. scheiden also aus. Die Bewertung basiert auf den Erwartungen für die Zukunft (wobei die Ergebnissituation bei Sunwin heute eigentlich schon besser als bei PC aussieht). Interessant und aussagekräftig ist für mich somit das KBV (Kurs-Buchwert-Verhältnis).

Sunwin hat einen Buchkurs von USD 0.149. Wir bewegen uns aktuell also deutlich unter Buchkursniveau (KBV = 0.745). Wir zahlen bei Sunwin für jeden Fabrikstein ca. 25% weniger, wie dieser Stein lt. Bilanz wert ist. Und Knowhow, Zukunftsaussichten, Netzwerke, Stille Reserven etc. sind lt. Börse erst Recht nicht mit im Kurs enthalten. Das gibt's bei Sunwin (zu unrecht) alles gratis.

Purecircle hat einen Buchkurs von USD 0.86. An der Börse kostet eine Aktie jedoch USD 7.45. Wir haben also ein KBV von 8.66. Für jeden Fabrikstein bezahlt man bei PC 8.66 Mal soviel, wie er laut Bilanz Wert ist. Weil eben (und zu recht) Knowhow, Zukunftsaussichten, Netzwerke, Stille Reserven etc. eingepreist sind.

Wenn nun Sunwin ebenfalls mit einem KBV von 8.66 bewertet würde, dann läge der Kurs von Sunwin bei USD 1.29 (EUR 0.95). Da sind wir gar nicht so weit vom oftmals genannten Euro entfernt. Ambitioniert? Mag schon sein. Aber PC macht's vor, dass eine solche Bewertung möglich ist, wenn man den Kurs laufen lässt.

Und Sunwin hat gegenüber PC noch diverse Vorteile. Sunwin hat eine EK-Quote von 85%. PC liegt da gerade mal bei 49% (auch nicht schlecht, aber halt deutlich schlechter als Sunwin). D.h. zum einen, dass PC deutlich mehr an Zinsen erwirtschaften muss. Und Sunwin hat hier noch enorme Wachstumsreserven.  

07.12.13 23:19

4827 Postings, 4300 Tage exact@maus

Hallihallo, warten wir (wiedermal) den nächsten QB ab. Als Sunwin noch über 0,30 stand und über 10 MIO Cash verfügte, konnte ich eine solche Argumentation ja noch irgendwie verstehen, aber woraus besteht denn aktuell deine "Eigenkapitalquote": aus der Bewertung der Assets. Und da wäre ich sehr vorsichtig, schau sie dir mal genau an. ;-)

Fest steht, dass bei PC der Boss trotz deines Benchmark-Vergleichs, zugekauft hat...und Zhang oder Wild, die die Sache sicher besser beurteilen können, als wir, bisher für sowas keinen Anlaß sahen.

Also schauen wir mal, wie es sich weiter entwickelt ....mit dem "Eigenkapital". :-)

07.12.13 23:45

926 Postings, 4991 Tage MMausK10 Mio Cash

Ja wo sind sie denn hin, die 10 Mio Cash?

Zum einen wurden 2,4 Mio "umgeschichtet" von Cash in Immobilien.

Zum anderen wurde die neue Anlage aus dem Cashflow ohne Fremdmittel gestemmt. Und das waren immerhin 4,7 Mio.

Da haben wir also mit 2 Posten schonmal über 7 Mio erklärt. Und mir ist's deutlich lieber, dass Sunwin mit dem Geld arbeitet. Weil: Sunwin ist keine Bank und braucht auch keine 10 Mio unter dem Kopfkissen.

Und unser Toi hat die Assets besser geprüft als die SEC? Respekt. Und wo genau warst Du denn nun schlauer als die amerikanische Aufsichtsbehörden?  

07.12.13 23:48

926 Postings, 4991 Tage MMausKInsiderkäufe

Guckst Du mal die Eigentumsverhältnisse von Sunwin. Da muss niemand groß nachkaufen. Weil: die Insider besitzen schon ein riesiges Stück des Kuchens. Und von dem verkaufen sie auch nix.  

07.12.13 23:52

1852 Postings, 4317 Tage stenziIch frage mich....

was die Leute hier beabsichtigen, wenn sie auf Sunwin herumhacken ? Keiner wird gezwungen Sunwin Aktien zu kaufen oder zu halten...

Wo ist das Problem Leute ?

08.12.13 07:31

6607 Postings, 7435 Tage Fortunato69stenzi

Denkst du eigentlich ernsthaft, wir durchschauen dich nicht ? Du bist die gleiche Orgelpfeife wie deine Kollegen exact und company ! Wendehals mit schlechten absichten !  

08.12.13 10:25
1

2093 Postings, 6787 Tage GanswindtFestzustellen sind für mich 3 Dinge:

1. Der Ton macht die Musik! Und hier benehmen sich einige Befürworter schlimmer, als manche Kritiker. Das ist weder schön, noch dient es der Sache.
2. Betriebswirtschaftlich stehen wir mit Suwn besser da, als andere - kein Zweifel, doch das allein zählt nicht. Man muß Gedanken über Markt Veränderungen oder Produktionsveränderungen zulassen! Der "böse"Wettberwerb wird alles versuchen, am normalen oder fermentierten Herstellingsverfahren den Markt zu dominieren. Und wenn ich sage: Da haben wir und Wild evtl. falsch "investiert", dann meine ich nicht nur finanzielles oder know-how-Engagement (nicht wahr, toi!?), sondern schenke auch der Möglichkeit gedanklichen Raum, dass die Herstellungstechnologie evtl. überholt ist, bevor der geplante Weg beschritten werden kann (siehe Entwicklung Beta/VHS.  oder Tonband/CD/Chip).
3. Keiner versteht die Politik  von Suwn bis heute - PR, Anteilsverstrickungen sind verwirrend bis katastrophal. Wo bleibt da das Vertrauen der Anleger? Wer die Geschichte von Stevia/Suwn über die Jahre mit verfolgt hat, weiß im Nachhinein, warum man immer wieder und wieder ein weiteres Quartal abwarten muß.
Zwischenzeitlich hat sich ggf. - wie in Punkt 2 erläutert - der Markt evtl. verändert??
Mich tröstet allerdings nach wie vor, dass die großen Paketinhaber still halten: Hier tobt nur ein "Kleinkrieg", der evtl. gar manipuliert wird.
Aber deshalb kann man sich doch (siehe Punkt1) etwas zusammen reißen!!

In diesem Sinne: Ich wünsche uns eine erfolgreiche und zivilisierte nächste Woche!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

08.12.13 12:02

1852 Postings, 4317 Tage stenziUnd noch einmal...

Falls ihr nicht glücklich seid, ich nehme eure Aktien gerne ;)  

08.12.13 12:39

4827 Postings, 4300 Tage exact@maus

zitat: "Da muss niemand groß nachkaufen. Weil: die Insider besitzen schon ein riesiges Stück des Kuchens"
Nee, müssen muss keiner. Aber dein "riesiges Stück vom Kuchen" besteht doch aktuell aus: Laiwang Zhang - 2%....Dongdong Lin - 2,9%...Fanjun Wu - 1%...und Wild Flavors 16%.
Richtig?

Mr. President Zhang lässt sich ca. 190.000 USD Jahresgehalt auszahlen, der Wert seines Aktien-Paketes dürfte bei ihm also nicht im Vordergrund stehen...die Officers kommen ja in den Genuß ihrer Bonus-Aktien...und Wild hat sein Paket auch nicht "käuflich erworben".wink

Wenn man dann noch bedenkt, unter welchen Umständen L.Zhang sein Paket reduziert und gegen die VET-Sparte "günstigst" eingetauscht hat...würde ich in die Shareholder-Struktur nicht all zu viel Vertrauen setzen.

Und wenn SUWN derart unterbewertet verschleudert würde, traue ich L.Zhang eigentlich zu, dass er clever genug ist, diese Chance zu nutzen. Den Überblick und die Mittel dazu hätte er bestimmt.

Und zum Thema SEC: Die Sinnhaftigkeit und Werthaltigkeit der Investitionen prüfen die sicher nicht. Da muss man als Investor schon selber drauf schauen. Die Erweiterung der Produktionsanlagen hat ja nun bisher nicht so viel gebracht...und die Apartments...na hoffen wir mal, dass sie mit einjähriger Verspätung diesen Monat fertig werden. Ich find das eher skuril, aber Du scheinst ja insgesamt ganz zufrieden zu sein. Und das ist die Hauptsache. :-)

08.12.13 12:54

8524 Postings, 7518 Tage sts091280@toi ich gehe schon davon aus das die Endprodukte

von Wild Flavors strengsten Qualitätskontrollen unterzogen sind.
Somit natürlich auch die Stevia-Produkte welche durch Wild vertrieben werden.

Wenns es danach geht wie ihr hier versucht die Qualität von Sunwin-Stevia in Frage zu stellen, dann solltet ihr die Qualität aller Lebensmittel in Frage stellen.

Dies ist dann eine grundsätzliche Frage und dann solltet ihr euch überlegen Supermärkte komplett zu meiden.
Wir ihr wisst kommen selbst immer mal Skandale in "Bio"-Betrieben vor.
Dann sollte man sich überlegen auf Selbstversorger umzusteigen.... grossen Garten anmieten und alles selber produzieren... vielleicht noch paar Hühner (Eier) und Schweine und Karnickel halten... paar Kühe (Milch) vielleicht noch dazu :) ... Obstbäume und Sträucher über Erdbeer- und Kartoffelbeete ... Kräutergärten... Gewächshäuser mit Gurken und Tomaten bis hin zur Käseproduktion .... :) So dann natürlich Steviapflanzen nicht zu vergessen :)

So also was soll die Diskussion ... Alle Lebensmittel unterstehen Qualitätskontrollen, nicht nur Stevia !

Also entweder oder....  

08.12.13 13:17

8524 Postings, 7518 Tage sts091280@toi...

"...
Nee, müssen muss keiner. Aber dein "riesiges Stück vom Kuchen" besteht doch aktuell aus: Laiwang Zhang - 2%....Dongdong Lin - 2,9%...Fanjun Wu - 1%...und Wild Flavors 16%.
Richtig?
..."

Nein nicht ganz richtig.

At July 23, 2013 62,295,305 shares are "restricted securities".

Von diesen sind
Total Insider Shares Held: 39.1M = 22%
http://finance.yahoo.com/q/it?s=SUWN+Insider+Transactions

Die restlichen  "restricted securities" ca 23 Mil. Stück sind irgendwo verteilt auf die Shangdong Group, die ehemaligen "shareholders of Qufu Shengren", die Empfänger von mehreren "Equity Compensation Plan's"

(19,175,480 shares at $0.21 per share;  21,434,201 shares at $0.145 per share; S-8 Aug 28, 2012; S-8 Mar 30, 2006, S-8 Nov 14, 2005)

"...
In addition, on November 18, 2008, we entered into a second amendment to the stock sale and purchase agreement to reduce the total number of shares of common stock to be purchased by Shandong Group from 29,525,776 shares to 19,175,480 shares at $0.21 per share. As a result of the second amendment , we cancelled 10,350,296 shares of our common stock issued to Shandong Group, reduced the amount due from Shandong Group by $2,173,562 reflecting the difference between the purchase price under the first amendment and the purchase price for the shares under the second amendment and eliminated the requirement for the earnings target amount provided for in the first amendment.  In satisfaction of this term, the purchase was completed by Shandong Group’s delivery of the 60% interest in Qufu Shengwang. The 19,175,480 shares of common stock purchased by Shandong Group represented approximately 22% of the issued and outstanding shares of our common stock prior to completion of the transaction.

On March 25, 2009 Qufu Natural Green acquired Qufu Shengren for $3,097,242. The purchase price was equal to the value of the assets of Qufu Shengren as determined by an independent asset appraisal in accordance with PRC issued asset appraisal principles in China. Qufu Shengren is engaged in the production and distribution of bulk drugs and pharmaceuticals.

Upon completion of the acquisition of Qufu Shengren in March 2009, the shareholders of Qufu Shengren purchased 21,434,201 shares of our common stock at $0.145 per share representing approximately 14.4% of our issued and outstanding common stock at the time of the sale. In satisfaction of this term, the purchase was completed by delivery of the 100% interest in Qufu Shengren by its shareholders.
..."

http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/filings  

08.12.13 14:23

4827 Postings, 4300 Tage exact@sts

Mein Ausgangspunkt war doch ziemlich einfach: Warum das derzeitige Management, das sicher gut informiert ist, wie attraktiv die Aktie in Wahrheit ist...bei Kursen unter Buchwert nicht zukauft. Was dann als Insidertransaction sichtbar würde.

Darauf das Argument von Maus: Die haben schon ein riesiges Stück vom Kuchen, müssen also nicht mehr zukaufen...darauf dann wieder von mir: die aktuellen Prozente dieser Personen. Und nun fängst Du wieder mit den "restricted Shares" an...einer schwer durchschaubaren "Beteiligungsmasse", die eben "restricted" ist und mit unterschiedlicher Bewertung mal hierhin und mal dorthin wandert. Und das bringt Dir was genau? Ich sage NULL. Aber bitteschön...

Und beim Thema BIO-zertifiziert braucht man sich auch nicht gleich im AllesundNichts verlaufen. Da ging es konkret um den vergleich zu einem Produkt, das folgendermaßen beworben wird: " (XY)..... ist ein paraguayisches Produkt aus kontrolliert organischem Anbau; es ist rückstandsgeprüft auf Pestizide und andere Schadstoffe.
Das labortechnische Datenblatt steht zum Download bereit."

und die Frage: Kann das Sunwin auch bieten? Wenn ja, wo wird das kommuniziert? Ganz einfach - ganz konkret.

Ich habe nur das Zert zum Produktionsablauf bei Sunwin entdeckt. Lassen die ihr Reb-A nun auf Rückstände prüfen, Ja oder nein? Ich fage ja nur.:-)

gruß.

Steviosid 95% rein, 25g - kbA in Paraguay, besonders hochwertig
Steviosid 95% rein, aus kbA in Paraguay. Auf Wasserbasis extrahiert, rückstandsgeprüft, mit labortechnischem Datenblatt.

08.12.13 18:51

926 Postings, 4991 Tage MMausKEinfach Wahnsinn.

Die guten alten Themen, das gute alte Spiel. Toi behauptet, dass da vllt etwas nicht ganz koscher ist. Und die mit Fakten belegte Antwort ignoriert er und behauptet einfach das nächste. Oder verdreht wieder etwas.

Liebes Toi: die SEC bewertet tatsächlich nicht, ob ein Investment toll ist oder nicht. Sie schauen aber, ob die Bewertung der Assets gemäß dem true and fair value erfolgt. Und da wolltest Du ja spekulieren, dass man bei der Bewertung der Assets mal besser vorsichtig sein sollte. Unsicherheit streuen, wo's auch nur ansatzweise gehen könnte.

Und auf die absurde Idee, dass sich sowohl Zhang wie auch Wild nicht um den Wert ihrer Beteiligung scheren, möchte ich nicht zum gefühlten 25. Mal eingehen. Ich lass Dich nun einfach im Glauben, dass es sowohl Zhang wie auch Wild ganz sicher egal ist, wenn sie x Mio Beteiligungswert als Aufwand abschreiben müssen.  

08.12.13 20:14

4827 Postings, 4300 Tage exact@Maus

Um es mal ganz vereinfacht für dich zu erklären: Der Buchwert eines Unternehmens ist ein extrem theoretischer Wert, solange dieser nur in der Bilanz steht. Wird ein Unternehmen tatsächlich liquidiert, atomosiert sich der Buchwert oft sehr schnell in den "tatsächlichen Buchwert" - nämlich das, was man beim Verkauf für den ganzen Kram wirklich erlösen kann. In die Bilanz werden die Investitionen aber quasi zum "Neuwert" übernommen.

Wenn Investoren auf den Buchwert spekulieren, müssen sie immer darauf achten, woraus dieser besteht. Bei Rohstoffwerten ist das ganz anders zu bewerten, als bei einer Firma, die über Produktionsanlagen verfügt, mit denen sie nicht genügend erwirtschaften kann.

Die Inventories mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum werden ja regelmäßig abgeschrieben und verschwinden dann aus den Assets, aber der Rest wird da letztlich zu "Phantasiepreisen" bewertet.... und das absolut legal!!. SEC hin - oder her, ;.) Entscheidend bleibt am Ende immer die Fähigkeit mit einer Unternehmung Gewinne zu erwirtschaften, bzw. die Wahrscheinlichkeit dessen.

Wenn Du glaubst, diese ganze Buchwert-Rechnerei bringt momentan irgendeine Gewißheit für die richtige Bewertung von Sunwin...bitte sehr. Ich würde davon abraten.
Entscheidend ist, ob sie den Turnarround schaffen, dann kann man das auch wieder zusätzlich in den Blick nehmen.

PS. Interessant übrgens, wie relativ konstant die Assets in der Bilanz bewertet werden, wenn man bedenkt, dass da in relativ kurzer Zeit 10 MIO. Cash investiert wurden. Aber nicht, dass Du jetzt wieder den Taschenrechner anschmeißt.

Und immer hübsch freundlich bleiben, Weißt ja, das Christkind hört mit. :-)

08.12.13 20:21

1852 Postings, 4317 Tage stenzi@exact

pass bloß auf, die NSA ließ mit ROFL LOL !
Oh Herr bitte...
Aus deinen Monologen lässt sich herauslesen, dass du ein Alkoholproblem hast...  

08.12.13 20:35

1852 Postings, 4317 Tage stenzi@exact Ich habe Buchhaltung...

zu Mindestens angelernt bekommen... Weis wovon du redest...

Was du schreibst ist Blödsinn!  

08.12.13 20:38

926 Postings, 4991 Tage MMausKWahnsinn

Guckst Du mal 2 Themen:

Buchführung, insbesondere die Thematik Abschreibungen. Und danach lässt Du Dir das mit "Neuwerte werden in die Bilanz übernommen" nochmals durch den Kopf gehen. Ist nämlich - Zitat Toi - blanker Unsinn.

Und dann schaust Du noch Aktivverschiebungen. Auch Buchführung. Wenn Du das mal gegoogelt hast wirst Du merken, dass Du für die 10 Mio keinen Taschenrechner brauchen wirst. Blanker Unsinn? Maximales Unwissen.

Aber immer gut auf die dicke Hose achten.

Wünsche Dir für Dein Vorhaben toi toi toi. Und noch ein kleiner Tip: eine Rechtschutzversicherung greift hier nicht.  

08.12.13 20:56

1852 Postings, 4317 Tage stenziSchon einmal...

überlegt, dass nicht zugekauft wurde, weil kein Geld da ist?
Wir gehen im Moment durch die Nachwehen der weltweiten Wirtschaftsrezession. Da wird allgemein nicht in innovative Produkte investiert!
Wer in Sunwin investiert, muss sich der Tatsache bewusst werden, dass er in eine langanhaltende Entwicklung investiert hat.
Schließlich kann man nur einmal im Jahr ernten, bzw. Dank der Erschließung in der südlichen Hemisphäre maximal 2 mal.
Den Scherz mit dem medizinischen Marijuana spare ich mir im Moment mal lieber...  

08.12.13 21:14
1

Mach mal, wie Du denkst. War nur ne "Anregung", sich nicht auf den "Buchwert" zu konzentrieren, ...aus meiner Erfahrung. Aber Du bist mit Deinem Tutti-Frutti-BWL-Fachwissen ja schon seit längerem "bestens gefahren".

Also, weiter so...mehr als schiefgehen kanns ja nicht. :-)

08.12.13 21:23

4827 Postings, 4300 Tage exactandere Meinung

zum selben Thema...Google 15 Sekunden....sicher kompetenter, natürlich auch allgemeiner gefasst....aber nicht gaanz anders, im Endeffekt. Da gibts sicher noch endlos viele, die das so ähnlich sehen. Sind aber alles nur unterschiedliche "Ansichten". Handeln muss jeder selber, ja nee is klar.:-)

Gruß.

08.12.13 21:32

1852 Postings, 4317 Tage stenzi@exact

Ich behaupte ganz frech wie ich bin, dass die Anschaffungskosten wesentlich niedriger sein müssten als sie im Moment sind !

08.12.13 22:18

zitat:" Und danach lässt Du Dir das mit "Neuwerte werden in die Bilanz übernommen" nochmals durch den Kopf gehen. Ist nämlich - Zitat Toi - blanker Unsinn."

Der verlinkte Autor formuliert es ja folgendermaßen: "...Daher sind Buchwerte in der Bilanz skeptisch zu betrachten, weil man sie kaum verifizieren kann. Üblicherweise werden sie nach dem Niederstwertprinzip ja zu den ursprünglichen Anschaffungskosten ausgewiesen (falls dieser unter dem aktuellen Wert liegt, wird entsprechend der niedrigere Wert angegeben). Die Bilanz sagt also nichts über mögliche stille Reserven aus, das KBV (Kurs-Buchwert-Verhältnis) ist also fast immer zu hoch!

Also, von "blankem Unsinn" würde ich da, bei aller Bereitschaft zur Selbstkritik, nicht unbedingt sprechen wollen. Oder?

Und - apropos "dicke Hose" - und zu deiner Anspielung "Rechtschutzversicherung"...  mal nachgefragt: Was hat die "persönliche Ansprechadresse" bei der Bafin denn damals geantwortet?

Diese lächerliche Drohung kam doch auch von dir, oder wars Fortunato, oder beide? Ich müßte nachschauen...ist ja noch nachzulesen....auch wieder nur heiße Luft und sich lächerlich gemacht? Haltet mich doch mal "auf dem Laufenden". Bin mir sicher und hoffe für euch, sie haben dich/euch nicht ernst genommen. Der Schuß wäre nämlich sicher nach hinten los gegangen.wink

08.12.13 22:42

926 Postings, 4991 Tage MMausKOh doch,

liebes Toi, man muss von blankem Unsinn reden. Glaub mir - Du hast's nicht verstanden. Und um so mehr Du dazu schreibst, um so wirrer wird's. Erst möchtest Du uns weiß machen, dass bei einer Liquidation weniger rauskommen würde - und jetzt argumentierst Du mittels irgendwelcher Links, dass die stillen Reserven nicht korrekt bewertet werden können. Das heißt, dass bei einer Liquidation noch mehr als der Buchwert rauskommen würde. Und das mit den stillen Reserven stimmt sogar. Die ergeben sich tendenziell zwangsläufig aus den Vorschriften zur Rechnungslegung.

Lese mal ein Buch. Oder besuche eine Schule.

Und die persönliche Ansprechadresse zur BaFin bin ich nicht. Ich weiß jedoch, was Recht ist. Und ich bin der Meinung, das sollten alle wissen.  

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben