Es ist alles zu Sunwin, zu der Perspektive gesagt. Soll man es wiederholen? Mehr kann man nicht sagen, es gibt keine zu vermeldenden Neuigkeiten.
1. Sunwin wandelt sich, spielt in größerem Umfang mit
2. Sunwin hat nicht frühzeitig wie PC und GLG große Investments getätigt. Es ist ein eher konservatives Unternehmen.
3. Sie können insgesamt 1300t Stevia produzieren, wobei 500t high grade, 800t Bulk Stevia ist.
4. Sunwin hat 815k$ Schulden, was im Vergleich zu anderen Stevia produzierenden Unternehmen wenig ist
5. Sunwin wird von Wild als ihre eigene Marke beworben
6. Punkt 5 liefert Gründe für Übernahmephantasien bzw. einer starken Beteiligung von Wild
7. GLG als einer der Preisdrücker in China wird bald so nicht mehr existieren.. Die haben Sunwins Umsatz/gewinn vermasselt, weil sie unter Herstellungskosten verkaufen.
8. Die letzten Quartale zeigen eine positive Umsatzentwicklung
9. Die Kursrichtung wird von Sunwin vorgegeben
10. Der finale Kurs wird an der Börse gemacht. Viele warten auf Knallernews, andere bashen wie verrückt. Die Basher drücken auch gewaltig, machen die Bank reich und freuen sich an niedrigen Kursen. Diese melden sich zu Wort, wenn der Kurs anfängt runterzugehen. Da wurde was in den USA gestartet, die Gründe hierfür wurden von klickmich dargestellt. Plötzlich kamen die Ratten zum Vorschein und schrieben in diversen Foren bis zum Umfallen.
Übrigens hat der vermeintliche Anruf deiner Hausbank da noch Öl ins Feuer gegossen. Ich sage vermeintlich, weil ich niemand für unklug halte, dass man nicht mal die Gründe erfährt.
Es gibt unterschiedliche Aktientypen. Einige wollen ihre Prozentpunkte erreichen, dafür drücken sie mit ihren Anteilen. Andere beklagen bei sinkenden Kursen, dass sie nicht verkauft haben und reagieren sehr verstört wenn der Kurs runtergeht. Zweifel ist ihr Leitmotiv. Andere haben die Fakten mal gelesen, für sich einen Reim gemacht und sind gelassen (zu denen zähle ich mich)
|