Evolva ist eine F & E Bude, die im Auftrag von anderen Firmen Forschung und Entwicklung betreibt. Sie müssen sich irgendwann in die Nesseln gesetzt haben, dass sie jetzt taxieren wo sie eben taxieren.
truvia hat mächtig einen auf den Deckel bekommen, weil sie ihr Trvia als natürlich bezeichnet haben. Mit dem Evolva Gemisch entfernen sie sich novh weiter. Wird nicht laufen. Die Ergebnisse sollen in 5 Jahren fertig sein. Ich würde sagen es ist auch ein wenig Hoffnung dabei. Die 5 Mio von Cargill sind für Evolva hilfreich für Cargill ist es etwas mehr als ein Griff in die Portokasse. Cargill hat einen Umsatz, der fast bei 130Mrd $ liegt. Es wird genug Leute geben, die den Scheiß auch nicht haben wollen.
Irgendwelche Kursverläufe an der Börse sagen nichts über den Erfolg der Firma aus. Dies sollte allen klar sein, die bei der Dotcom Blase mitgemacht haben (Ich habe diese nicht mitgemacht!). Seit Ende Juli macht sich die GLG Aktie auch gut, oder machte sich gut, der Kurs ist zurückgegangen. In Deutschland handelt keiner mehr. Was macht die Firma? Diese verkauft seine Erzeugnisse unter den Herrstellkosten, drückt den Preis gewaltig, macht die Lager von einigen Herrstellern voll und vermiest das GEschäft. Das ist auch einer der Gründe warum Sunwin leidet. Der Preis pro Tonne ist seit Anfang 2012 zurückgegangen. Kann man sich aus den Sunwin Berichten gerne ableiten. Einfach Stevia Umsatz durch die Menge teilen. Dies hat auch dazu geführt, dass Sunwin vor zwei Quartelen richtig mau performt hat. Der letzte Bericht war da weitaus besser, weil Sunwin eben auch mehr Umsatz im Ausland gemacht hat. Warte darauf, dass GLG die weisse Fahne hisst!!! Dieser Akt ist überfällig. Darüber hatte ich hier und im GLG Forum berichtet!
Der Kurs sagt nicht alles! |