sunwin wird laufen

Seite 438 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7667210
davon Heute: 2661
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 1441   

24.09.13 14:36

1769 Postings, 5443 Tage Ice-beinNachtrag,

und ich will jetzt wirklich nicht Evolva pushen, aber wenn wir schon beim Thema sind.

Evolva wendet diese Methode nicht nur bei Stevia an, sondern hat noch andere Sachen im Angebot, wie zum Beispiel Vanilin, Resveratrol und Saffran.

24.09.13 14:48

1769 Postings, 5443 Tage Ice-beinGanswindt

vielleicht beantwortet das deine Frage

Quellle

http://www.evolva.com/products/stevia

"Evolva has succeeded in making the key individual components of the sweetener Stevia via fermentation in yeast, using low-cost plant sugars as starting material. The availability of pure, fermentation-derived Stevia components has several key advantages for food and beverage manufacturers.

First, it bypasses the complex logistics associated with the traditional cultivation, processing and refining of Stevia plants. The end result is a new supply of Stevia that is more reliable and scalable, all at a lower cost — and this should give Evolva the ability to offer its Stevia product at a highly competitive price."

24.09.13 16:41
1

441 Postings, 4989 Tage Little Venus@Ganswindt: Evolva kocht auch nur mit Wasser

Deren Börsenkurs lag 2007 schon mal bei 40 Franken. Aktuell 0.91 Franken?

link: http://finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;

Es gab schon mal eine Pressemitteilung vom 15. November 2011 betreffend Zulassung Stevia in EU, respektive Idee Fermentation. Sieh zweiter Abschnitt im PDF nachfolgend:

http://www.evolva.com/sites/default/files/...eu-stevia-nov2011-de.pdf

Dann am 6. März 2013 die Mitteilung dass Carlgill sich mit 5 Millionen beteiligt.
Wenn ich mir den Jahresbericht ansehe, wird deren Forschung von verschiedenen Firmen finanziert.

Hier PDF: http://www.evolva.com/sites/default/files/...-cargill-6mar2013-de.pdf

Anfangs Jahr stand die Aktie bei ungefähr 40 Rappen und stieg im Februar, respektive 6 März bis 1 Franken. Dannach ging es im Juli wider auf 65 Rappen runter und aktuell stehen wir bei 91 Rappen.

Hier noch der Geschäftsbericht 2012 auf Deutsch: PDF

http://www.evolva.com/sites/default/files/...fassung-deutsch_2012.pdf

Halbjahresbericht 2013 (gibt es nur auf Englisch)

http://www.evolva.com/sites/default/files/...hments/evolva-hy2013.pdf

Einnahmen aus Partnerschaften: 4 Mio.
Entwicklungskosten:/Administration 13 Mio
Verlust 9 Mio.

Soll da investieren wer will, ich nicht.
Stevia ist dort ein Segment von vielen.

24.09.13 17:39

6607 Postings, 7414 Tage Fortunato69und ob es was wird

Ist doch auch schon mal die nächste Frage !!!!!!!

Schönen Abend

Ach ja der Freund vom Wilden pinkler, postet bei WO ja auch schon so manches. Ich überlege, haben die beiden den gleichen Friseur ?

24.09.13 18:59
2

129 Postings, 5197 Tage MorgenurinVergeltung

Es ist unwahrscheinlich welch chronischer Schreibdurchfall bei Herrn Ganswindt immer wieder anscheinend unkontrolliert abgeht. Am Ende meint er nur noch "lest selber nach". Naja, wenn mans selbst nie gelernt hat, gell? Leute, nehmt ihn nicht erst. Küsschen!  

24.09.13 19:09

6607 Postings, 7414 Tage Fortunato69plumper

Geht's nicht mehr !

Geh und mach für dein Hefe Zeugs ein eigenes Forum auf !Nsenbohrer Kollegen hast du ja  einige ! Sicherlich alle mit dem gleichen Hutmacher !

Also eigenes Forum ist angesagt, da könnt ihr euch auf den Buckel hauen !  

24.09.13 19:48
1

1789 Postings, 5380 Tage thomas14@ ganswindt

also ich kann zur enzymatischer steviosid-herstellung leider nichts sagen. auf alle fälle kann man stevioside ezymatisch spalten so, dass wohl neben zwei molekülen auch drei glucose-molekühle entstehen. von daher denke ich auch, dass, wenn auch mit weit mehr aufwand mit isolierten enzymen bzw. enzymen der hefe (produktionsverfahren der konkurrenz gehört sehr wohl hierher herr fortunato, fahr mal von deinem agro-modus runter) die synthese von steviosiden möglich ist.

24.09.13 20:12

2655 Postings, 6709 Tage maxmansellgut für stevia ??

24.09.13 21:23

1769 Postings, 5443 Tage Ice-beindas ist besser

Arpida = Evolva  
Angehängte Grafik:
chart_year_sunwinsteviainternational.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_sunwinsteviainternational.png

24.09.13 22:21
1

441 Postings, 4989 Tage Little Venusice-bein

Zeig doch deinen Vergleich mal denen, die Evolva im Januar 2007 bei  40 Franken gekauft haben und den ganzen Weg (minus 99%) auf 40 Rappen mitgemacht haben???

Aus 10'000 wurden 100. Und aktuell sind diese 100 wieder 250 wert.

Ist aber noch ein weiter Weg bis 10'000.

Soviel zu deinem Kursverlauf, respektive nicht repräsentativem Ausschnitt.

Und selbst wenn du die "good news" gekauft haben solltest, hast du Geld verloren.
Der Kurs ging einen Monat vor der news (die insider wissen warum) hoch.

Wenn du am Tag der der news (6. März 2013) gekauft hättest, wärst du ebenfalls auch nach dem Anstieg der letzten Wochen immer noch 10% Miese.

http://finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;

http://finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;  

24.09.13 22:57

4231 Postings, 4899 Tage 51MioEvolva

Evolva ist eine F & E Bude, die im Auftrag von anderen Firmen Forschung und Entwicklung betreibt. Sie müssen sich irgendwann in die Nesseln gesetzt haben, dass sie jetzt taxieren wo sie eben taxieren.

truvia hat mächtig einen auf den Deckel bekommen, weil sie ihr Trvia als natürlich bezeichnet haben. Mit dem Evolva Gemisch entfernen sie sich novh weiter. Wird nicht laufen. Die Ergebnisse sollen in 5 Jahren fertig sein. Ich würde sagen es ist auch ein wenig Hoffnung dabei. Die 5 Mio von Cargill sind für Evolva hilfreich für Cargill ist es etwas mehr als ein Griff in die Portokasse. Cargill hat einen Umsatz, der fast bei 130Mrd $ liegt.
Es wird genug Leute geben, die den Scheiß auch nicht haben wollen.

Irgendwelche Kursverläufe an der Börse sagen nichts über den Erfolg der Firma aus. Dies sollte allen klar sein, die bei der Dotcom Blase mitgemacht haben (Ich habe diese nicht mitgemacht!).
Seit Ende Juli macht sich die GLG Aktie auch gut, oder machte sich gut, der Kurs ist zurückgegangen. In Deutschland handelt keiner mehr. Was macht die Firma? Diese verkauft seine Erzeugnisse unter den Herrstellkosten, drückt den Preis gewaltig, macht die Lager von einigen Herrstellern voll und vermiest das GEschäft. Das ist auch einer der Gründe warum Sunwin leidet. Der Preis pro Tonne ist seit Anfang 2012 zurückgegangen. Kann man sich aus den Sunwin Berichten gerne ableiten. Einfach Stevia Umsatz durch die Menge teilen. Dies hat auch dazu geführt, dass Sunwin vor zwei Quartelen richtig mau performt hat.
Der letzte Bericht war da weitaus besser, weil Sunwin eben auch mehr Umsatz im Ausland gemacht hat.
Warte darauf, dass GLG die weisse Fahne hisst!!! Dieser Akt ist überfällig. Darüber hatte ich hier und im GLG Forum berichtet!

Der Kurs sagt nicht alles!  

25.09.13 07:42

2093 Postings, 6766 Tage GanswindtDanke, Mädels und Jungens, für die

sachlichen Exkursionen. Das Austauschen von Informationen und Meinungen bringt doch mehr, als wenn man eigenständig und alleine das vorhandene Material zerwühlt.
(und wenn ein Herr hier im Forum meine Beiträge als "Schreibdurchfall" betitelt, so glaube ich eher, dass ihm morgens nicht Urin, sondern Hirnwasser abgeht)
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

25.09.13 08:27

6607 Postings, 7414 Tage Fortunato69es wird sich die Spreu vom Weizen

Aber ein Stevia Produzent wird mit dabei sein !

SUNWIN

Und diese  Evolva, sucht euch ein eigenes Forum dafür !

Ich sehe nur, dass bekannte User damit nur stören wollen !

Also schnell ein eigenes Forum dafür eingerichtet. Erfahrung habt ihr ja ! Toi, Hamster, Urinalo und Konsortien !  

25.09.13 08:35

1769 Postings, 5443 Tage Ice-beinAber F!

Ganswindt hat hier eine Frage in die Runde gestellt und ich habe geantwortet.
Dürfen wir Fragen, die sich nicht auf Sunwin beziehen jetzt nur per BM beantworten?  

25.09.13 09:24
1

934 Postings, 5117 Tage simba0411komm ice-bein

wir wissen alle was du hier für strategie verfolgst - du bist einer der sunwin einfach nur schklecht reden möchte!

habt ihr nichts anderes zu trun als aktien schlecht zu reden!

entweder hast hier sehr viel geld verloren, oder du gehörst zum hut!

25.09.13 10:33

3079 Postings, 4817 Tage GoldenPennySunwin Durchschnitt / Tonne

Wenn man sich die letzten 8 Quartale anschaut, kann man sehen das im Durchschnitt eine Tonne fast genau 40.000$ bringt.

Natürlich ist hier das neue A99,8% noch nicht enthalten, was in der Qualität viel hochwertiger ist und mehr Einnahmen bringen wird.

Halten wir mal an dem Durchschnitt mit 40.000$ (ohne A99) - 60.000$ (mit A99) fest.

Die Kapazität beträgt 1300 Tonnen. Sollte Sunwin irgendwann diese Schwelle erreichen erwartet uns hier ein Segen ! Anbei eine Tabelle die mal die gigantischen Summen aufzeigt (ohne die MedizinSparte!)

Klar wird hier nur mir Duschschnittwerten gerechnet aber die Werte kommen schon hin mit +/- 20%.

Damit sich jeder mal ein Bild davon machen kann, wie sehr es sich lohnen wird hier investiert zu bleiben !  
Angehängte Grafik:
2013-09-25_10_29_27-microsoft_excel_-....jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
2013-09-25_10_29_27-microsoft_excel_-....jpg

25.09.13 10:42
1

14 Postings, 4652 Tage f_h_1982und woher...

...kommt die tabelle?  

25.09.13 10:49

3079 Postings, 4817 Tage GoldenPennyFremkapital sehr gering ! TOP !

das würde ich hier gerne noch mal hinzufügen.

Sunwin hat ein Fremdkapital von gerade mal 15% !

Eine gesunde und normale Betrachtung erlaubt 50% !
Kurz mal abschweifen, GLG hat 95% an Fremdkapital !

Das heißt Sunwin hat noch genug Platz um auf die 50% Fremdkapital zu kommen. Das wären in Summe noch Platz für 11 Mio$ !

Was will ich damit sagen ?! Diese Firma wird nicht Pleite gehen, da ist noch soviel Raum für Fremdfinanzierung und man kann sich hier fast sicher sein, sobald der Steviaumsatz stetig weiter steigt wird auch unsere Sunwin profitieren, dann kommen die Umsätze zum Vorschein die ich davor gepostet habe !

Allerdings hat GLG nicht mehr soviel Zeit :-) Was Sunwin hiermit einen erheblichen Wettbewerbsvorteil erschaffen wird !  

25.09.13 10:53
1

6445 Postings, 5113 Tage kiesly@Ice-bein, warum tust du dir das hier an !?

Der Thread ist zu einem "Idiologen-Thread" verkommen, das ist mein Eindruck.
und simba, ich glaube kaum, daß du Ice-bein erklären mußt, wie man Geld verdient.
da bin ich mir sehr sicher !  

25.09.13 11:16
1

934 Postings, 5117 Tage simba0411kiesly

wenn jemand nur schlecht über die aktie redet dann stimmt doch was nicht! mir gefällt der kurs hier auhc nicht, wei er mauipuliert wird!

schau kiesly wer hat hier nichts verloren!? wir hatten hier schon andere kurse - einige haben verkauft um wenigstens ein wenig zu retten und andere habenbei tiefstkursen nachgekauft und stehen jetzt bei +-0! also ich wär auch enttäuscht wenn zu denen gehören würde die mit minus verkauft haben und die chance nicht genutzt haben hier seinen ek aufzubessern!

eines ist auch ersichtlch - sunwin macht langsam  vortschritte  und  goldenpenny hat recht - zeig mir eine otc bude mit so wenig fremdkapital!!

da wirdst du nicht viele finden - und der markt in dem sich sunwinn aufhält ist gerade am wachsen!!

und eines ist auch klar, das bewusstsein der menschen sich gesund zu ernähren nimmt  von tag zu tag zu!!! das kann ich in meiner umgebung auch erkennen!

sunwin braucht zeit!!

25.09.13 11:24

1769 Postings, 5443 Tage Ice-beinSimba

Ich bin den Tränen nahe!  

25.09.13 11:33
1

1789 Postings, 5380 Tage thomas14ich finds...

...auch lächerlich was zum teil hier abgeht.

da sind die jubelarien auf sunwin. wie toll alles ist, was möglich ist "wenn" viel verkauft wird. da wird ganz toll gejubelt wenn was im ladenregal steht wo stevia draufsteht und und und. ist ja auch ok, so soll es ja sein. sobald jedoch einer ne etwas differenziertere meinung und v.a. eine etwas andere ansicht hat wird er hier als ketzer mit ganz niedrigen zielen abgetan. irgendwie hilft mir dieses forum zu eher verstehen, warum es im mittelalter zur hexenverfolgung kam. 

nur zu info, ich bin selbst in sunwin investiert und glaube auch weiterhin an die zukunft der solarbranche.

25.09.13 12:01

934 Postings, 5117 Tage simba0411also ich bin auch

nicht immer zufrieden wie es hier abgeht - is mir auch ab und zu zu positiv im vergleich zum kursverlauf!

aber ganz ehrlich - hier muss keine lesen und schreiben! und die letzten posting find auch auch extrem übertrieben, also seit ihr ja nicht  viel besser!

25.09.13 12:26

1769 Postings, 5443 Tage Ice-beinSimba

Du schreibst:

"aber ganz ehrlich - hier muss keine lesen und schreiben!"

Was regst Du dich dann auf? Oder gilt das nur für anderere?

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben