sunwin wird laufen

Seite 435 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7665342
davon Heute: 797
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 1441   

17.09.13 17:49

1326 Postings, 5330 Tage ruckZucker...

Das ist deine freie Meinung und Entscheidung. Maltesers mit Stevia anstatt Zucker wär doch was... BTW ein netter Bericht: http://www.bernd-leitenberger.de/maltesers.shtml

17.09.13 18:01

2206 Postings, 6417 Tage malteser@ruck Danke !

Da musste ich jetzt auch schmunzeln.
Du weißt schon warum.

Aber mir ist hier einiges zu euphorisch.
ich hatte/habe  noch zu Kursen gekauft, die der Aktionär empfohlen hatte und dann versucht, per Nachkauf zu verbilligen.
Daher habe ich die Kursentwicklung  verfolgt.
Darin spiegelt sich aber das Forum nicht wider.  

17.09.13 20:13

1326 Postings, 5330 Tage ruck@malt

Jaja, das kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch bereits einen wirklich fürchterlichen duchschnittlichen EK und diesen zum Glück (das wird sich noch in den nächsten Monaten rausstellen...) nach den letzten Absackern mit günstigen Nachkäufen gut reduzieren können... mittlerweile bei X Stücken sogar mit minimalem Plus.

Euphorie hin oder her. Ich werde die nächste Zeit aussitzen und meine Anteile bis auf weiteres halten. Die Aussichten sind für mich noch immer äußerst rosig, auch wenn die Kursentwicklung (im Idealfall nach oben) derzeit etwas verhalten ist. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - sollte mal etwas Stevia zu sich nehmen, das Tierchen... viel Glück auch für dich an dieser Stelle!

BTW: Ich finde Maltesers genauso wie sie sind schon mal sensationell gut, selbst wenn Zucker drin ist. :)

17.09.13 20:34
1

4231 Postings, 4899 Tage 51MioLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.13 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im drittletzten Absatz. Derartige Aussagen bitte genau belegen.

17.09.13 21:33

6607 Postings, 7414 Tage Fortunato69vollste Zustimmung

Ich bin und bleibe auch dabei !

Nachkäufe werden immer wieder gemacht !
Wie gesagt, danke an alle Hasen die sich immer wieder weich machen lassen !

Schönen Abend  

18.09.13 09:11
1

1769 Postings, 5443 Tage Ice-bein#10854

Zitat:

"...Bin danknar für jeden Zusammenhang, jede Interpretation...."

Als ob !!  

18.09.13 11:12

3079 Postings, 4817 Tage GoldenPennyImportgenius... weitere Exporte

2013-09-12

HARTEN CORPORATION
18 COMMERCE ROAD,UNIT H,FAIRFIELD, NJ07004 USA

STEVIA EXTRACT 90% PACKED IN 20KGS ORGANIC STEVIA EXTRACT

Allerdings finde ich die Menge nicht...  

18.09.13 11:39

934 Postings, 5117 Tage simba0411ja die menge machts

aus, das wär nicht schlecht wenn man das wüsste!

18.09.13 12:51
2

640 Postings, 4596 Tage Zonte von MottEinmal Sunwin, immer Sunwin

Ich habe mich damals bewusst gegen Purecircle entschieden, obgleich ich wusste, dass hier bei Sunwin deutlich mehr Geduld gefragt sein wird. Sunwin ist ein Invest für überzeugte (!) Langzeitanleger und der Baum wird mit ziemlicher Sicherheit dicke Früchte für alle tragen, die den langen Weg mitgegegangen sind. Just my 2 cents ;)

18.09.13 13:35

1769 Postings, 5443 Tage Ice-beinGratulation Zonte

Deine Entscheidung hat sich echt bezahlt gemacht!  

18.09.13 13:44
1

38 Postings, 4387 Tage sunloser07Schuldenberg bei purecircle

Wenn ich mir den Schuldenberg bei purecircle vor Augen halte, dann kann ich nur sagen: Purecircle ist aktuell stark überbewertet und sunwin entsprechend unterbewertet.
Die Kursentwicklung von sunwin in den letzten Jahren ist katastrophal, da gibt es nichts zu deuteln. Aber das muß nicht so bleiben. Meine Stimmung bezüglich sunwin war schon schlechter und auf Jahressicht sehe ich gute Chancen, den anvisierten break-even zu schaffen und nachhaltig in die Gewinnzone zu kommen. Sollte der break-even im FY 2014 erreicht werden, dann könnte ein reverse-split mit nachfolgendem Uplisting an die AMEX wie ein Katalysator wirken...
Aber für Konjunktive können wir uns leider nichts kaufen!  

18.09.13 16:07

8524 Postings, 7497 Tage sts091280naja man kann es relativ sehen,

bin zwar nach wie vor nicht in purecircle investiert und habe ich auch nicht vor, jedoch haben mich deren Zahlen schon überzeugt.

Wer es mit 25% Auslastung
(71 Mil.$ Umsatz bei einer Infrastruktur die auf 250 Mil.$ - 300 Mil. $ ausgelegt ist)
schafft nur 9,428 Mil. $ Jahresverlust (davon 8,240 Mil. $ Zinszahlungen) zu schaffen der ist denke ich auf einem guten Wege.
Die total assets auf 289,407 Mil. $ gesteigert.
CASH AND CASH EQUIVALENTS auf 46,681 Mil. $ gesteigert.
Will ich nicht leugnen die TOTAL LIABILITIES auf 146,891 Mil. $ auch weiter gesteigert.

Ich würde dabei bleiben Purecircle ist bei der Annahme das Stevia in den nächsten Jahren weltweit zu einem "main ingredient" wird eher sagen Purecircle ist auf Langsicht nicht überbewertet sondern Sunwin massiv unterbewertet.
Die Bewertung ist einfach bei Purecircle so stark weil die Insider dort die Macht am Kurs haben und sehr weitsichtig bewerten und nicht nur auf 1-6 Monate sondern eher 1-6 Jahre.

Soll wegen mir Purecircle in paar Jahren 300 Mil.$ Umsatz haben wenn der Markt sich so entwickelt wird auch Sunwin in paar Jahren 50 Mil. $ Umsatz oder mehr haben.  

18.09.13 16:20

4231 Postings, 4899 Tage 51MioLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.09.13 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

18.09.13 18:49

910 Postings, 6121 Tage daxchopperNun wird auch in Deutschland mit kleinsten

Stückzahlen gedrückt.......merkwürdig.

Tick....tack....tick...tack..........

Habe es im Urin. Hier geht bald was.

Immer gen Norden blickend.

Gruß  

18.09.13 18:59

1769 Postings, 5443 Tage Ice-beinWas kann noch passieren?

Evolva und Stevia First bringen Ihr Produkt zur Marktreife. Hochgradiges Stevia  kann in beliebigen Mengen billig produziert werden.
Firmen wie PC und Sunwin , die auf dem kostenintensiven Anbau von Stevia Pflanzen aufgebaut sind,schaffen es nicht, rechtzeitig umzurüsten und können dem Preisdruck des fermentierten Stevias nicht mithalten.
Cargill und Coca-Cola beziehen nur noch von Evolva. Stevia First wird von Pepsi oder Purecircle aufgekauft.
Wild sattelt um und bezieht auch von Evolva, welches eine Schweizer Firma ist.

Total abwegig??
Da bin ich nicht der einzige der diesen Garn spinnt.

Das ist natürlich reinste Spekulation meinerseits. Aber ich wollte es mal wieder kundtun, da ja 51Mio für jede Interpretation dankbar ist.
 The Coca-Cola Company (KO), PepsiCo, Inc. (PEP): New Method Of Producing Stevia May Challenge The Entire $10 Billion Sugar Substitute Market - Insider Monkey
Earlier this week  Jill Zullo, technical director at Cargill Corn Milling North America announced that the development of the company’s new extraction...

18.09.13 19:03
1

1769 Postings, 5443 Tage Ice-beinHier ist einer der meint,

das sich GLG wieder gesund gestossen hat.

Auch nicht auf meinem Mist gewachsen.

18.09.13 19:44

4231 Postings, 4899 Tage 51Mio@ce-Bein

Hahaha, hoffe du hast den Artikel auch gelesen und verstanden. Ich habe eben laut gelacht, es ist ein Push Versuch der sehr einfachen Art, aber der Kerl ist ehrlich!

Der Artikel ist der Hammer. Der Herr Stuart Woolridge ist in GLG investiert, Long wie er sagt. Er ist für Investor Relations zuständig.
Er bezeichnet sich als Consultant und hat sich mit Titeln geschmückt, die der Ordenssammlung von lateinamerikanischen Generälen ähnelt, einfach unheimliche viele Titel. Er hat M&A begleitet. Hmm, schaut man sich keine Bilanzen an?
Er erwähnt nichts von der Bilanz, nichts von den Finanzproblemen.  Ein lapidarer Satz ala Bilanz ist gecleant. Sie haben nichts weiter gemacht als die Kredite zu verlängern und verramschen ihre Ware. Kein einizges Wort, Hauptsache Bezug nehmen auf PC. Bei den Umsätzen Äpfel mit Birnen verwechseln.

Ganz schwacher Artikel. Für den Rentner der bisschen Börse spielen möchte reicht es, aber doch nicht für einen Börsenprofi wie dich mr. Ice Bein

http://seekingalpha.com/instablog/...faces-competition-as-glg-returns

18.09.13 20:01

4231 Postings, 4899 Tage 51Mio@Ice Bein

Was kann noch passieren?

Wild bezieht von Evolva weil beide schweizerische Unternehmen sind. Geld keine Nationen, ihm ist es egal mit wem man zusammenarbeitet, Hauptsache das Paket stimmt. Zweitens ist Wild deutsch und aus steuerlichen Gründe in der Schweiz mit einem Teil der Firma angesiedelt. Meistens ist es immer die Supply Chain, d.h. alle Fabriken gehören dieser Organisation, Das macht nicht nur Wild so, sondern viele andere Unternehmen auch.

Stevia ist begehrt und wird kommen weil es eine natürliche Süsse ist. Die Leute wollen süss, aber kein Zucker und keine chemischen Süssstoffe.

Deswegen ist Stevia begehrt! Stevia an sich hat nicht die Geschmacksnote, die wir seit Jahren erlernt haben, also wird es übertüncht.

Ich behaupte, dass Evolva forschen kann und auch erfolgreich sein kann, aber dass sie einen Rohrkrepierer produzieren wird. Wenn es so weit ist und es jemand wagt den Shit unter die Leute zu bringen, dann wird es genug Leute geben, die dagegen eine Kampagne starten werden. Dann kann Truvia einpacken. Dann bin ich lieber auf der Seite von Hammerbuy Stevia für Tabak anbauen zu lassen!

Pepsi wird auch keine Zulieferer kaufen. Tendenz und Status ist Lean Company. Groß Firmen versuchen sich zu verschlanken und gliedern viele Kompetenzbereiche aus. Eine Übernahme von einem Stevaiveredler ist wenig sinnvoll! Wärest du mit Symrise, oder  Sensient um die Ecke gekommen, hätte ich dir zugestimmt. Übrigens ein weiterer Kandidat für solche Übernahmen ist Wild.

Stevia First sollte sich entscheiden was sie tun wollen. Die wechseln ihre Absichten alle halbe Jahre.

Übrigens danke für diskutable Beiträge!

18.09.13 20:10
1

1789 Postings, 5380 Tage thomas14was kann...

...den schon passieren:

hm, denke auch dass nicht mehr viel passieren kann. die konsolidierung in der solarbranche ist abgeschlossen und es kann nur noch aufwärts gehen.

zum aktionär: finde das ist ein spitzenblatt, allerdings sollte man bei ihren empfehlungen "short der woche" immer long, falls man gewinne einfahren möchte. (wie z.b.bei kabel deutschland, yelp...)

18.09.13 20:20

1769 Postings, 5443 Tage Ice-beinWas habt Ihr nur gegen Fermentation

Bier und Wein sind auch gegährt und kommen in ihrem Zustand nicht in freier Wildbahn vor. Sind sie deswegen nicht natürlich?
Ich möchte mal behaupten, dass bei der Fermentierung weniger Chemie verwendet wird als bei der Extrahierung.
Wer hatte mal behaupted, das bei der Ausfällung von Reb-A, Aluminium Salze benötigt werden.

Du hast recht mit Stevia First. Die sollten sich mal entscheiden, ob sie anbauen oder fermentieren wollen. Dann würde sich auch deren SP verbessern.

Das mit dem Rohrkrepierer, da wäre ich mir nicht so sicher, aber das wird sich zeigen.

18.09.13 20:22

1769 Postings, 5443 Tage Ice-beinKann mir mal jemand aushelfen?

Ich kapiere den Zusammenhang zwische Solarbranche und Stevia nicht!

Das gebe ich auch ganz ehrlich zu!  

18.09.13 20:27
1

1789 Postings, 5380 Tage thomas14grad kommt

im swr fernsehen:

betrifft: zeitbombe zucker

scheint interessant zu sein.

18.09.13 22:58

6607 Postings, 7414 Tage Fortunato69es mault wieder !

Alles abgegrast ! Der Kurs wird trotzdem steigen !    

19.09.13 10:51
1

1326 Postings, 5330 Tage ruckNews - Presseanzeiger

Die bereits kürzlich geposteten Unternehmensnews von WILD tauchen nun bereits in weiteren Quellen auf.

Ein bißchen (kostenlose?) Werbung für Sunwin, auch hinsichtlich Bekanntheitsgrad und Darstellung der Kooperation mit WILD kann sicher nicht schaden - siehe z.B. hier: http://www.presseanzeiger.de/pa/...uessungen-auf-Wachstumskurs-696973

19.09.13 12:59

4231 Postings, 4899 Tage 51MioNeue Produkte

Der Zug rollt immer schneller!

Biermischgetränk von Carling, Carling Cooler:
http://www.carling.com/products/carling-cooler/
Carling Lemon Cooler Beer is available in a recyclable pack with four 330ml recyclable bottles. It contains natural lemon juice from concentrate with sugar and sweetener made from the stevia plant.

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben