sunwin wird laufen

Seite 414 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7644004
davon Heute: 652
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 1441   

20.08.13 10:44
1

3606 Postings, 5621 Tage dieterkuhn@ötzi

oh mann, wie erbärmlich - jetzt auf die beleidigende tour foot-in-mouth

was anderes habe ich auch von dir nicht erwartet - so sind sie, wenn sie sich in die

ecke gedrängt fühlen !

20.08.13 10:47
3

3079 Postings, 4809 Tage GoldenPennySunwins Erfolge für 2014

was passiert wenn GLG Pleite geht? Das Eigenkapital ist stark geschrumpft, ich würde fast tippen das reicht noch maximal für ein halbes Jahr. Jeder Kunde der gerade von GLG billig beliefert wird, muss umdenken. Da GLG auch aus China kommt würde es bedeuten der chinesische Markt muss umsteigen. Der größte Konkurrent ist in dem Fall Sunwin.
Das heißt jeder Kunde von GLG wird neu beziehen müssen, das gute, höchstwahrscheinlich von Sunwin und nicht Purecircle. Wieso ? Der Transportweg dürfte kleiner sein, Importkosten fallen weg und die Verhandlungen bleiben auf chinesisch was das ganze leichter macht !
Der andere gute Punkt, sie müssen neu beziehen und dann zu korrigierten Marktpreisen, nicht den Insolvenz-, Abstoßpreisen von GLG momentan.
Die Umsatze im Inland dürften rapide steigen, aber auch die Exporte sollten ein Stück vom Kuchen abbekommen.
Klingt doch logisch oder ? Und diesen Gedankengang einfach mal auf seine Investition umdenken, ergibt bald mehr Umsatz und steigende Kurse in den nächsten 2-5 Jahren !

Mal anders erklärt, euer Obst und Gemüsemarkt verkauft tolle Äpfel. Eines Tages verkauft Bauer GLG seine Äpfel zu einem unglaublichen niedrigen Preis, ihr kauft sie natürlich bei ihm zum super Sonderpreis ! Der Bauer befürchtet das er Insolvenz geht und er muss auf Teufel komm raus Umsatz generieren um sein Lager zu räumen und die Rechnungen bezahlen die bald fällig sind. Leider hatte Bauer GLG ein recht volles Lager, das durch falsche Berechnungen/Planung entsannt.  Wie das Pech manchmal einen so trifft, geht er Pleite. Ihr habt trotzdem Hunger auf Äpfel und die Nachfrage wird gleich bleiben bzw. sogar steigen weil Äpfel im Trend sind. Bauer Sunwin weiß das der Konkurrent nicht mehr verkauft, was glaubt ihr wird Bauer Sunwin machen ? zum normalen Preis verkaufen oder doch bisschen höher?! Ich glaube die Strategier liegt auf der Hand ;-)Viele brauchen noch ihre Äpfel um damit einen Apfelkuchen zu backen oder sie in Marmelade zu verwandeln und weiter zu verkaufen, sonst wird deren Geschäft still stehen. Da Bauer Sunwin die besten Äpfel weltweit produzieren kann wird er die Preismacht übernehmen. :-)

20.08.13 10:56
2

4228 Postings, 4891 Tage 51Mio@GoldenPenny

haha, mal eine witzige Darstellung

ich habe eine Korrektur bzgl,. dem Eigenkapital

Es wird nicht so lange reichen. Ich habe die Entwicklung des EK's über zwei Quartale verglichen!

Wenn ich die letzten beiden Quartalsberichte vergleiche würden sich bei mir 3 Monate und 2 Wochen ergeben. Ab Juni sind fast 7 Wochen vergangen.

Anfang Oktober ist das Eigenkapital komplett aufgebraucht!

Was dann kommt? Bilanziell gesehen nach IAS? Müsste mal nachlesen

Betriebswirtschaftlich heißt es folgen keine Kredite  können Zulieferer und Mitarbeiter nicht bezahlt werden. Praktisch heißt es GLG ist insolvent!

Also wird Bauer Sunwin seine operative Marge auch bei den Low Grade Stevia verbessern.

Das Reb A-98 und 99,8% ist eh schon außer Konkurrenz von GLG. Bauer GLG kann nur 97!  

20.08.13 13:13

870 Postings, 4809 Tage Tino73@Hammerbuy...

schreib doch nicht immer nur 5 Tonnen an Wild in Deinem Forum...? Was ist mit den mehreren Lieferungen die hier gepostet worden sind die vergisst Du wieder total... Kleinvieh macht auch Mist... und mal ehrlich stell doch auch mal die Umsätze hier rein von GLG wie auch die Shares die in Deutschland über den Tisch gehen... In Frankfurt 200 Stück, naja die Bude ist natürlich um einiges mehr Wert...:-) 200 Pieces da geht was, bei GLG findest Du bestimmt nur positives stimmts... aber das die 1 Jahr lang die Börse nicht gefunden haben... bzw. Ihren Quartalsbericht aber das ist wie Ostern da sucht man auch die Eier und findet Sie manchmal nicht, oder...:-)  

Das ist wie die Sache mit den Kieselsteinen bei Melior... Leute schaut da rein... weil ich bin dort als Schwätzer betitelt worden und was ist in 3 Wochen passiert bei Hammerbuys Aktie Null... Bid 0.03x Ask 0.06x oder war das anders herum, Hammerbuy sag mal weil Du kennst Dich da ja so gut aus...:-)

20.08.13 13:19

746 Postings, 4833 Tage positiv5wahnsinn -

wie hier wieder die Nerven blank liegen.

Nach dem letzten Anstíegen auf 0,16 (dürfte wohl der durchschnittliche EK sein) fällt sunwin wieder.

Weiters wird vollkommen übertrieben was die Erwartungen fürs Q1 betrifft- die kann Sunwin ja garnicht mehr erfüllen oder übertreffen.

Somit wird Q1 wohl negativ aufgenommen- was sich wiederum auf den Kurs auswirken wird.

Dafür  seid ihr selber verantwortlich!!

20.08.13 13:29
1

8524 Postings, 7489 Tage sts091280@positiv das ist doch Quatsch die Zahlen sind so

wie sie sind daran ändert hier kein einziger Schreiberling was ;)

Und die langfristige Kursentwicklung wird wohl kaum durch uns "Kleinaktionäre" bestimmt.

Die Richtung des Kurses auf 1 Montagssicht wird durch die Q1 Zahlen bestimmt und nicht durch die Erwartungen der Ariva-Forenuser.

Sprechen uns am 20.09 wieder... 5 Tage nachdem der Q1 raus sein sollte.  

20.08.13 13:30

8524 Postings, 7489 Tage sts091280nicht Montag ... Monats.... lol

20.08.13 13:33

3079 Postings, 4809 Tage GoldenPennyQ1 Erwartungen

naja, "Erwartungen beschreiben" ist deine Sicht, allerdings sind hier Fakten auf den Tisch gelegt worden (mit Links und Quellen !). Liefermeldungen, Lagerkapazitäten erklärt und Preis für den A99 errechnet. Wer diese Infos für sich verwenden kann hat Vorteile. Wer aber lieber der Ratte vom Nachbarforum glaubt, nur zu.

Soviel Inside kann man sich auch echt nur aus diesem Forum ziehen. Sunwin plant für 2014 einen Umsatz von 18. Mio. Jetzt bitte mal die Gegenfrage, was ist daran nicht realistisch ? Ich würde es anders interpretieren, Sunwin steigt genau jetzt weil die Prognose zutreffen wird !

Die Zukunft wird ja an der Börse gehandelt, und den letzten Verlauf von 0,22€ auf 0,10€ sind GLG zu verdanken. Sie haben den Markt mit ihrer Pleite Ware überschwemmt und somit bei Sunwin einen Umsatzrückgang verursacht.
Da es GLG aber lange nicht mehr geben wird, sieht man jetzt schon am Eigenkapital. Ich wette wir werden an den letzten Aufwärtskanal anknüpfen den wir vor 6 Monaten verlassen haben.... und dann aber mit karacho den Kipfel stürmen !

20.08.13 13:41
1

3079 Postings, 4809 Tage GoldenPennyaktueller Kurs

...ist noch im Korrektur Modus vom letzten Hype.
Allerdings fallen in der Zwischenzeit die Oszillatoren was für einen baldigen Anstieg spricht.

Der rot gekennzeichnete Abwärtskanal ist bereits verlassen und es sieht nicht danach aus als würde der Kurs noch mal dort rein wollen. Alles spricht für einen Anstieg!

Angehängte Grafik:
chart_year_sunwinsteviainternational.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_sunwinsteviainternational.png

20.08.13 16:42

3079 Postings, 4809 Tage GoldenPennymehr Nachfrage als Angebot

wie es aussieht wollen viele die Aktie haben, und wenige sind bereit sie herzugeben.

das wird in den kommenden Wochen und Monaten sich nicht ändern !

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.jpg

21.08.13 08:28

870 Postings, 4809 Tage Tino73...

Moin ins Nachbarforum... Sie machen wenigstens Ihr Q-Berichte und nicht wie GLG wo Diese unter den Tisch fallen... Wo ist Dein avisierter Euro von gestern? Du vergisst wieder die einzelnen Quartale und ich bin auch nicht gegen Kieselsteine aber gegen MELIOR, da bist Du lange nicht mehr gewesen oder gibt es keine News...  

21.08.13 09:21

80 Postings, 4457 Tage WhatyousayMoin @all

ohne mich hier auf irgendeine Seite schlagen zu wollen, aber weiß jemand, warum die Quartalsberichte immer erst so spät kommen? Jetzt müssten doch eigentlich eher schon die Q2 Zahlen vorgestellt werden. Wär schön wenn da jemand was zu sagen könnte.

21.08.13 09:41

4228 Postings, 4891 Tage 51Mio@whatyousay

Das 2. Quartal endet im Juli!
Der Bericht kommt in der 2. Septemberhälfte!
Alles normal

Du brauchst dich nicht auf eine Seite schlagen.
Bist bestimmt ein smarter Mensch und kannst dir dein Bild selber machen.
Unsere R.... von der Tabakplantage unterschlägt Informationen und verdreht sie gerne!
In diesem Forum werden Zusammenhänge erarbeitet und Annahmen getroffen. Jeder muss es für sich beurteilen!
Ich kann für mich sagen, dass ich nichts verdrehe, meine Meinung hier teile und offen für Gegenargumente bin, wenn sie begründet sind.  

21.08.13 09:42

3079 Postings, 4809 Tage GoldenPennyDatum: Quartalsbericht und Jahresbericht

Das Geschäftsjahr beginnt bei Sunwin am 01. Mai.
Die Berichte kommen immer ca. 1 Monat später. d.h. für z.B. Q1 Ende August / Anfang September

Mai, Juni, Juli = Q1
August, September, Oktober = Q2
November, Dezember, Januar = Q3
Februar, März, April = Q4 (Jahresbericht)  

21.08.13 10:44

4228 Postings, 4891 Tage 51Mio@whatyousay

Man sollte im Meeting (war sehr langweilig) nicht schreibe. Das 1. Quartal endete im Juli! Wir sind gerade im 2. Quartal!  

21.08.13 11:48

80 Postings, 4457 Tage Whatyousaydanke

dann weiss ich das jetzt auch mal und muss mich nicht mehr wundern ;)

21.08.13 13:03
2

8524 Postings, 7489 Tage sts091280Hier mal eine Übersicht aller share contracts

seit Gründung....

Wer sich dafür interessiert... viel Spass

http://www.lawinsider.com/company/806592/...-stevia-international-inc  

21.08.13 16:06
5

8524 Postings, 7489 Tage sts091280so freunde sts hat mal den us-markt bissl gepusht

mit 2800 Stück zu 0,18 $ an der otc

6100 Stück sind noch übrig zu 0,18 $ die muss jemand anders weg kaufen :)  

21.08.13 16:12

3079 Postings, 4809 Tage GoldenPennyUSA Level 2

Zur Info: USA level ll

bid 25K bei 13 cents
bid 5K bei 14 cents
bid 5k bei 15 cents
bid 30K bei 15.12 cents

ask 6,1K bei 18 cents (vorhin waren es 8,9K)
ask 5K bei 18,9 cents
ask 14K bei 21 cents

21.08.13 16:32

8524 Postings, 7489 Tage sts091280mhh München Bid eben angezogen ...

will jemand 25.000 Stück zu 0,132 EUR
letzter Kurs dort 0,133 € 16:29

in USA Ask wieder bissl aufgefüllt 0,18$ 27.100 Stück
          §  

21.08.13 17:45

2093 Postings, 6758 Tage GanswindtKlar bin ich pro suwn, aber nach möglichst

neutraler Abwägung aller Chancen und Risiken gibt es trotz undurchsichtiger Unternehmensstruktur und spärlichster PR nur die Richtung nach OBEN.
@mmausk: ich bin drüben nicht mehr, lese nur noch quer.
Dass der Perler weg ist/weg sein soll ist zwar nicht schlimm, spricht es aber leider nicht für eine grundsolide und seriöse Firmenpolitik, den die Öffentlichkeitsarbeit ist unterirdisch.
Allerdings dürfen wir nicht vergessen: Es ist ein chin. Unternehmen und überhaupt, warum sollten sie jetzt die Braut schönen? DAs kommt hoffentlich rechtzeitig, wenn die Voraussetzungen für das uplisting erfüllt werden müssen.

Nur meine Meinung, wir können alle danebenliegen mit unseren Interpretationen der schemenhaften Informationen, die fließen.
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

21.08.13 17:49

2093 Postings, 6758 Tage GanswindtMensch, sts, du bist der einzige der drüben

handelt!?
Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Wenn das stimmt, was Kritiker behaupten, dass hier und dort eh nur ein paar Deutsche traden und die Amis null Interesse haben ,gibt es mir schon zu denken.

Fakt scheint auch, dass durch Software-Programme die Kurse automatisch Nachkäufe auslösen Wenn da drüben einer pupt stinkt es hier ein wenig!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

22.08.13 10:11

8524 Postings, 7489 Tage sts091280immerhin schon 19738 likes ....

https://www.facebook.com/popwater

"...
Lucas Withers:  When is this coming to the UKÜbersetzung anzeigen
vor 13 Stunden via Handy

POPwater: Hoping to POP internationally soon. Keep watching here for updates!
   2 · vor 13 Stunden

..."

"...
James Tamim: when are you coming to Paris? Will you be at colette Paris?Übersetzung anzeigen
19. August um 16:48

POPwater: We are hoping to POP internationally soon! Please stay tuned.
   19. August um 17:09
...."

scheint also gut zu laufen ... naja ist eh nur 1 von vielen Produkten :))  

22.08.13 10:22

4228 Postings, 4891 Tage 51Mio@sts

Gute News! Mein Favorit ist ja Aquaball!

Generell:
Bis zum nächsten Bericht sind es noch 4 Wochen.
Letzte Woche haben wir alle Fakten und Optionen dargelegt.

War soweit ganz gut, meine Zuversicht ist gefestigt.

Die Meilensteine für die Kursanstiege sind bekannt!!! Sollten dem interessierten Leser bekannt sein!

Vom heutigen Kurs aus gesehen können wir mit einigen 100% Kursanstieg rechnen!

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben