habe mir ein google alert mit verschiedenen Schlüsselwörtern zum Thema eingerichtet und bekomme dann entsprechende Suchergebnisse per Mail.
Zudem ist es mein Geschäft zu wissen, welcher Händler, zu welchem Zeitpunkt auf der Welt Geschäfte eröffnet und ob die auch laufen. Vielmals sage ich meine Kunden auch wo es sich löhnen könnte und wo nicht. Deshalb finde ich den Ansatz von BU auch interessant. Wobei man natürlich das Risiko der Expansion besonders ins Ausland nicht unterschätzen darf.
BU macht meiner Meinung nach zurzeit vieles richtig (nicht alles...). Besonders die Neueinstellung von diesem Multi-Channel Typen ist ein wichtiger strategischer Punkt bei der Realisierung des neuen Konzeptes. Umso mehr ist es ärgerlich das kein Vertrauen in die Aktien kommt, obwohl:
1. die Zahlen stimmen 2. der Verschuldungsgrad bei Banken gesenkt wurde 3. die Aussichten positiv sind. 4. die EK-Rentabiliät bei guten 13,5% liegt mit Steigerungspotential 5. die Rohertragsmarge bei 52,5% liegt 6. die Personalstruktur weiter optimiert wird durch den Wegfall von unrentablen Filialen
Ich denke man darf das aktuelle Geschäft von BU auch nicht mehr mit der deutschen Brille sehen. Der Auslandsumsatzanteil liegt bei 67,8%!!!. Dh. Nur noch 1/3 des Konzernumsatzes wird in Deutschland generiert. (Alles Werte aus dem GB2013) .... Ich weiss auch ehrlich nicht wieviel guter Newsflow noch kommen muss, bis sie wenigstens mal 10% steigt ;(. |