Warum glaubst du nicht mehr an eine KE?
"Wenn ich das richtig Einschaetze ist der Kurs nicht mehr prioritär."
Nach der Telko habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass den beiden der Kurs egal ist. (Oder dass ihnen das niedrige Niveau sogar ganz lieb ist.)
Dort war nicht wie im Quartalsbericht die Rede davon, dass laut Planungen schon die nächsten 12 Monate gesichert sind. Im Gegenteil wurde nochmal die bisherige Aussage, dass es bis Ende Q3 reicht, wiederholt. Und dieser Termin wurde dann auch noch auf Nachfrage als Deadline für die Vorlage des Finanzierungskonzepts genannt.
Wollten sie noch eine KE durchführen, hätten sie offensiv den aktuellen Stand der Planungen darlegen müssen, um den zittrigen Anlegern die Existenzangst zu nehmen. Stattdessen lassen sie die weiter in der Ungewissheit.
Bei der aktuellen MK würde eine KE eh nicht so viel einbringen, vielleicht ist die Option deswegen in den Hintergrund geraten.
Die Untergangspropheten haben quasi mit Billigung des Vorstands eine Laufzeitverlängerung bekommen. Sie können den Kurs so lange runterschreiben, bis in Kürze der erste Deal verkündet oder schlimmstenfalls erst im September das vollständige Konzept aus dem Hut gezaubert wird.
Was meinst du mit Aktionärstausch bis Jahresende? Etwa dass es dem Vorstand ganz lieb wäre, wenn die ganzen Jammer-Altaktionäre jetzt noch schnell ihre Schrottaktien zu Niedrigkursen raushauen und stattdessen neue Anleger reinkommen, die auf die positive Zukunft schauen statt auf die Enttäuschungen der Vergangenheit? |