schwirige Frage.
Erst wenn Profis einsteigen wird es Stabilitaet im Kurs geben. Fonds werden m.E. aber erst einsteigen wenn folgende Bedingungen zumindest Teilweise erfüllt werden:
- Positiver cashflow - Technisch gute Situation - Ausreichendes Handelsvolumen
Das wird aber noch dauern. Ich denke Paion wird sich erst nachhaltig drehen wenn saubere Gewinne ausgewiesen werden, und sehr interessant würde es bei einer Dividende. Also realistisch zwischen 2025-2027.
Es gibt eine reale Chance aufgrund der dünnen Bücher, dass wir vorher ein gewissen Upside erleben, und zwar dann wenn ersichtlich würde, dass die Prognosen einträten, oder realistisch/ wahrscheinlich sind. Es gab des häufigeren steile Phasen bei Paion. Aber bis wir nur den aktuellen "Inneren Wert" sehen werden würden vermutlich viele verkaufen. Ich denke ein krasser Wiederstand waere bei zwei Euro. (Aber alleine der Wert von An2 und Era übersteigen m.E. die heutige Marketcap deutlich).
Wenn Paion die Umsatzziele des Peaksales nur annähernd erreichte gäbe es Gewinne per Jahr deutlich höher als die aktuelle Markkap. Was das bedeuten würde, sollte jedem klar sein. Irgendwann ist Gier staerker als Angst. Das könnte somit schnell drehen, den Indikatoren gibt es m.E. viele (siehe oben) - Vorrausgesetzt es läuft annährnd weiter wie geplannt.
Daher bleibe ich dabei no news are really good news, den das bedeutete keine Veränderingen im Plan, und das waere so verdammt abgefahren -
aber noch nicht mal annähernd bestcase wo die Reise enden würde wenn Remi Propofonol angreifte, Junge das waere so extrem abgefahren.
Es gibt natürlich Risiken, diese mit den Chancen ins Verhältnis zu setzen ist den Anlegern überlassen.
Ergo, alles ist möglich und zwar von "jetzt" bis "noch lange nicht" und ehrlicherweise auch ein gewisses "gar nicht".
|