Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 298 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11701247
davon Heute: 3687
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 1746   

25.04.15 10:06
1

129 Postings, 3807 Tage Charlie AshPoBa

Die Deutsche Bank trennt sich von ihrer Mehrheit an der Postbank. Das habe der Aufsichtsrat nach einer mehrstündige Sondersitzung einstimmig beschlossen, teilte das Unternehmen mit. Möglich ist demnach ein Komplettverkauf oder auch die Platzierung größerer Aktienpakete an der Börse. Der Anteil solle in jedem Fall auf mindestens unter 50 Prozent verringert werden, sagte ein Sprecher.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-04/...che-bank-verkauf  

25.04.15 11:03
2

1987 Postings, 4331 Tage Dinobutcherconsorsbank.de 24.4.15

über 30,6 E bullish  
Angehängte Grafik:
1293_20150424081913.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
1293_20150424081913.gif

25.04.15 12:16
2

4666 Postings, 4959 Tage FD2012Dt.Bank - wird spannend

Dinobutcher: Ein weiterer Lichtblick! Wenn Du hier recht haben solltest, läuft's also auf über 34,00 Euro hinaus. Am Sonntag wissen wir dann mehr über den erreichten Gewinn. ... Ist schon recht merkwürdig, diese Vorgehensweise. Wie BiJi schon schrieb, man muss ernsthaft über den Abbau - eines Teils - der Papiere nachdenken, wenn jetzt bislang nicht erwartete Kurssprünge einsetzen sollten. Ist aber alles
noch zu unsicher, und da kommt mir Dein Chart ganz gelegen. Danke für Deine Begleitung bei der aktuellen Kursvorausschau, was Dt. Bank anbelangt.

.... Wünsche allen einen schönen Wochenanfang mit dem kommenden Sonntag!    

25.04.15 12:20
2

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerSchock über die Liborstrafe...

... sitzt bei mir noch tief.
Das bedeutet für mich noch eine weitere Aufstockung des fehlenden Rückstellungsbedarfs um 2 Mrd.....
Des weiteren ist klar, dass die auch teilweise Trennung von der Poba minimum 3 Mrd.
vom bilanziellen Buchwert kosten wird.
Natürlich auch die von allen geforderte Personaleinsparung kostet minimum 4 Mrd.
Dies sind aufgerundet 10 Mrd.
Das muss erstmal verdient werden.

Jetzt ist der Fall, dass ich ziemlich ratlos bin... auch kein Raum für Spekulationen!
Wie wird der Markt reagieren... letzte Hoffnung ist das Ergebnis vom Q1!

Meine Herren - ist das ein Hammer.
Ich halte trotzdem... Kurse zunächst mit Sicherheit rückläufig.. oder?

25.04.15 13:47
2

4960 Postings, 5296 Tage Kalle 8Bin da kritischer

schliesslich wollte man mit der Postbank staerker in das Privatkundengeschaeft. Damit hat man ein zweites Standbein, das nicht so schwankungsanfaellig ist, wie das Investmentgeschaeft.
Und was soll das denn? Man will nur einen Teil der Postbank abstossen und doch noch einen grossen Rest erst einmal behalten, um sich alle Wege der Trennung offen zu halten? Warum will man sich alle Moeglichkeiten der Trennung von der Postbank offen halten? Wenn man sie abgeben will, soll man das tun. Die Boersen stehen historisch hoch, auch wenn man dies bei den Bankaktien nicht sagen kann. Will man bis zum Herbst warten, bis vielleicht Griechenland zusammen gebrochen ist? Ich bezweifele, dass der DAX dann bei 12000 stehen wird.

Trotzdem halte ich einen Verkauf der Postbank nicht fuer den grossen Schlag, auch wenn sie nicht so viel zum Gewinn beitraegt. Aber wenigstens verursacht sie keine Verluste aus anscheinend nie endenden Strafzahlungen.

Fuer mich klingt ein Verkauf der Postbank genauso, als ob ein Anleger aufgrund des hohen DAXstandes und der quasi nicht vorhandenen Zinsen alles auf die Karte Aktien setzt. Und alles auf eine Karte zu setzen kann ins Auge gehen.
Das Privatkundengeschaeft hat sich doch gerade in Krisenzeiten bewaehrt.  

25.04.15 13:50

4960 Postings, 5296 Tage Kalle 8Ergaenzung

sinnvoller waere es aus meiner Sicht, sauberer zu arbeiten und Milliarden an Strafzahlungen zu vermeiden. Waeren diese Strafen nicht und es wuerden nicht weitere drohen, wuerde der Kurs wesentlich hoeher stehen.  

25.04.15 14:44
1

16413 Postings, 5813 Tage BiJiMahlzeit!

Auf Grund der aktuellen Ereignisse bei der DB muss ich mich selbstverständlich auch ausnahmsweise am WE damit befassen.
Nun, der "große Wurf" blieb aus, allerdings habe ich damit auch nicht mehr gerechnet.
Allerdings stimm ich Kalle 8 zu, eine "Teiltrennung"???
Zumindest dahingehend sollte man wohl den Schlussstrich endgültig ziehen und alle Anteile abgeben!
Inwieweit eine komplette Abspaltung des Privatkundengeschäfts letztendlich erfolgreicher wäre, vermag ich sicher nicht besser zu beurteilen als die damit befassten Fachleute.

Robert: Aus weelchen Grunde weitere Rückstellungen von 2 Mrd.?
Auf Grund des wohl sehr erfolgreichen 1. Quartals wird davon benötigtes Kapital abgezogen, WEITERE Rückstellungen dürften somit wohl nicht erforderlich sein.
SO hab ich das zumindest interpretiert!

Warum nun das Zahlenwerk bereits MORGEN, an einem SONNTAG veröffentlicht werden soll, entzieht sich meiner Kenntnis und ist in höchstem Maße ungewöhnlich!
Irgend etwas will man wohl damit bezwecken.

Aus meiner Sicht wäre da nur eine Erklärung wahrscheinlich:

Die Zahlen sind noch einmal deutlich besser als man es erwarten/zu hoffen durfte, so dass man das dann als Grundlage für den Handel am Montag verinnerlicht hat und im Vorfeld positiv gestimmt werden soll.
Eine andere Erklärung habe ich nicht!

Und dann wohl eben NUR auf Grund dieses Zahlenwerks, welches offenbar die LIBOR-Zahlung und den "mittleren Wurf" duetlich "aufhübschen" soll, sollte, sofern es an dem sein sollte, sich der Kurs in einem hoffentlich freundlichem Gesamtumfeld nach Norden bewegen.

Ist allerdings alles nur eine Theorie, möglicherweise sind Großinvestoren nicht ganz zufrieden, andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass die nicht deutlich besser informiert sind als wir!

So gesehen werde ch also neben heute auch am Sonntag hier reinschauen müssen und das Zahlenwerk unter die Lupe nehmen!

Bis dahin, weiterhin einen schönen Wochenausklang!

25.04.15 15:34

14454 Postings, 7940 Tage inmotionDas Wort zum Sonntag

Sonntag Zahlen ist schon ungewöhnlich, bis 09:00 am Montag sind die besten Filetstücke in festen Händen und der gemeine Anleger bekommt die Krume. Oder Worts Case muss zusehen, noch einen gescheiten Preis zu erzielen. So oder so gewinnen die Big player. Long Therm Invest hat so seine Tücken  

25.04.15 16:03

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerMein Beitrag war heute...

... also natürlich heutiger Stand meiner Vermutungen.
Wenn morgen bekannt wird, dass das Ergebnis inkl. der erforderlichen neuen Rückstellungen eine 0 wird, umso besser!

Einen Teilverkauf der Postbank halte ich für eine bessere Alternative als der Totalverkauf.

Aber wie gesagt, lassen wir und überraschen und vertrauen vielleicht ein wenig den Chefstrategen der DB.
Ich halte im Moment beide Seiten der Kursentwicklung für möglich.
Immerhin hat sich im Berichtswesen der DB einiges geändert.... ich fühle mich gut informiert... wenn auch sehr unsicher aber nicht unbedingt pessimistisch für die Zukunft.  

25.04.15 18:05
2

156 Postings, 5712 Tage ÖkonomZahlen am Sonntag

sind leider i.d.R. kein gutes Zeichen, aus meiner Sicht:

erwartet man eine deutlich negative Reaktion am Montag auf diese und die weiteren Infos zur Strategie, wobei ich vermute, dass neben den finanziellen Auswirkungen noch wichtige Infos  zur Kundensegmentierung folgen werden und versucht diese durch ordentliche operative Ergebnisse zu mildern....

dass man am WE einfach mal  und ohne Not positiv überraschen möchte, macht m.E. keinen Sinn und bringt nur unnötige Irritationen...

Irgendwie muss ich immer an die DTE denken, die brachte Sonntags zum Kuchen auch gern Meldungen..., aber ich möchte nicht unken....

Fakt ist für mich nur: für das bislang bekannt gewordene zur Strategie ist mir der zeitliche und mediale Aufwand eindeutig zu groß....

VG  

25.04.15 20:13

367 Postings, 5202 Tage KnoxxKriminelle Vereinigung.....

.........meine alten DB-Aktien halte ich mit sehr, sehr schlechtem Gewissen. Gibt es jemanden im Forum, der das anders sieht?

25.04.15 20:31

24107 Postings, 5525 Tage xpressKnoxx

Grüsse Dich,

Ich bin entspannt...

Denn eine DB ohne Postbank ist auch gleich ein leichter Coup für andere...
Soll heissen.....Es könnte auch ganz anders kommen das DB geschluckt wird.

Natürlich ist das weit weit weit weit her gekommt..aber das zeigt mir das hier noch viel passieren wird...

Merke...Eine DB ohne Postbank ist viel attraktiver.

Gruss Xpress !  

25.04.15 20:37
1

367 Postings, 5202 Tage KnoxxDanke xpress......

....aber keine richtige Antwort; ist es nun eine kriminelle Bank oder nicht?  

25.04.15 20:47
1

296 Postings, 3817 Tage Invest-Research@Knoxx

Aus meiner Sicht ist es sicherlich keine kriminelle Bank WEIL Sie NICHTS anderes macht wie alle anderen Großbanken auf der Welt.

Klar kann man sagen das entschuldigt doch nicht die Taten aber wenn man eine Bank für solche Taten abstraft muss man ALLE Großkonzerne die mit Geld am Markt handeln und mauscheln abstrafen. Da dies alle Großunternehmen machen(Versicherungen usw. aber auch Unternehmen wie Siemens die z.B Preisabsprachen machen könnten) finde ich das sich die Deutsche Bank nicht falsch verhält.

Ein Beispiel aus dem Radsport oder der Leichtathletik. Im Profibereich wissen ALLE das ohne Doping dort nichts läuft dennoch wurde im Radsport z.B Jan Ulrich leider ein Bauernopfer. Das ist NICHT fair denn er machte nur das was alle im Radsport gemacht haben und immer noch machen. Wer etwas gegenteiliges behauptet der LÜGT und das weiss auch jeder der selber Athlet ist.

Zurück zur DB. Ich finde die gefundene Lösung gut und glaube auch das die großen wie  z.B Blackrock dies auch so sehen. Ob die Postbankanteile nicht doch ganz verkauft werden wird sich noch rausstellen..... meiner Meinung nach ist dort noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.

Aber die Zahlenbekanntgabe morgen sehe ich auch kritisch. Ich kenne kein Beispiel wo die Zahlenbekanntgabe vorgezogen wurde um "gute Zahlen" zu bringen(vor allem nicht auf ein WE).

Na ja ändern können wir es jetzt eh nicht mehr und vielleicht kommt es ja doch anders als ich zur Zeit leider vermute.

Für kurzfristig Eingestiegene Trader ist dies natürlich schlecht jetzt mit dem Sonntag aber für uns Langfristanleger verschiebt sich der Anstieg ja nur;-)  

25.04.15 21:01
2

2718 Postings, 5484 Tage TTMichaelSelten so einen Unsinn gelesen...

"Da dies alle Großunternehmen machen(Versicherungen usw. aber auch Unternehmen wie Siemens die z.B Preisabsprachen machen könnten) finde ich das sich die Deutsche Bank nicht falsch verhält.

Ein Beispiel aus dem Radsport oder der Leichtathletik. Im Profibereich wissen ALLE das ohne Doping dort nichts läuft dennoch wurde im Radsport z.B Jan Ulrich leider ein Bauernopfer. Das ist NICHT fair denn er machte nur das was alle im Radsport gemacht haben und immer noch machen. Wer etwas gegenteiliges behauptet der LÜGT und das weiss auch jeder der selber Athlet ist."

25.04.15 21:04

367 Postings, 5202 Tage Knoxx@Invest-R.

...das Beispiel mit dem Radsport trifft genau!! Das ist nämlich meine Welt!! 8.000 km in Jahr schaff ich noch mit 60 (nicht Rentner).  

25.04.15 21:10

296 Postings, 3817 Tage Invest-Research@Knoxx

Was sind denn 8000km im Jahr??

Wenn Du 1300km in einer Woche fährst und das in den Alpen dann würdest Du merken das dies NICHT ohne Doping geht.....ach ne ich vergaß zu sagen das Du dies bitte in den Tour de France Zeiten zu erledigen hast;-)

Aber ich merke schon das doch einige Besserwisser gibt die leider keine Ahnung haben ...mal wieder:-(

25.04.15 21:14

367 Postings, 5202 Tage Knoxx@TTMichael

.....genau!! Die Welt lügt. So lange das Ganze für die Herrschenden nicht opportun ist, bleiben für uns noch Optionen.........  

25.04.15 21:17

4960 Postings, 5296 Tage Kalle 8Uebernahmeziel Deutsche Bank

wie hier vorhin kurz angerissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade die Deutsche Bank zu einem Uebernahmeziel werden kann. Selbst wenn man ohne die Postbank leichter werden sollte, was ich aber aufgrund des Gegenwertes, der dafuer erhalten wird und aus meiner Sicht wahrscheinlich reinvestiert wird, nicht der Fall ist, waere die Uebernahme gerade der Deutschen Bank politisch mit Sicherheit nicht erwuenscht.
Auf die Deutsche Bank als Uebernahmeziel zu setzen, halte ich daher fuer utopisch, wenn man auf die naechsten 10-20 Jahre schaut. Allenfalls, wenn Europa enger zusammen ruecken wuerde und Staaten fusionieren wuerden. Aber wer glaubt in der naechsten Zeit an solch ein Szenario. Jede andere Bank in Deutschland hat fuer mich mehr Uebernahmefantasie als die Deutsche Bank.  

25.04.15 21:20

367 Postings, 5202 Tage Knoxx@Invest-R.

also, als ich 2007 den Ötztaler Marathon gefahren habe, hatte ich Koffein-Doping, mehr nicht - eine geile Welt!

25.04.15 21:23
2

4960 Postings, 5296 Tage Kalle 8Zahlen am Sonntag zu veroeffentlichen

wuerde mich, wenn ich investiert waere, auch nicht gerade beruhigen.
Ein positiver Knallbonbon am Montag wuerde viel mehr Sinn machen, da dann die Masse gleich aufspringen wuerde und die Aktie kaufen wuerde. Das kann doch eher gewuenscht sein.
Allerdings auf negative Ueberraschungen koennen die meisten erst reagieren, wenn sie eine Nacht darueber geschlafen haben und noch einmal nachgedacht haben. Daher macht es fuer mich keinen Sinn, positive Daten auf einem Sonntag zu praesentieren, sehr wohl aber negative.
Kann aber alles auch anders kommen und lassen wir uns morgen ueberraschen. Niemand weiss, was kommen wird.  

25.04.15 21:48
1

1987 Postings, 4331 Tage Dinobutcherjawohl, die Zahlen

werden so astronomisch schlecht sein und am Montag der Kurs bei 5.-E . Dann wird die DB sofort aufgekauft ( Express) und eine Reorganisation entfällt.  

25.04.15 22:35
1

2718 Postings, 5484 Tage TTMichaelInvest

Deine Rechtsauffassung ist abstossend. Kommst auf ignore. Einfach widerlich. Jan ulrich ist ein Bauernopfer und die DB hat sich mit ihren Betruegereien nicht falsch verhalten. Dir geht auch Geld ueber alles.  

25.04.15 23:18
1

24107 Postings, 5525 Tage xpressDino

Grüsse Dich,

Zitat:
werden so astronomisch schlecht sein und am Montag der Kurs bei 5.-E . Dann wird die DB sofort aufgekauft ( Express) und eine Reorganisation entfällt.

STop

Ich sagte nicht 5 EUR....sondern...die Bank wird übernahme Reif gemacht.....
Die Kurse könnten dann sogar +50 EUR laufen...

Niemand würde die DB für den Presi von heute bekommen.....lach wenn es die Runde macht sind wir schneller bei 40 als manche die Uhr lesen können.

Gruss Xpress !

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben