erschüttert natürlich auch mich. Trotzdem glaube ich weiter an FCE, die Technologie und die Zukunft von alternativen Energien. Dass hier derzeit ganz sicher nicht Investoren am Spiel sind, die den Glauben an der Firma verloren haben, sondern Spekulanten, die sich wie die Schakale bereichern wollen, ist auch klar. Trotzdem bleiben die Grunddaten und Eckwerte, die übrigens weiter oben sehr gut zusammengefasst wurden, weiter bestehen. Trotzdem kaufe ich derzeit noch nicht weiter zu, sondern warte mal die nächste Quartalszahlen und Präsentation ab. Spätestens dann muss sich ja der Vorstand zu einigen Dingen erklären. Dass FCE ganz von der Bildfläche verschwindet, ist unwahrscheinlich aber wir werden wohl einen längeren Atem brauchen, bis sich der Kurs wirklich wieder erholt hat. Also, all die Panikmache, die auch in diesem Forum teilweise mit wenig Substanz und vor allem kaum Kenntnis der hier verkauften Technologie verbreitet wird, kann man doch getrost überlesen und ignorieren. Was aber der nächste wirkliche Entscheidungspunkt sein wird, ist der Ausgang der US-Präsidentschaftswahl. Da sieht es derzeit gar nicht mal mehr so sicher für HC aus und ein Wahlgewinn von Trump würden dieser und anderer "grünen" Aktien einen gewaltigen Absturz bringen. Ich denke daher, dass die Verluste der letzten Tage auch in der Unsicherheit im Wahlausgang zu begründen sind. Da kann man wirklich nur abwarten, hoffen und beten, dass es Trump doch nicht schafft, sonst haben wir bald ganz andere Sorgen als Kursverluste... |