"... der perfekte Shortkandidat" "Leichter kann man sein Geld als Shortie nicht verdienen" "...El Dorado für jeden Shortie"
Ja klar, nachdem sich FCEL in den letzten 2 Jahren gezehntelt hat ist seit dem 27.10.2016 die Zeit für einen slam dunk short gekommen. Das letzte Mal als ich von einem todsicheren Short gehört habe war, als Gold bei 1050 $ stand und das letzte mal als ich von einem slam dunk short gehört habe (vom Sprecher des US-Präsidenten war, als Öl Anfang 2016 bei unter 30 $ stand :-). Wenn du die Bude schon seit 5 Jahren auf der Watchlist hast warum hast du dann vor 2 Jahren keinen Short empfohlen, als sie noch bei 30 $ stand?
Außerdem widerspricht sich Stockpicker10 selbst: "Hier kann man momentan nur mit der Shortseite verdienen, jegliche Euphorie zum shorten nutzen"
"Ich gebe zu, dass ich von einem mittelfristigen Short absehe..."
:-) :-) :-)
"In erster Linie interessiert mich die Charttechnik, denn meiner Meinung nach machen Kurse News!"
Tränen gelacht! Die Big Boys machen die Kurse und die News! Beispiel: Seit diesem Monat ist die Info, dass der französische Geheimdienst den ersten Chemiewaffeneinsatz in Syrien durchgeführt hat auch offiziell im Internet erhältlich. Bei diesem Chemiewaffeneinsatz sind 18 syrische Soldaten ums Leben gekommen - hat man in der "Qualitätspresse" je was davon gehört? Es war natürlich der böse Assad, der seine eigenen Soldaten umgelegt hat. Danach quatscht Obama irgendwas von ner Roten Linie die bei nochmaligem Überschreiten eine Amerikanische Intervention zur Folge haben wird und Tags darauf kommt es natürlich zum nächsten Chemiewaffeneinsatz weil sich der Assad natürlich denkt, dass nur ein Krieg mit den USA eine angemessene sportliche Herausforderung ist. Zu den Kursen: Man sehe am Kurs der Deutschen Bank zu was die Jungs fähig sind: Man lanciert Milliardenstrafen wegen krimineller Machenschaften - drückt den Kurs runter, sogar eines Freitags bis auf unter 10 Euro und dann des Nachmittags flattert wie von Geisterhand die Meldung rein, dass die Strafe um 2/3 geringer ausfallen wird. Später als der Kurs sich wieder erholt hat und die Führung der Deutschen Bank (denn es war ein Warnschuss [die Hintergründe zu erläutern würde zu weit führen]) begriffen hat wer der Chef im Ring ist wurde diese Meldung wieder dementiert. Mal eben schnell Ping Pong gespielt, mit der Deutschen Bank AG!
Zu den Machenschaften der Deutschen Bank: Wenn JP Morgan und Goldman Sachs Berufskiller sind ist die Deutsche Bank ein Schläger der sich gern auf der Kirmes prügelt - aber gegenüber JPM und GS droht der US-Amerikanische Staat komischerweise nicht mit Milliardenstrafen. Warum? Weil die US-Administration und JPM/GS das Selbe sind - nur verschiedene Abteilungen.
Zur Charttechnik:
Ein professioneller Trader hat keine Meinung, er geht long oder short, je nachdem was ihm für eine Formation geboten wird, es ist ihm egal. Ein professioneller Trader interessiert sich überhaupt nicht dafür ob ein Asset ein todsicherer Short oder Long ist. Ein Trader wäre Anfang Juni 16 bei FCEL Long gegangen und mit +/- 0 ausgestopt worden. In der weiteren Folge hätte sich ein professioneller Trader von FCEL abgewandt, weil der Chart ihm keine Formation geliefert hat und wer auf anderen Dingern rumgeritten. Ein professioneller Trader würde also nie an einem 27.10.16 anfangen in diesem Forum zu schreiben und ganz sicher nicht nachdem sich der Kurs bereits gezehntelt hat das El Dorado der Shorties ausrufen - er wäre vorsichtig auf einen "müden Bären" zu setzen der schon so einen Raid nach unten hinter sich hat. Selbst wenn jener Profitrader noch bis Oktober 16 dabei geblieben wäre, hätte er die jüngste Abwärtsbewegung nicht mitgemacht, da ihm dafür gar keine Formation und keine vernünftige Einstiegsmöglichkeit geboten worden wäre. Er wäre nach nachhaltigem Unterbieten der 4,80 $ zum Beispiel beim Retest der 4,80 $ von unten short gegangen - aber auch wieder nicht weil er dann in den Widerstandsbereich von 4,50/4,60 $ hineingetradet hätte - überhaupt kein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis - er hätte es sein lassen und beim Anblick des downgap vom 25.10.16 hätte er gesagt: "Gute Reise - ohne mich". Er würde vielleicht bei einem Unterschreiten der 3,55$ short gehen (Zielzone 2,75 $) aber auch hier würde er einen müden Bären reiten und hätte dabei zumindest Bauchschmerzen die dazu führen könnten, dass er es sein lässt. Kurzum - ein Trader wäre hier gar nicht aktiv.
Warum hast du dir also am 27.10.2016 einen Account zugelegt um hier so einen inkonsistenten Unsinn zu schreiben und gar anderen einreden zu wollen, was sie machen sollen? (Rhetorische Frage - Antwort nicht nötig)
Wenn der Zweck ist mich zu verunsichern, dann kannst du diesen Kommentar nehmen, damit zu deinem Chef gehen, er soll dann zu seinem Chef gehen und ihm sagen, dass er gefälligst den Besten schicken soll den er hat und nicht irgendeinen Wicht. Das wird aber leider auch nicht reichen, da ich nur einen kenne der mehr drauf hat als ich und der spielt auch nicht in eurer Mannschaft.
"Langfristig solltest du Spielchen spielen, die du auch gewinnen kannst"
Bis jetzt hab ich noch immer gewonnen, da ich aus der Zeit in der ich den Verbrechern, die das Geschehen im Goldenen Westen durch Lügen , Manipulationen und Betrug bestimmen noch gedient habe allerhand gelernt habe. Nochmal, ich weiß wie vorgegangen wird - ihr könnt shorten wie ihr wollt, ich kaufe bei reichlich 3 $ nach, bei reichlich 2,50 $ und so weiter (ich habe mir mein Geld gut eingeteilt)... irgendwann müsst ihr covern und ich habe ewig Zeit, da ich ausschließlich Aktien kaufe und mich tatsächlich auf keine Schlachten einlasse die ich nicht gewinnen kann. Ich habe schon ganz andere Schlachten geschlagen, Schlachten die schwieriger waren und in denen es um mehr ging und mir ist vollkommen klar, dass das was hier passiert kein Börsenhandel mit FCEL ist, sondern eine Schlacht um FCEL - wie immer ;-). Wenn ich schreibe "ein Stress hier" dann um die Stimmung ein wenig aufzulockern, weil ich mir vorstellen kann wie viele Kleinanleger gerade mit den Nerven am Ende sind, ich allerdings bin tiefenentspannt und setze auf die "Überraschung" mit der nicht mehr gerechnet werden soll, denn eines habe ich gelernt, wenn es schlecht aussehen soll, soll damit auch was bewirkt werden und ich weiß auch, dass bei so einer Aktion an alles gedacht wird (einschließlich Bilanz), weil nicht nur einer beteiligt ist. Ich spiele übrigens schon die ganze Zeit mit den großen Jungs - ich sauge mich mit den Aktien voll die diese für mich subventionieren und ich habe mich hier ganz bewusst dafür entschieden nicht auf Trading zurückzugreifen sondern auf meine selbst entwickelte Spezialtaktik ;-)
Aber ganz ernsthaft an alle anderen: macht nicht was irgendeiner, der hier schreibt sagt, auch bei mir nicht. Ich weiß nicht wie lange hier noch gerungen wird und ich kann mit dem kurzfristigen Timing auch mal daneben liegen. Absolute Sicherheit gibt's nicht. Denkt selbst und treffet eure eigene Entscheidung.
Ach ja, und Stockpicker10, melde deinen Chefs. dass ich die 3$ sehen will. ich warte.... |