Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1248 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:21 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6244845
davon Heute: 1549
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1246 | 1247 |
| 1249 | 1250 | ... | 1439   

28.02.12 08:36
1

1532 Postings, 6025 Tage Bernd99Q-Cells ringt weiter um Zahlungsaufschub

:keks:

Der angeschlagene Solarkonzern Q-Cells  hat am Montag  weiter um einen Aufschub der Zahlungen an seine Gläubiger gerungen. Die  Gläubigerversammlung zog sich bis in die Abendstunden. "Wir sind noch in  der Generaldebatte", sagte ein Unternehmenssprecher. "Die Diskussion  läuft noch." Die Versammlung musste über eine zum 28. Februar fällige  Anleihe im Volumen von rund 200 Millionen Euro entscheiden.....

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...um-zahlungsaufschub/60174745.html

Könnte heute einen kleinen Schub geben.Die Hoffnung stirbt zuletzt.:eek:

28.02.12 08:39
1

1532 Postings, 6025 Tage Bernd99Gläubigerversammlung gewährt Q-Cells Aufschub

Die Gläubigerversammlung des angeschlagenen Solarkonzerns Q-Cells  gewährt dem Unternehmen Zahlungsaufschub. Die Wandelschuldverschreibung, die ursprünglich am 28. Februar fällig geworden wäre, könne nun nach der Entscheidung bis zum 30. April 2012 gestundet werden, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Der beschlossene Aufschub betreffe auch die Forderungen aus der von Q-Cells SE übernommenen Garantie für die Wandelanleihe. Das Unternehmen betrachte die Einigung als "wichtigen Meilenstein für die erfolgreiche Restrukturierung der Finanzverbindlichkeiten", hieß es in der Mitteilung weiter.

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...rt-q-cells-aufschub/60174795.html

28.02.12 08:52
1

1532 Postings, 6025 Tage Bernd99Pressemitteilung Q-Cells

WANDELANLEIHEINHABER VON Q-CELLS STIMMEN STUNDUNG ZU

www.q-cells.com/presse/article//...N-Q-CELLS-STIMMEN-STUNDUNG-ZU.html

28.02.12 08:56
1

200 Postings, 4916 Tage Fallzeiteinmal reicht wohl nicht?

28.02.12 10:25

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaefermoin, ist q-cells schon in insolvenz???

Verfolge diese Aktie nicht so, der ard-artikel hat halt 'Insolvenz' im Wortlaut ...

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_595484

"Die Gläubiger haben dem insolventen Solarunternehmen Q-Cells einen Zahlungsaufschub gewährt. Doch mehr als ein kurzer Verschnaufer dürfte für die geplagten Aktionäre wohl nicht drin sein."

Grüße  

28.02.12 10:35

1683 Postings, 4966 Tage no play2 Monate Zeit

dann werden wir wohl bald wieder eine 1 vor'm Komma sehen :-)  

28.02.12 10:35

13767 Postings, 5752 Tage 1chrnaja

insolvenz = kann seine schulden nicht zurueckzahlen. in diesem sinne stimmt es wohl, jedenfalls im moment.

aber glaeubigerschutz, also den formalen insolvenzprozess starten, hat qcells natuerlich noch nicht beantragt. dazu fehlt formal, dass die glaubiger die zahlung faellig stellen, und das ist ja nicht passiert.  

28.02.12 10:38
3

13767 Postings, 5752 Tage 1chrno play

bloede puscherei, sorry.

die 1 sehen wir nur im zuge eines Kapitalschnittes, wie angekuendigt, in dem mehrere altaktion zu einer neu-aktie zusammengefaltet werden, bevor sie dann mit der zwanzigfachen menge von jungen aktien aus der kommenden Kapitalerhoehung verweassert werden.

du wirst also sicherlich aktien im depot haben die 5x soviel wert sind wie heute, aber weniger als 1/5 deiner heutigen aktienzahl. versprochen.  

28.02.12 13:39
1

376 Postings, 5015 Tage boersenhan@all

ich bin raus sorry hab 30% verbrannt und ich sehe keine besserung mist.

Mein Plan nun ist nach dem Kapitalschnitt bei 0,0x zu kaufen und innerhalb von einer woche zu verdoppeln.

Ich wünsche allen on Board viel Glück auch wenn es sehr schlecht aussieht Q-Cells will die alt aktionäre loswerden.

Gruß

28.02.12 15:40

2074 Postings, 6624 Tage Joschi307Aktionär ruft Kursziel von 2,5 Cent aus

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...25-euro-17802009.htm

im zuge der 95% verwässerung denke ich auch, das es eher in richtung 10 cent marke geht statt aufwärts  

28.02.12 16:21

1 Posting, 4906 Tage derindarbeEinstieg

Hallo,

ich bin seit kurzem angemeldet, lese aber schon länger mit. Ich will früher oder später in Q-Cells einsteigen, denke das es langfristig nach Oben geht, nur stellt sich mir die frage: Wann einsteigen?

Ich denke nach der Verwässerung, Enteignung der "jetzigen" Aktionäre, wäre wohl am sinnvollsten, d.h. auf tiefere kurse in 2 Monaten warten?

Das man vieles nciht voraussehen kann weiß ich, wäre aber um jeden Tipp dankbar ;)

Danke euch..

28.02.12 18:45
2

526 Postings, 5575 Tage _Alf_Wenn es denn sooooo sicher wäre, daß wir

Kurse von 2,5 ct sehen... wieso verkauft dann nicht jeder JETZT  und kauft später wieder ein? Weil alle blöd sind (incl. ich)? Nein - weil's eben NICHT sicher ist (obwohl natürlich möglich), deswegen. Kein Mensch weiß, von welchem Punkt ab die Leute mit einer Verwässerung / möglichen Insolvenz gerechnet haben. Aber ich bin mir sicher, daß zumindest ein Teil der 95%-Verwässerung schon eingepreist ist. Vom jetzigen Kurs einfach 95% abziehen, das ist mir zu stark vereinfacht.  

28.02.12 18:48

703 Postings, 6809 Tage dkieiderindarbe

Abwarten!! Wenn nichts Unvorgesehenes geschieht, fällt der Kurs noch weiter - klar, was bleibt anderes übrig!  

29.02.12 01:59
3

13767 Postings, 5752 Tage 1chrAlf

Ja, da muss ich dir recht geben..... 95% abziehen ergibt kein sinnvolles kursziel.

Das problem ist aber nicht die MINUS 95% sondern die TEILUNG durch 20. Jeden anteil den du beim halten durch die kapitalmassnahmen durchhaeltst wird hinterher auf 5% zusammengeschoben, um den neuen aktionaeren ihren 95% anteil am unternehmen zu sichern, und der wurde ihnen ja zugesagt. Mindestens.

Somit wird das unternehmen als ganzes sicherlich durch die entschuldung an wert hinzugewinnen, aber dein anteil daran, wenn du vorher einsteigst, wird durch die mangel gehen.

Idealer zeiunkt VOR den massnahmen wuerde ich eindeutig verneinen. Ich hatte ja auch darauf spekuliert, dass ich durch die kapitalerhoehung billig zukaufen kann, aber das hat man ja duch das 95% versprechen an die glaeubiger ausgeschlossen.

Nach den massnahmen ist auch fraglich ob es da noch einen guten zeitpunkt zum kaufen gibt. Wenn die neuen aktionaere ihre aktien halten (bei conergy hats ja massive abverkaufe gegeben, muss hier nicht so kommen) koennte der kurs gleich zu beginn schon relativ hoch sein und bleiben, wieder kein guter zeitpunkt fuer schnaeppchen.  

29.02.12 07:19
2

1140 Postings, 6416 Tage Mic68@1chr

hmm... okay, was hat mann denn dann jetzt für Möglichkeiten ? Wenn ich das richtig sehe, sollte ich eigentlich alle Shares verkaufen solange der Kurs noch bei ~30ct steht, weil es kann ja nur abwärts gehen.... dann stellt sich mir natürlich die Frage, dass wenn dem so wäre, es nicht jetzt schon zum Dammbruch kommt und alle alt Aktionäre iihr Shares verkaufen ? Was übersehe ich ? Gestern war ne Info, das Solon gerettet wird und die Verträge kurz vor der Unterschrift stehen Quelle http://www.mmnews.de/index.php/boerse/9592-solon-wird-gerettet

Könnte sowas auch hier passieren ?

Fragende Grüße mic
-----------
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)
Angehängte Grafik:
de_hr_cms_servletcadgwprr.jpg
de_hr_cms_servletcadgwprr.jpg

29.02.12 08:29
1

13767 Postings, 5752 Tage 1chrMic68:

soso, solon wird gerettet. ich hab mich da jetzt nicht eingearbeitet, aber fuer mich ist im prinzip klar: jedes insolvente unternehmen das gerettet wird, wird neue eigentuemer bekommen. die alten eigentuemer (aktionaere) tragen durch ihr eingesetztes kapital die insolvenz, meisstens zu 100%. gegenbeispiele?

ich weiss nicht ob bei qcells noch ein guter zeitpunkt fuer einen einstieg kommt. mal von zocks und hypes abgesehen.

allenfalls koennte man drauf spekulieren dass nach den kapitalmassnahmen groessere mengen an neu-eigentuemern ihre anteile zu geld machen, weil sie lieber den spatz in der hand haben wollen, statt langfristig mit qcells zu spekulieren. in so einem fall, koennten guenstige kaufkurse kommen (aber nur wenn man langfristig an den erfolg von qcells glaubt, das ist naemlich noch eine ganz andere diskussion)  

29.02.12 08:55

1140 Postings, 6416 Tage Mic68@1chr

Hallo, danke für Deine Antwort ! Ich frag mich halt nur, so wie ALF, in Posting #31188, ob alle "Altaktionäre" dann zurzeit in Schockstarre sind oder genauso "hilflos" sind wie ich und nicht wissen, was sie nun machen sollen. Wie gesagt, wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wird sich wohl mit großer Wahrscheinlichkeit unser eingestztes Kapital in absehbarer Zeit noch einmal stark "reduzieren"... also, warum steigen dann jetzt nicht alle "Altaktionäre" aus, das versteh ich nicht. Spekulieren die alle auf einen neuen Zock ? oder wie gesagt Schockstarre ?

greetz mic
-----------
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)

29.02.12 09:30
1

13767 Postings, 5752 Tage 1chrja

1) erstmal braucht es einen kaeufer fuer jeden verkaufer der sich gerne trennen wuerde...
2) es gbt sicher viele die spekulieren (darauf dass irgendwie doch alles ganz anders kommt)
3) es gibt sicher viele die ihre beteiligung schon abgeschrieben haben
4) es rechnen sich vielleicht auch schon welche aus, dass ihr depotwert nach der Kapitalerhoehung nicht viel vom aktuellen wert sein wird (weniger aktien, mit hoeherem nennwert), wie gesagt, nochmal 95% wird der kurs wohl nicht noch einbrechen.

bei conergy ist das kurs zwischen verkuendigung der kapitalmassnahmen und umsetzung auch nur in zeitlupe langsam gestorben. Dann ein beachtlicher zock waherend der zeichnungsfrist der KE (wird hier ja nicht stattfinden, weil die KE ja im exklusiven kreis der glaeubiger stattfindet), und anschliessend wieder weiter sinkflug.

scheint wohl so die regel zu sein. keine panikverkeufe, keine kursstuerze.  

29.02.12 09:31

13767 Postings, 5752 Tage 1chrund 5)

weil es fuer qcells (im gegensatz zu conergy damals) nennenswerte short optionsscheine gibt, die bestimmt reichlich gekauft wurden, werden viele bankan bestimmt gegen diese scheine hedgen, sprich aktien kaufen.  

29.02.12 09:31

152 Postings, 5010 Tage allcocknaja

Wir verstehen nicht, weil wir nicht über alle Tatsachen informiert werden.
Die Aktien werden gekauft. Warum? Gibt es so viele dumme Leute da draußen, oder weiß jemand etwas, was wir nicht wissen? Niemand wirft Geld in das Feuer, vor allem nicht ernst Investoren.
Es gibt viele offene Fragen, aber was wichtigste ist, wie die Kuh mehr Heu bekommen? Das ist der Schlüssel. Ich denke, es gibt Leute, die Antwort wissen. Der Umgang braucht mehr Zeit, aber wenn es angekündigt wird, diejenigen, die ihre Nerven behalten hat, soll die Früchte ernten.

Bitte entschuldigen Sie meine schlechte Deutsch

29.02.12 09:34
1

13767 Postings, 5752 Tage 1chrallcock

was fehlt dir den noch an informationen?

die q cells wird von den glaubigern uebernommen, und die altaktionaere teilen sich in zukunft 5% vom unternehmenswert. Entweder so, oder pleite.

das q cells ueberlebt ist fuer mich relativ sicher, und die aktionaere tragen die last der beinahe insolvenz durch ihre aktienwerte.  

29.02.12 10:27
1

703 Postings, 6809 Tage dkieiWie weiter?

So auf die Schnelle! Ich schätze die Chance, dass Q überlebt, höher ein, als dass die Firma pleite geht! Ich meine aber auch, dass die in 2 bzw. 3 Jahren fälligen Wandelanleihen nicht in diesem Jahr umgewandelt werden. Das ist das Maximalziel der Firma, aber ich denke, dass hierzu Kompromisse mit uns Altaktionären geschlossen werden. D.h. dass dies noch verzögert wird bis in die Jahre der Fälligkeiten, schon in der Hoffnung auf mögliche Änderungen in der Politik und auf mögliche Gewinne, Übernahme oder Zusammenschlüsse. Die Umwandlung der Anleihen in Aktien mit der praktischen Enteigung der Aktionäre ist ein zu starkes Stück, genauso wie die praktische Abschaffung dieser Form der Stromgewinnung durch die REgierung! Es sind alles Maximalforderungen, so, wie sie in anderen Bereichen auch gestellt werden, aber höchst selten auf Dauer und endgültig so umgesetzt werden. Möglich ist also so ziemlich alles, also handelt man momentan in der Hoffung auf diese Eventualitäten, insbesonder weil die Firma gute Ware herstellt und in der Entwicklung sehr aktiv ist!  

29.02.12 10:33

519 Postings, 5187 Tage HugoMüllerGnädiger Zahlungsaufschub für Q-Cells

Nochmal ein aktueller Bericht über Q-Cells und den Zahlungsaufschub: http://shw.se/AdnJLk

29.02.12 10:38

13767 Postings, 5752 Tage 1chrdkiei:

achso, und bitte welches druckmittel hast du als aktionaer diese forderungen zu verhindern? ach, du willst mit nein stimmen und qcells in die pleite schicken. ja, dann hast dus denen aber richtig gezeigt.....  

Seite: 1 | ... | 1246 | 1247 |
| 1249 | 1250 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben