So auf die Schnelle! Ich schätze die Chance, dass Q überlebt, höher ein, als dass die Firma pleite geht! Ich meine aber auch, dass die in 2 bzw. 3 Jahren fälligen Wandelanleihen nicht in diesem Jahr umgewandelt werden. Das ist das Maximalziel der Firma, aber ich denke, dass hierzu Kompromisse mit uns Altaktionären geschlossen werden. D.h. dass dies noch verzögert wird bis in die Jahre der Fälligkeiten, schon in der Hoffnung auf mögliche Änderungen in der Politik und auf mögliche Gewinne, Übernahme oder Zusammenschlüsse. Die Umwandlung der Anleihen in Aktien mit der praktischen Enteigung der Aktionäre ist ein zu starkes Stück, genauso wie die praktische Abschaffung dieser Form der Stromgewinnung durch die REgierung! Es sind alles Maximalforderungen, so, wie sie in anderen Bereichen auch gestellt werden, aber höchst selten auf Dauer und endgültig so umgesetzt werden. Möglich ist also so ziemlich alles, also handelt man momentan in der Hoffung auf diese Eventualitäten, insbesonder weil die Firma gute Ware herstellt und in der Entwicklung sehr aktiv ist! |