Wenn bei uns der Kurs hoch getrieben wird, Amerika mittags dazu kommt und zusätzlich hin langt, dann geht die Post ab… Muss nicht, aber könnte, ich freue mich schon auf morgen und die nächsten Tage, egal wohin es läuft. Leihgebühr ist immer noch sehr hoch und Threshold Liste…, na ja, jedenfalls nicht schlecht.
@ Rootom #49015 “Keine der Varianten ist demnach positiv für die AMC-Aktie. Warum also die Euphorie?“
Ganz einfach, weil AA möglicherweise gezwungen ist mit neuer Strategie auf die Aktionäre zuzugehen (insofern er seinen Plan mit den HF’s nicht so durch bringt)! Wer weiß was für Gelder schon im Hintergrund geflossen sind, oder auf Umwandlung/Resplit warten. Natürlich könnte er aus lauter Ärger und Frust auch Insolvenz anmelden. Ich möchte aber nicht in seiner Haut stecken, wenn er die Anleger nicht nur um ihr Geld/Depotwert, sondern auch noch um die Aktien bringt. Die nächste HV wird lustig, nur nicht für ihn. Meiner Meinung nach ist er nicht mehr tragbar und sein Vorgehen ist “AMC-zerstörerisch“. Ein Führungswechsel mit neuem Plan könnte Ruhe und Vertrauen bringen.
Ich denke, einen vernünftigen Weg, bei dem die Aktionäre nicht nur abgezockt werden, würden viele Anleger mitgehen (auch bei einer KE). Dass Adam Aron mit Ausgabe der Ape ein Eigentor geschossen hat ist offensichtlich. Nun hat er ein Problem mit den unterschiedlichen Interessen zu Amc und Ape!
@Schubi #48993 Nein, ich bin nicht bei 5€ eingestiegen und auch nicht bei 60€ ausgestiegen (im Nachhinein leider, übrigens schon mal erwähnt). Unverständlich, woher du dir diesen Quatsch zusammenreimst. Zu deine Beruhigung, aktuell nach dem Anstieg sogar wieder etwas im Plus, selbst wenn es dich ärgern mag :-) . Auch ein Amc-Totalverlust würde mich nicht aus der Bahn werfen, wäre einfach nur ziemlich ärgerlich. So, genug auf deinen Quatsch eingegangen, AMC ist viel interessanter! Die Spannung bleibt und ich bleibe bei meinem Amc Invest! :-) Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung. |