Wettbewerb Wer zuerst damit beginnt, das Know How einzusetzen, gewinnt. Deshalb bin ich überzeugt, dass andere Firmen nach ziehen werden. (Zyklen)
Iran Warum Atom ? Großes Land mit viel Sonne. Friedliche Nutzung bleibt immer gefährlich und die Kosten der Entsorgung ist auch bei den Iranern nicht überschaubar. Die Nutzung der Sonnenenergie mit U-Stationen zwecks Gasherstellung, wäre für alle ein besserer Weg. Ich denke, hier ist insgesamt auf der Welt noch so viel zu leisten, da gibt es Arbeit ohne Ende. (Solar) Warum die Industriestaaten wie USA/D./Fr./Großbr. nicht diesen Weg vorgeschlagen haben incl. Unterstützung (???)
Wissenschaftler haben errechnet 50% können für Verstromung oder Gasautos genutzt werden. Die anderen 50% sind Herstellung/Transport usw. Die Erde/Menschen werden diesen Weg früher oder später gehen müssen. Es ist immer noch viel zu wenig. Überangebot Solar ? -auch richtig, jedoch ist das nur die halbe Wahrheit. Energie erzeugen und speichern nur das darf gefördert werden. (Politik) Ökostrom ? da ist die Erde noch ein Entwicklungs"land" /Planet. Sorry, aber ich muss mich kurz fassen. |