"Das ist keine Machtfrage, sondern eine Selbstvermarktungsstrategie von Trump.
Seht her, die Börse - das bin ich.
Könnte auch sonstwer (z. B. Wawidu) von sich behaupten, ohne dass er irgendwelche Macht über die Märkte hätte."
Der Unterschied zwischen Trump und mir: Trump ist Ami-Präsident, ich bin "kleines deutsches Kirchenlicht". Mit meinen Postings im BT möchte ich mich keineswegs selbst vermarkten. Was hätte ich denn schon davon - außer vielleicht am üblen Ende der "Fahnenstangen-Rallyes" (Boeing - SOX - Microsoft - u.a.m.) ein wohlwollendes "Schulterklopfen"? "Macht über die Märkte" haben wir beide nicht, doch möglicherweise habe ich bzgl. der "Taktung" der Märkte mehr Ahnung als Trump, da ich diese schon seit Jahren intensiv studiere. Im Anhang zeige ich einen Ratiochart zwischen dem NYSE Composite Index und dem VIX, der sich eigentlich auf den SPX bezieht. Macht was draus! Ach ja, noch eine - absurde ? - Idee: Könnte Trump im "Großen Plan" möglicherweise in einer Person die ihm "zugedachte" Marionettenrolle "Good Cop - Bad Cop" spielen? Ein "Steinchen" im schon Jahrzehnte langen "Großen Spiel" überragender Strategen? Ein schöner Gedanke: Trump als "Möchte-Gern-Manipulator" von einer "Übermacht" manipuliert! Nichts ist leichter, als Egomanen zu manipulieren, da diese hochgradig berechenbar sind - und sie folgen dem gekonnten Einsatz von altbekannten und permanent weiter entwickelten Psycho-Methoden (Stichwort: "Neuro-Sensorische Manipulation" = "Gehirnwäsche" - "Folter" jeder Art = finsterstes Mittelalter! Subtile sensorische Reize ins Unterbewusstsein = Neuzeit) recht zuverlässig. Eines meiner großen Hobbies ist schon seit Jahren die Psychologie (in ihrer Entwicklung deutlich "effizienter" als die Psychiatrie), und ich halte mich da permanent auf dem Laufenden. |
Angehängte Grafik:
_nya-_vix_5jd_ma5.png (verkleinert auf 60%)