Infineon (moderiert)

Seite 454 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8357910
davon Heute: 834
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 1874   

18.05.10 12:31

577 Postings, 6056 Tage sachlicherwindot

es wurde auf jedenfall zurückgestellt
100 mio wäre super, 70 mio extra ertrag, bitte bitte  lieber gott lass ruhig etwas mehr sein, was zurückgestellt wurde
um so höher die rückstellung um so besser für ifx
eigentlich müsste der verräter "mu" vom kurs her abgestraft werden
so manche kooperierer ( oder sins koreaner ) werden die oberpezer vom amt wohl jetzt links liegen lassen und bei diesen saubermännern den dreck am stecken suchen
oder wird dieser ganze zinnober nur von leuten verursacht, die an großen kursveränderungen interessiert sind, zellebriert, egal ob nach unten oder  man wirds sehn, bald wieder nach oben?  

18.05.10 12:47
1

13768 Postings, 5779 Tage 1chrIncognitoNds:

das war fürs US Verfahren.......  

18.05.10 12:53

90044 Postings, 5822 Tage windot@IncognitiNds, Zeitrahmen nicht zu lang?

Im letzten Q-Report:

http://www.infineon.com/dgdl/...leId=db3a3043284aacd8012868e93ab47eaa

gab es zum 31.März Rückstellungen im Zusammenhang mit Qimonda in Höhe von 136 Mio! Natürlich nicht ausschließlich nur für das EU-Verfahren.  

18.05.10 12:58

90044 Postings, 5822 Tage windotAuftauchen

vorne oben 10, hinten oben 15  

18.05.10 13:34

45 Postings, 6949 Tage IncognitoNds@1chr

sorry, natürlich hast du recht

ein schwerer Ausnahmefehler.....

Asche auf mein Haupt :-))  

18.05.10 13:54
1

150 Postings, 5595 Tage wiesonurInfineon akzeptiert EU Strafe

Gesamtforderung ca 300Mio. darunter 11 Firmen.

Rücklagen im Vornherein gebildet und sollen laut Sprecher keine AUswirkungen auf die Gewinnerwrtungen haben.

hier zum nachlesen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/318/511424/text/  

18.05.10 13:59

21 Postings, 5827 Tage bellefillegünstige Gebühren

Hallo, nachdem Ihr mir gestern schon weitergeholfen habt, heute noch mal eine Frage:
Wo zahlt man möglichst wenig Gebühren, damit sich relativ kleine Gewinne auch lohnen?

und keine Sorge, ich mache mich ja gerade schlau. Daytrading mache ich auch nur, wenn ich den Rest des Tages zu Hause bin. Und wenn es halt nicht geht, dann behalte ich die guten Stücke eben länger. Das macht Ihr ja wahrscheinlich auch nicht anders  - auch wenn Ihr vielleicht hauptberuflich Banker seid.

schon mal danke für eure Hilfe!  

18.05.10 14:00

1631 Postings, 5954 Tage himmelkönigsooo,

Dow Futures sind fett grün, unser DAXi gibt auch Gas...und bei IFX riecht es nach Ausbruch aus dem Dreieck - nach oben...  

18.05.10 14:04

701 Postings, 5700 Tage saburlibetreffend

der schlechten Nachricht hält sich Infineon immer noch sehr gut. Ich denke schon morgen wird dies Geschichte sein und wir werden höchere Kurse haben.

18.05.10 14:27

45 Postings, 5791 Tage Gestatten Rossi@bellefille

Hauptberuflich Banker, da muss ich lachen.... haha, also ich bin keiner!
Und damit es dich beruhigt, bin auch kein durchgefuchster Börsenguru!
Kenn mich leider mit den Gebühren (außer die meiner Hausbank und Cortal consors  ) nicht so aus, aber dir wird sicherlich gleich geholfen. So viel dazu.
-----------
Herr Rossi sucht das Glück, er will doch nur ein Stück vom Glück....

18.05.10 14:52

1052 Postings, 5633 Tage cagediverbellefille

ich mach es genauso! wobei, ich dir bzgl. infineon nur raten kann,langfristig zu planen. mit daytrades schaust du meistens in die röhre und nimmst nicht das große geld mit. zu oft öffnet der kurs am nächten tag deutlich anders. durch daytrades rennst du zwangsläufig immer dem trend hinterher. und wenn du einen daytrade zu weit oben durchführst und es runter geht, wartest du ziemlich lange. als beispiel sitze ich auf 5,25 fest und konnte den abstieg mangels verfügbarer barmittel nicht mitmachen. DAS ist ärgerlich! 

bzgl. der gebühren kann ich dir auch nicht helfen. die postbank hat die aber gestaffelt und es lohnt sich recht schnell. mit 20.000 einsatz biste mit 3 cent bereits in der gewinnzone. 

wie gesagt, daytrades sind ein wagnis...

18.05.10 14:58

995 Postings, 5887 Tage grottenolmInfo kleiner Verfallstag am Freitag !

Quelle: Godmode Trader/Auszug

In den Blick rückt laut Händlern bereits der kleine Verfall an den Terminbörsen. Am Freitag laufen Index-Optionen sowie Optionen auf Einzelaktien aus. Unterhalb von 6.100 überwiegen Positionen, mit denen Anleger auf fallende Kurse setzen, über 6.150 sind Positionen auf steigende Kurse in der Überzahl. "Von daher bietet sich ein Verfall zwischen 6.100 und 6.200 an", sagt ein Händler mit Verweis darauf, dass der Markt zum Verfall häufig möglichst viele Positionen wertlos verfallen lassen will.

Duftpapst aufpassen !

gruß all grottenolm

mit der Strafe suche ich heute abend nochmal raus, bin mir sicher 60/63 mio aber nicht aus der Qimonda Rückstellung

18.05.10 15:06

13768 Postings, 5779 Tage 1chrKapazitätserhöhung

http://www.ariva.de/news/...-Kapazitaet-in-Dresden-erneut-aus-3437939

Dresden wird zum dritten mal dieses Jahr ausgebaut.  

18.05.10 15:07

1631 Postings, 5954 Tage himmelkönigbellefille

ich denke, die wenigsten hier sind Banker....wenn überhaupt

Daytrades sollte man nur eingehen, wenn die Chancen auf eine positive Entwicklung (long oder short) sehr hoch sind. Da hilft Charttechnik ganz gut. Enge Stops, falls es sich in die andere Richtung entwickelt sind hier IMO wichtig. Und gleich ne Sell Order setzen, wenn die geplante Rendite erreicht ist - egal, ob es dann noch weiter steigt, der Wind kann auch ganz schnell drehen, und alle Mühen sind umsonst. Lieber ein entgangener Gewinn, als Verlust.
Trotzdem: ist ne heiße Kiste, und vor allem Zeitintensiv.  

18.05.10 15:09

16413 Postings, 5839 Tage BiJi@bellefille

Hab ich Dir gestern gepostet, der m.E. günstigste Broker ist wohl flatex (da bin ich auch). Jede außerbörsliche Order 5,90 pauschal, egal wie hoch das Volumen ist, börslich pauschal 5,- zzgl. Börsengebühren.

18.05.10 15:11

1761 Postings, 5708 Tage otwocando@grottenholm

woher hast du die info und was denkst du heißt das für unseren Verlauf?  

18.05.10 15:18

995 Postings, 5887 Tage grottenolmverfallstag

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...e-ALL-SH-P-IN,a2176690.html

an den kleinen Verfallstagen passiert in der Regel nicht viel, kommt drauf an wieviel calls draußen sind und Freitag verfallen (im Mai eher wenige) und wo die Aktie steht. Wer sich erinnert: Beim letzten großen Verfall sollte wohl noch der 4,90er abgeschossen werden hat aber nicht ganz geklappt. Aber keine Panik, ist nur der kleine Verfall und ob überhaupt was passiert ist fraglich. Wollte nur drauf hinweisen, hatte ich beim letzten Mal vergessen. Man kann ja nie zuviel Wissen...

gruß grottenolm

18.05.10 15:19

283 Postings, 6111 Tage Martin85Interessant:

Im Hinblick auf weiter drastische Sparmaßnahmen der Eurostaaten ist es sicherlich wichtig zu wissen, wie die Länderspezifische Umsatzverteilung von Infineon ist; schließlich können diese das Wirtschaftswachstum behindern. Vielleicht hat jemand eine Quelle, finde dazu nichts.Wie steht ihr eigentlich zur Transaktionssteuer, die ja gerade heftig diskutiert wird!?Betroffen wären ja auch Aktien, Devisen, Optionsscheine etc. Würde eine zusätzliche Besteuerung nicht womöglich für weniger Volatilität sorgen oder verpufft die etwa nur?

18.05.10 15:25

21 Postings, 5827 Tage bellefilleDanke Ihr Nichtbanker

Erstmal lieben Dank für Eure Antworten und Infos. Werde mich mal umschauen.
Und wie schön zu hören, dass hier nicht nur hauptberufliche Profis sitzen.
Das große Geld erhoffe ich auch beim Daytrayding nicht wirklich, aber so 200-300 € finde ich für einen Tag, wenn es gut läuft, schon nicht schlecht. Und so lange eine Aktie nur hoch und runter geht kann man doch so viel  auch nicht machen, oder...?
Leider habe ich heute mittag den Wiedereinstieg bei Infineon verpasst, man kann halt nicht überall sein. Hoffe, es geht noch mal wieder runter.
Kann mir jemand erklären, was die letzte Info von Grottenholm bedeutet? Kurse gehen raus oder werden runter gedrückt?
Sollte man jetzt bei 5,10 dazukaufen oder ist warten sinnvoller?
Keine Sorge - ich nehme Eure Antworten nur als Vermutung -wissen kann man es ja nie.
Liebe Grüße!  

18.05.10 15:53
1

45 Postings, 5791 Tage Gestatten Rossi@bellefille

Cherie, wenn es so einfach wäre 200-300 Euro am Tag zu machen, dann würde das doch jeder machen!
Macht aber nicht jeder! Siehe die Warnung von himmelkönig.... und schau dir das Posting von Grottenolm an, da trennt sich die Spreu vom Weizen, meint der Rookie vom Profi, also ich hatte das auch überlegt, aber selbst mein Banker ( ein guter privater Freund ), hat mir davon abgeraten, liebe auf längere Sicht anlegen, hab Infineon im Sep gekauft 3,95 und Freitag wieder verkauft und heute Vormittag wieder rein, hab auch ein paar Scheine Gewinn gemacht und das war in Ordung, aber is nur meine Meinung!
-----------

18.05.10 16:03
2

861 Postings, 6060 Tage HeikelineInfineon baut Kapazität in Dresden erneut aus

15:00 18.05.10

DRESDEN (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon (Profil) Technologies in Dresden will seine Kapazität in den kommenden Monaten noch einmal erweitern. Geschäftsführer Helmut Warnecke kündigte am Dienstag die letzte von insgesamt drei Ausbaustufen innerhalb eines Jahres an. Die Pläne sollen spätestens im Herbst umgesetzt sein. Alle Stufen zusammen haben Warnecke zufolge ein Volumen von 40 Millionen Euro und schaffen etwa 300 neue Arbeitsplätze. Insgesamt soll die Kapazität um ein gutes Viertel im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. "Die Branche in der Region hat sich sehr, sehr gut von der Krise erholt", sagte Warnecke. "Alle Signale sind positiv."/eni/DP/stw
Quelle: dpa-AFX  

18.05.10 16:32

45 Postings, 5791 Tage Gestatten RossiKreisverkehr

Meine Fresse, das ist aber heute auch wieder der reinste Kreisvekehr, minimal rauf, minimal runter, kann sich einfach nicht entscheiden, die Gute. Hoffentlich habt ihr alle Recht und morgen nimmt sie wieder Fahrt auf.
-----------

18.05.10 16:35

1761 Postings, 5708 Tage otwocandoAlso...

auch wenn hier einige Recht haben, dass Rückstellungen vorhanden sind, ist es doch Fakt, dass die Nachricht heute schon für Unruhe gesorgt hat.

Die Meldung "so hat es der Aktionär betont" war aber ja auch noch ohne Urteil.

Meint Ihr, dass in Folge der Veruteilung am Mittwoch der Kurs noch mal ein auf den Deckel bekommt??!

Ich denke einfach das die breite Masse nicht so weit denkt und die Rückstellungen bedenkt.

Zumal Rückstellung hin oder her, Geld ist trotzdem futsch.

18.05.10 16:38

1073 Postings, 5932 Tage duftpapstwars das jetzt oder kommt noch was ??

lediglich wer gegen Mittag die 5,01 € erwischt hat konnte mit entsprechender Menge von Hebelpapieren einen Tagesschnitt machen.Ansonsten sond wie immer die Banken die Gewinner der Gebühren, die bei zu häufigem Wechsel jeglichen Gewinn auffressen.

Da die zuletzt erschienenen  Papiere einen sehr hohen Hebel haben, fürchte ich das die 5,00 in Kürze noch mal geschreddert wird. Hab nur 1000 Stck. geordert und warte ab.

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben