Mir fehlen immer noch eindeutige Hinweise auf Card als aktiv Beteiligter an einem Anlegerbetrug. Aber ich hätte in diesem Zusammenhang mal eine Frage an Euch.
Stellt euch mal vor, einer von euch wäre CEO einer kleinen Explorer-Klitsche, die in der Mongolei mehr schlecht als recht vor sich hin schürft. Ihr habt sogar die vage Aussicht auf Zugang zu einem Monsterkohlefeld. Und auf einmal reibt ihr euch die Augen, weil der Kurs eurer Fa explodiert. Wie geht denn das? Na klar, da hat sich eine Gruppe aus ehemaligen Consors-Startradern zusammengetan, um mal auszuprobieren, wie hoch man den Kurs einer unbedeutenden Fa pushen kann. Wie würdet ihr denn reagieren? Würdet ihr sagen, "nein danke?" Oder würdet ihr euch die Hände reiben und versuchen, das schöne Spiel mit dem Goldesel so lange wie möglich zu spielen. Vielleicht auch selbst über Dritte noch persönlich an den schönen Kursen verdienen. Sch... CTO, die hat leider eine Fortsetzung verhindert.
Muss ja nicht so gewesen sein. Ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
Leider bringe ich den Tube nicht so recht unter bei der Geschichte. Außer natürlich mit seiner Verbindung zu Alpha Capital. Aber was hat der wirklich für eine Rolle gespielt?
PS: Mein Szenario ist nur eine Geschichte. Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten sind rein zufällig. |