Und wie lange? Im Sommer wird Intel doch mit Skylake-X kontern. Und ob Nvidia nicht im Sommer auch einen Pascal-Refresh raus haut steht auch in den Sternen. Über den tatsächlichen Erfolg kann man wirklich nur mutmaßen. Klar ist aber, dass der Erfolg umso mehr schrumpft, je später AMD die Produkte raus haut. Ich hoffe, dass AMD nicht versucht die Produkte zu versteift zu optimieren und sich damit am Ende selbst ein Bein stellt, weil die Leute ungeduldig sind und jetzt endlich kaufen wollen. Die Foren sprechen schon eine eindeutige Sprache. Man fängt langsam wieder an sich daran zu erinnern, was AMD in der Vergangenheit immer getan hat. Und die Leute fangen langsam an sich zu ärgern. Schau dir die Foren und Kommentare zu den Berichten mal an. Und die habe nicht alle ich verfasst xD
Für den Umsatz wäre es vielleicht besser, auf 100mhz zu verzichten und dafür endlich die CPU's rauszuhauen, um den Verkauf zu starten. Für OC können die Leute ja noch selbst Hand anlegen. Ich für meinen Teil hoffe, dass ZEN spätestens mitte Februar enthüllt wird und der Verkauf anläuft. Mitte/Ende März wäre für meinen Geschmack wieder eindeutig zu spät.
|