und den Kursverlauf vergleichen... WENN Vega und RyZen liefern, WENN Navi und ZEN+ entsprechend das fortsetzen, stehen wir in 2-3 Jahren da, wo Nvidia heute steht. AMD hat ein deutlich breiteres Portfolio dank dieser beiden als es Nvidia hat, man denke nur an die Möglichkeiten, die wir schon teilweise als Ausblick sehen - das Monster Vegacube, RyZen APU, HBM2 und folgende, die schier endlosen Möglichkeiten der Skalierbarkeit von einzelnen Chipbereichen hinauf zu ganzen Clustern... Da kann Nvidia mit Pascal, Volta, Tesla etc... schlicht einpacken, solange sie nichts vergleichbares aus dem Hut zaubern. Wenn ich mir so alles drum herum anschaue, glaube ich, dass wir jetzt noch gar nicht überblicken, wozu das neue Ökosystem von AMD in der Lage sein wird und welche Begehrlichkeiten das bei Käufern - Consumer, Server, DeepLearning etc... - alles wecken wird. Wenn, ja WENN, dann ist die aktuelle Rallye nichts weiter als kleine Triebwerkstests vor dem eigentlichen Start - mit dem Ziel Alpha Centauri B... :-D |