Ich habe eine andere Meinung über diese naked shorts. Ich halte das für bu×ll×sh×it .... dies ist meine Meinung und die vertrete ich ... wenn ihr darüber eine andere Meinung habt ist das ja auch ok ... haltet doch eure AMC Aktien ... kauft mehr etc ... das ist eure Sache.
Trotzdem darf ich meine Meinung hier mitteilen ... auch wenn euch diese nicht passt !
Wenn man eine Aktie shortet, musst man vorher die Aktie von einer Partei ausleihen, die die Aktie auch hat.
A shortet 100.000 Aktien in AMC und B sind die Käufer.
Die Käufer B (das sind Banken/Fonds/Großanleger/Kleinanleger... halt alle Marktteilnehmer) die haben die 100.000 Aktien die zum shorten auf den Markt "geschmissen" wurden ja GEKAUFT !
Das Settlement ist immer T+2, d.h. 2 Geschäftstage nach dem Handelstag.
Die Käufer B haben nun also die Aktien gekauft und A muss seine "geliehenen" 100.000 Aktien die er vorher auf den Markt "geschmissen" hat an die Käufer B übergeben. Das kann er aber ja gar nicht weil er Sie ja gar nicht "geliehen" hat !
Also ist es ein naked short = A hat keine Aktien geliehen, ergo kann nach 2 Tagen nicht liefern ... somit kommt es nach 2 Tagen IMMER zum => failed Trade !
Sowas wird IMMER reported und kommt natürlich sehr schnell raus. Im grossen Stil (angeblich über 100 millionen bei AMC) kann man das nicht machen. Meine Meinung.
Die ganzen Käufer B der über 100 Millionen AMC Aktien fragen sich also schon seit Wochen/monaten "wo sind meine aktien" ???
Wenn ein HF im grossen stil versucht aktien zu shorten ohne die sich vorher ausgeliehen zu haben, kommt es in 2 Tagen immer zu einem failed trade (oben schon beschrieben) ... gleichzeitig wird es immer reported !
Also meine Meinung dazu => einfach nicht möglich !
Und jetzt kommt ihr ... aber aber ich habe gehört das läuft über Darkpools ....
zb Robinhood verkauft seinen Orderflow an Citadel, d.h. wenn man eine buy order von 1000 aktien von AMC beim preis x über robinhood abgibt, wird diese order an citadel weitergeleitet und citadel kann diese order exekutieren. das ist einer der gründe warum Citadel so ein hohes Handelsvolumen bei OTC (non-ATS) shares hat (diese 2 bill. shares im Darkpool).
Bei jeder Transaktion hast du einen Käufer und einen Verkäufer, die bereit sind bei einem bestimmten Preis zu handeln. Das ist bei Darkpools auch nicht anders !
Wenn ihr es besser wisst wie das mit den naked shorts ablaufen soll (ohne aufzufallen) dann erklärt es doch einfach mal mit euren eigenen Worten ! .... anstatt immer auf iwelche youtube videos zu verweisen die auch immer nur sagen ... das könnte vielleicht so sein ... vielleicht ist es ja so ... bla bla ... nur mal zur Info ... die verdienen Geld mit youtube ... gute Geschichten => mehr views ! Für mich nicht glaubwürdig ... bzw sagt auch kein einziger von diesen Videos aus ... das es ja so ist !
Dies alles ist nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !
|