Und wenn sie 1 Milliarde Shares draußen haben wäre das total irrelevant für das Szenario. Einzig und allein wichtig ist der WIRKLICHE freefloat. Beispiel: es sind Deine angenommenen 500 Millionen Shares insgesamt von AMC ausgegeben (nebenbei: die ja jetzt auch mal gezählt werden!). Von den 500 Millionen von Dir angenommenen Shares befinden sich 150 Millionen in institutionellen und anderen „festen Händen“. AMC besitzt selber noch eine mir nicht genau bekannte Anzahl von den angenommenen 500 Millionen. Dann gibt es die Kleinanleger, wie mich. Ich halte bis 389€, 777€, 1489€, 2222€,...,7777€. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass jede(r) so viele Shares wie ich hat. Ist aber auch egal, wie viele jeder einzelne letztlich hat, wichtig ist, dass erst bei extrem hohen Kursen verkauft wird. Die große Unbekannte ist: wie viele Shares werden von den Kleinanlegern gehalten und nicht verkauft, bis dass der Preis von 1000$ erreicht ist? Darauf kommt es an. Auf nichts anderes. Allerdings: bei nunmehr 220.000 Follower bei stockwits und den dort geposteten Fotos der Konten, der Aussagen, usw usw (wobei ich da gerne auch mal eine null hinten wegstreiche ;-) ), gehe ich davon aus, dass der wirkliche freefloat weit unter 50 Millionen liegt. So, jetzt mal weiter gerechnet: wie oft müssen die Hedgefonds, wenn sie wirklich mit 200.000.000 oder 300.000.000 oder 500.000.000 oder sogar 2 Milliarden Shares Short sind (in welcher Form auch immer, ob nun Naked, real, Phantom, was auch immer...), also wir oft müssen die Hedgefonds die gerade neuen Käufer der realen Shares davon überzeugen, dass diese wieder verkaufen?
Wie oft?
Sie können schütteln, täuschen, vera....., usw usf, aber was im Endeffekt und letztlich den Hedgefonds nur helfen wird ist, dass die Hedgefonds die Preise bezahlen werden müssen, die die Verkäufer (also wir!) an die Shares geschrieben haben.
Die Hedgefonds haben ALLE auf eine Pleite von AMC gewettet. Das war das einzige für sie realistische Szenario. Und das wäre das einzige Szenario gewesen, wo ihre Wetten zu 100% aufgegangen wären.
Das Thema ist vom Tisch.
Nun müssen sie aus der Nummer raus.
Und das wird TEUER! ;-)
Meine Meinung, keine handelsempfehlung. |