Nachdem hier zum Glück mal wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist, schreibe ich trotzdem nochmal (wollte ich eigentlich nicht mehr)....
@Kölnerin: Danke für Deine Frage, wobei Du nun auch zu den kritisierenden "Großstädtern" zugeordnet werden wirst (Sorry für meinen Sarkasmus, aber das musste nochmal sein).
Also, die ganzen Shortsqueeze-Mutmaßungen sind genau die, weswegen wir alle hier (kurzfristig) investiert sein sollten. Wer sich an den Unternehmenszahlen hochhangelt und hier das lohnende Invest sieht, sollte sich bitte mal die Zahlen anschauen und seine eigene DD anstellen. Wenn es so kommt, wie von Aron vorhergesagt, sind wir beim derzeitigen Kurs beim oberen Limit.... Die drei- bis vierstelligen Kurse sind wie Lotto. Wer sein Geld übrig hat sollte einsteigen und darauf zocken (ich bin auch dabei, da ich auf Grund der Kursbewegungen durchaus noch einen Shortsqueeze sehe). Aber eben nur mit Geld, welches übrig ist.... Hier werden Kurse in den Raum gestellt (quasi so gut wie fix), welche einfach utopisch sind. Ich will hier einfach nur mal auch das Risiko in den Vordergrund stellen, welches anscheinend komplett ausgeblendet wird).
Denkt einfach mal drüber nach, wem Ihr hier hinterherrennt und hinterfragt bitte die hier bereitgestellten Informationen (auch die Infos die ich hier einstelle, sollten hinterfragt werden, da ich auch oft nur unabsichtlich subjektiv herausfiltere). Jeder agiert hier aus der Anonymität, über den einen ist mehr oder weniger zu erfahren. Hinterfragt einfach, welche Intention dahinter steckt, dass derjenige seine Zeit opfert, hier zu posten.... Soziale Ader? Nein, die hat hier niemand. Realisiert das einfach. Im Endeffekt zählt bei mir auch nur mein persönlicher Gewinn... Ich kann von meiner Person allerdings sagen, dass ich fair zu jedem bin, mit meinen Infos ehrlich umgehe (da Deutschland für diesen Wert eh unwichtig ist) und vor allem nicht beleidige.
Ihr dürft mir gern PM schreiben, wenn Ihr Infos zu meinen Einschätzungen braucht, ich lasse mich aber ungern öffentlich beleidigen. Und ja, ich war einer derjenigen, der in den letzten Tagen diverse Mails, welche mich (oder andere "Hauptstädtler") offensichtlich beleidigt haben (es gibt zwar Sarkasmus, aber nicht in solch einem Zusammenhang), konsequent gemeldet hat. Dazu stehe ich, da ich trotz verschiedener Meinungen, trotzdem eine Diskussion auf Augenhöhe präferiere und niemanden öffentlich diffamiere.
In diesem Sinne hoffe ich, dass wir zukünftig hier eine ordentliche Diskussion hinbekommen. Wir (investierte) ziehen alle am gleichen Strang. Wir alle wollen den HF eins auf die Mütze geben, brauchen allerdings einen "Rettungsanker", wenn die Situation schief geht und wir alle den Ausstieg finden müssen, ohne ins Minus zu fahren... Und dafür sind eben meine (BWL´ler) Zahlen notwendig.
Denkt einfach mal drüber nach und versucht, Euch nicht gegenseitig fertig zu machen. Wir sitzen alle im selben Boot.
Gruss aus München |