sich,das SE so um die 26€ dümpelt. Warum? Die 32€ mit negativem Erwirtschafteten,war ja mehr eine Blase.Jetz ,wo alles solide ist,kann man auf diesen Kurs aufbauen.Selbst eine Konsolidierung des Marktes sollte nicht zur Panik führen.Wohin soll denn das Geld? Zinsen war mal...Gold,Rohstoffe kann möglich sein aber Mrd.€ und Dollar fließen Monat für Monat in Fonds,die auch angelegt werden müssen.Die Menschen werden begreifen,dass sie im Alter nur auf ihre Investitionen zurückgreifen können oder Auf Edelmetalle,wenn sie diese haben.Nur sind wir einfach in Deutschland solche Investitionmemmen,die ihr Geld herumliegen lassen.Schuld sind natürlich auch diese Dinge,wie die Betrüger bei Wirecard,Steinhoff oder damals die Sache mit der Telekomaktie. Der deutsche Staat möchte,das alle selbst vorsorgen sollen,aber weder steuerlich begünstigt werden die Erträge,noch sind die Kontrollgremien so fit,dass diese Wirecard ,Steinhoff rechtzeitig hätten das Handwerk gelegt. Trotzdem,das Wirtschaftsleben geht weiter und wir Menschen brauchen die Wandlung der veralteten Energien und vorallem Braunkohle sollte ersetzt werden durch Möglichkeiten, was uns die Erde schenkt,Sonne,Wasser und Wind.Da ich das für gut empfinde,habe ich bei SE investiert .Minus habe ich , aber der Kurs wird sich entwickeln und wie haben eben keine Millionen , um den Kurs zu pushen. zu drücken.Das Spiel gegen die Giganten verliert jeder,der Optionsscheine riskiert .Denkt,SE und nicht nur SE sind dran , Generationen nach uns auch eine Natur anzubieten,die wir u.a. auch zur nachhaltigen Energie nutzen können. Also habt nun nicht immer Panik,wenn die Großen den Kurs nach unten drücken,die wollen Euer Geld! Denkt an die Energiewandlung von fossil in nachhaltig und nutzt lieber schwache Kurse,denn alles Geld muss investiert werden,wenn es nicht weiter entwertet werden soll. |